Tab S7 FE (5G) Abstand zwischen den Sicherheitsupdates (Intervall)

T
T.
User
Mal eine Frage.
Hab mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Galaxy Tab S7 FE 5G zugelegt, nicht zuletzt wegen der Bewertungen im Netz.
Im Dezember 2022 hat es wie durch Samsung angekündigt das Upgrade auf Android 13/ OneUI 5 erhalten.
Download und Installation verliefen auch problemlos.
Mit dem Upgrade wurde das Tab S7 FE 5G hinsichtlich der Sicherheitspatch- Ebene auf den Stand 01. NOVEMBER 2022 gebracht.
Der Dezember ist in Kürze vorbei, von einem Sicherheitspatch auf der Ebene "1. Dezember 2022" jedoch weit und breit nichts zu sehen.
In dem Zusammenhang.
Das "FE" gehört ja eigentlich ein Stück weit nur dem "Namen" nach zur Flaggschiff- "Familie" Galaxy Tab S7. Daher.
Weiß hier vielleicht jemand, in welchem Rhythmus/ Intervall Samsung für das Tab S7 FE (5G) überhaupt die Sicherheitsupdates ausrollt?
MONATLICH, QUARTALSWEISE,...
Bin im Netz dazu leider nicht fündig geworden.
Insofern Danke schon jetzt für evtl. Rückmeldungen und die entsprechenden Bemühungen.
Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du kannst Dich jederzeit auf der verlinkten Seite informieren, in welchem Abstand die Updates kommen -> Samsung Mobile Security L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Ah, okay.
Heißt also im "konkreten Fall" VIERTELJÄHRLICH, somit nächster Patch auf Ebene "1. FEBRUAR 2023" (oder aber spätestens "1. März 2023" bzw. "?", falls etwas außerplanmäßiges dazwischen kommt).
Danke (und schon jetzt einen guten Rutsch INS Jahr 2023).
*1f44b.png*.
 
Das kann ich Dir konkret nicht beantworten.
Rechnerisch wäre es der 1. Februar 2023. Es kann dann aber erfahrungsgemäß noch einige Zeit dauern, bis es ausgerollt wird.
Auf meinem S21FE kam das November-Update "erst" im Dezember.
Aber ich würde mir da keine großen Gedanken machen.
Danke!
Dir auch einen guten Rutsch.
 
Ich mach mir da auch keine "großen Gedanken".
;) War mir halt nur nicht sicher, ob der Update- Zeitraum hier (aktuell) MONATLICH oder QUARTALSWEISE betrug/ beträgt.
*1f913.png* DIESE Frage hat sich mit/ durch dem/ den Link beantwortet.
Ob der nächste Sicherheitspatch nun "rechnerisch" richtig auf der Ebene "1. FEBRUAR 2023" erfolgt oder "tatsächlich" (doch) erst auf dem Termin des Rollouts des November- Sicherheitspatches zusammen mit dem Upgrade auf ANDROID 13 im Dezember 2022 fussend AUF DER PATCH- EBENE "1. MÄRZ 2023", dass...
Wird "die Zukunft zeigen".
Das "belastet" mich nun überhaupt nicht.
;) :cool: WAS für mich in erster Linie von Interesse war war die Frage nach den Intervallen für das Rollout der jeweiligen Sicherheitspatches.
Das weiß ich jetzt.
:great: Also, Danke nochmal und einen guten Rutsch.
*1f340.png**1f340.png**1f340.png**1f44b.png*.
 

Similar threads

T
Hurra, es ist Februar 2023!!! *1f61b.png* "Dieses" Februar 2023, für das Samsung den Rollout von OneUI 5.1 für das Galaxy Tab S7 FE 5G angekündigt hatte. :think: Nur, es kam nichts. *1f625.png* Bis heute! Seit heute Mittag "läuft" der Rollout des Upgrade auf OneUI 5.1 via OTA. (Aktuell lade ich...
Antworten
3
Aufrufe
196
T
F
Guten Tag liebe Community, Ich habe einen schwerwiegendes Problem da ich auf meinem Galaxy Tab S7 FE 5G das Problem habe dass viele Apps einer gewissen Weile schon seit vier Wochen wieso auch immer sich immer öffnen lassen und dann sofort wieder abstürzen sondern in meinen absturzmeldung kommt...
Antworten
6
Aufrufe
171
N
V
Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem mit meinem Galaxy Tab S7 FE 5G. In manchen Apps (z.B Noteself) verschwindet die Taskleiste und lässt sich nicht durch wischen wieder aufrufen. Selbiges für das Benachrichtigungsmenü. Kennt jemand zufällig dieses Problem und weiß woran es...
Antworten
3
Aufrufe
252
V
T
Hab zufällig vorhin festgestellt, dass seit heute Abend OneUI 5.1.1 für das Galaxy Tab S7 FE 5G OTA verfügbar ist. Bin gerade dabei es herunterzuladen und zu installieren. Läuft im Moment noch. Bin schon etwas gespannt. Einen schönen Abend noch.   8271812
Antworten
1
Aufrufe
181
N
P
Hallo liebe Community, ich habe gerade das One UI 5.1 Update für unser Tab S7 FE WiFi installieren können. Stand des Sicherheitspatches ist der 01. Februar 2023. LG Patrick 7291669
Antworten
1
Aufrufe
220
P
Zurück
Oben