OTG-Probleme bei Galaxy S9 und Galaxy Tab S5e ???

T
T.
New Member
20. Dezember 2019
1
0
Habe sowohl mit meinem Galaxy S9 als auch dem Galaxy Tab S5e Probleme, USB-Sticks per OTG-Adapter anzuschließen.
Bei beiden Geräten nutze ich die mitgelieferten "USB-C zu Micro-USB"-Adapter und schließen dort den OTG-Adapter an. An diesen dann den USB-Stick. Keins der beiden Geräte erkennt den USB-Stick.
Der gleiche USB-Stick wird mit dem gleichen OTG-Adapter aber an all unseren anderen Geräten erkannt. Unterschied: Die älteren Geräte laufen noch unter Android Nougat bzw. Pie und nutzen alle einen Micro-USB-Anschluss...
Kennt jmd. dieses Problem? Dachte erst an defekte (mitgelieferte) "USB-C zu Micro-USB"-Adapter. Aber gleich beide?? Eher unwahrscheinlich. Beim Laden per Powerbank funktionieren sie. Natürlich wird bei der Datenübertragung ein anderes "Protokoll" genutzt als beim Laden, aber denke trotzdem nicht, dass es die Adpater sind.
Liegt das Problem an der Samsung Software oder den Geräten selbst. Laut der OTG Checker App sind beide Geräte mit OTG kompatibel...
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

L
Hallo, weiß jemand ob das Galaxy Tab S7 FE OTG-fähig (USB on the go) ist?Ich habe versucht ein externes DVD-Laufwerk und auch eine Festplatte anzuschließen (auch mithilfe eines OTG-Adapters) und beidesist nicht geglückt. In den USB-Einstellungen ist auch ein Wechsel auf ,,USB gesteuert von...
Antworten
3
Aufrufe
222
B
W
Liebe alle, ich nutze seit einigen Jahren mit einiger Zufriedenheit die Magnet-Adapter NetDot (www.netdot-tech.com; 5. Generation) auf meinen USB-B -Geräten. (vgl. auch hier: https://www.amazon.de/NetDot-Generation-magnetischen-Adapter-kompatibel-Micro-usb-5-pack-black/dp/B0...) Dabei werden...
Antworten
13
Aufrufe
223
M
T
Hallo , ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein . Bei meinem S10plus wird weder ein USB Stick noch ein USB Kartenleser erkannt. Das S10+ lädt die Geräte laut Systemmeldung. In den USB Einstellungen steht : USB gesteuert von ..... und dann verbundenes Gerät . Möchte ich das Telefon vorwählen ...
Antworten
2
Aufrufe
211
T
K
Ich habe mir einen neuen Otg Adapter gekauft, welcher sowohl einen SD Kartenleser als auch USB Port beinhaltet. Zunächst hat die Verbindung der SD Karte funktioniert. Nachdem ich einen USB Stick mit dem Gerät verbunden habe, hat das Tablet einen Neustart vorgenommen. Seit dem erkennt es weder SD...
Antworten
8
Aufrufe
295
A
O
Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen otg Adapter gekauft, um zusaetzlich zu meiner Tastatur auch eine Maus anschliessen zu koennen. Beide Geraete wurden beim erstmaligen Verbinden erkannt, seither funktioniert otg nicht mehr. Weder Tastatur noch usb-sticks werden ueber den alten Adapter...
Antworten
2
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben