OTG-Probleme bei Galaxy S9 und Galaxy Tab S5e ???

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von TomSan1401, 20. Dezember 2019.

  1. TomSan1401

    TomSan1401 New Member

    20. Dezember 2019
    1
    0
    1
    männlich
    Habe sowohl mit meinem Galaxy S9 als auch dem Galaxy Tab S5e Probleme, USB-Sticks per OTG-Adapter anzuschließen.
    Bei beiden Geräten nutze ich die mitgelieferten "USB-C zu Micro-USB"-Adapter und schließen dort den OTG-Adapter an. An diesen dann den USB-Stick. Keins der beiden Geräte erkennt den USB-Stick.
    Der gleiche USB-Stick wird mit dem gleichen OTG-Adapter aber an all unseren anderen Geräten erkannt. Unterschied: Die älteren Geräte laufen noch unter Android Nougat bzw. Pie und nutzen alle einen Micro-USB-Anschluss...
    Kennt jmd. dieses Problem? Dachte erst an defekte (mitgelieferte) "USB-C zu Micro-USB"-Adapter. Aber gleich beide?? Eher unwahrscheinlich. Beim Laden per Powerbank funktionieren sie. Natürlich wird bei der Datenübertragung ein anderes "Protokoll" genutzt als beim Laden, aber denke trotzdem nicht, dass es die Adpater sind.
    Liegt das Problem an der Samsung Software oder den Geräten selbst. Laut der OTG Checker App sind beide Geräte mit OTG kompatibel...