OTG-Probleme bei Galaxy S9 und Galaxy Tab S5e ???

Diskutiere und Helfe zu Samsung OTG-Probleme bei Galaxy S9 und Galaxy Tab S5e ??? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Habe sowohl mit meinem Galaxy S9 als auch dem Galaxy Tab S5e Probleme, USB-Sticks per OTG-Adapter anzuschließen. Bei beiden Geräten nutze ich die... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von TomSan1401, 20. Dezember 2019.

1. TomSan1401
    TomSan1401 New Member

Habe sowohl mit meinem Galaxy S9 als auch dem Galaxy Tab S5e Probleme, USB-Sticks per OTG-Adapter anzuschließen.
    Bei beiden Geräten nutze ich die mitgelieferten "USB-C zu Micro-USB"-Adapter und schließen dort den OTG-Adapter an. An diesen dann den USB-Stick. Keins der beiden Geräte erkennt den USB-Stick.
    Der gleiche USB-Stick wird mit dem gleichen OTG-Adapter aber an all unseren anderen Geräten erkannt. Unterschied: Die älteren Geräte laufen noch unter Android Nougat bzw. Pie und nutzen alle einen Micro-USB-Anschluss...
    Kennt jmd. dieses Problem? Dachte erst an defekte (mitgelieferte) "USB-C zu Micro-USB"-Adapter. Aber gleich beide?? Eher unwahrscheinlich. Beim Laden per Powerbank funktionieren sie. Natürlich wird bei der Datenübertragung ein anderes "Protokoll" genutzt als beim Laden, aber denke trotzdem nicht, dass es die Adpater sind.
    Liegt das Problem an der Samsung Software oder den Geräten selbst. Laut der OTG Checker App sind beide Geräte mit OTG kompatibel...

TomSan1401, 20. Dezember 2019
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. OTG-Probleme bei Galaxy S9 und Galaxy Tab S5e ??? - Similar Threads - OTG Probleme Galaxy

2. Galaxy Tab S5e

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab S5e: Das Tab S5e hat heute mal wieder ein Android Update erhalten. Sicherheitspatch hat jetzt Stand Nov 2022 6883410
  3. Galaxy TAB s5e Gehäuse

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy TAB s5e Gehäuse: Habe gestern festgestellt, dass sich bei meinem ca. 2 Jahre altem Galaxy TAB s5e der Gehäusedeckel an der einen Seite manchmal leicht abhebt. So als ob die Verklebung nicht mehr vorhanden ist. Ist...
  4. Galaxy Tab S5e oder Galaxy Tab S6lite?

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab S5e oder Galaxy Tab S6lite?: Hallo, da mein jetziges Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) schon in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir demnächst ein neues Galaxy Tab kaufen. Es sollte nicht so teuer (bis 400 Euro) und trotzdem...
  5. Galaxy Tab S5e update

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab S5e update: Hallo!! Ich habe eine tab S5e und wollte fragen wann kommt das nächste Update??? Tab hat drauf das version:T725XXU2DUD7 von 1 märzMit Android 11 3774352
  6. Tab S5e WLAN-Probleme

in Samsung Tablet Forum
    Tab S5e WLAN-Probleme: Hallo, seit dem letzten Samsung-update habe ich WLAN-Probleme. Beim Aufrufen des Internets meldet es Netzwerkverbindung nicht vorhanden, obwohl in meinem Smartphone alles ok ist. Liegt nicht am...
  7. Samsung Galaxy Tab S5E

in Samsung Tablet Forum
    Samsung Galaxy Tab S5E: Moin, ich habe seit kurzem das neue Galaxy Tab 5se gegönnt, weil es schön schlank ist. Abgesehen davon, dass ich es generell etwas langsam finde (ist das so?) gibt es ein Problem, das mich...
  8. Probleme bei der Registrierung der Aktion zum Galaxy Tab S5e

in Samsung Tablet Forum
    Probleme bei der Registrierung der Aktion zum Galaxy Tab S5e: Hallo, ich habe Probleme bei der Registrierung des Tablet S5e LTE. Die Seriennummer wird nicht anerkannt, obwohl Rechnung und screenshot der Seriennummer zugesandt worden sind. Angeblich gibt es...
  9. Samsung tab S2 Probleme mit OTG

in Samsung Tablet Forum
    Samsung tab S2 Probleme mit OTG: Ich habe mir einen neuen Otg Adapter gekauft, welcher sowohl einen SD Kartenleser als auch USB Port beinhaltet. Zunächst hat die Verbindung der SD Karte funktioniert. Nachdem ich einen USB Stick...