Tab S7 FE OTG-fähig?

L
L.
User
Hallo,

weiß jemand ob das Galaxy Tab S7 FE OTG-fähig (USB on the go) ist?Ich habe versucht ein externes DVD-Laufwerk und auch eine Festplatte anzuschließen (auch mithilfe eines OTG-Adapters) und beidesist nicht geglückt. In den USB-Einstellungen ist auch ein Wechsel auf ,,USB gesteuert von: Dieses Gerät" nicht möglich. Die andere Optionen sind ausgegraut.

Vielleicht weiß ja jemand mehr

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Meinst Du das Gerät liefert genügend Strom zum Betrieb des Laufwerkes?
 
Du bräuchtest ein USB Hub mit externer Stromversorgung, dann funktioniert es (zu hoher Stromverbrauch der externen Geräte)
 
Ein USB Stick Nutzen
Der ist Handlicher und Funktioniert bei mir einwandfrei
PS Eine Kabelgebunde PC Maus Funktioniert auch.... Nutze eine kleine Maus mit Kabeltrommel die für Laptop gedacht ist
 

Similar threads

K
Ich habe mir einen neuen Otg Adapter gekauft, welcher sowohl einen SD Kartenleser als auch USB Port beinhaltet. Zunächst hat die Verbindung der SD Karte funktioniert. Nachdem ich einen USB Stick mit dem Gerät verbunden habe, hat das Tablet einen Neustart vorgenommen. Seit dem erkennt es weder SD...
Antworten
8
Aufrufe
280
A
M
Hallo, ich wollte folgendes mobiles DVD Laufwerk an mein Tablet Galaxy Tab S7 FE 5G anschließen: Amazon.de Leider wird das DVD Laufwerk nach dem Anschluss nicht erkannt und reagiert auch nicht. Ich vermute zu wenig Strom.  Gibt es Möglichkeiten das DVD Laufwerk dennoch zum Laufen zu bringen...
Antworten
1
Aufrufe
148
N
W
Wie oben schon stehend, frage ich mich ob das TAB S7 FE in der WiFi Edition ein Android Update auf OneUI 4.0 bekommt, da In der von Samsung veröffentlichen Liste wird nur das TAB S7 FE 5G erwähnt. Vielleicht weiß ja wer eine Antwort. 4880173
Antworten
8
Aufrufe
305
W
N
Weiß jemand, ob es bei dem Tab S7 FE auch dann Displayprobleme aufgrund eines magnetischen Tabletcovers gibt, wenn ein Samsung original Tastaur Book Cover genutzt würde?  #DisplayproblemeTabS7FE 8535327
Antworten
3
Aufrufe
161
N
T
Mal eine Frage. Hab mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Galaxy Tab S7 FE 5G zugelegt, nicht zuletzt wegen der Bewertungen im Netz. Im Dezember 2022 hat es wie durch Samsung angekündigt das Upgrade auf Android 13/ OneUI 5 erhalten. Download und Installation verliefen auch problemlos. Mit...
Antworten
5
Aufrufe
140
T
Zurück
Oben