S10+ USB OTG Keine Datenübertragung möglich

T
T.
User
Hallo ,
ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein .
Bei meinem S10plus wird weder ein USB Stick noch ein USB Kartenleser erkannt. Das S10+ lädt die Geräte laut Systemmeldung. In den USB Einstellungen steht : USB gesteuert von ..... und dann verbundenes Gerät . Möchte ich das Telefon vorwählen , kommt die Meldung das der Host nicht gewechselt werden kann .
Beide Geräte funktionieren am S8+ ohne Probleme. Auch ein weiterer Original OTG Adapter brachte da keine Änderung.
USB Debugging bringt leider auch nichts.
Wenn ich das S10+ über den OTG Adapter mit meiner Sony Alpha7II verbinde , kommt die Meldung dass das Sony Gerät nicht unterstützt wird.
Wenn ich mein S8+ mit den identischen Kabeln und Adaptern mit der Kamera verbinde funktioniert alles einwandfrei.
Das S10+ lässt sich problemlos mit einem PC verbinden und auch regulär laden.
Hat jemand eine Idee ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hast du oben die Leiste runter gezogen und von Laden auf Dateien übertragen gewählt?
 
Guten Morgen ,
ja das habe ich probiert.
Wie bereits beschrieben steht in diesem Menü "USB gesteuert von Verbundenes Gerät" , möchte ich "Dieses Telefon" vorwählen kommt die Meldung "Wechseln nicht möglich".
 

Similar threads

E
Hallo zusammen, an meinem neuen S10 funktioniert USB OTG nicht. Nicht mit dem mitgelieferten Adapter und nicht mit Adapter-Stick (der an altem A8 und Honor 9 funktioniert). Der Stick leutet, wird aber nicht als Datenträger erkannt. USB Speicher über Apps/Einstellungen leeren und Neustart habe...
Antworten
9
Aufrufe
336
E
B
Hallo, mein inzwischen volljähriger Enkel hat schon lange Samsung-Handys und immer ein Sperrmuster verwendet. Zigmal habe ich ihm gesagt, ein Passwort sei besser und dass ich ihm helfen könnte, das S10 ordentlich einzurichten, das er sich erst vor 2 Jahren gekauft hat. Natürlich ein NEIN...
Antworten
26
Aufrufe
433
B
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
120
J
V
Hallo, ich habe mir einen USB-C auf HDMI Adapter auf Amazon bestellt. Da ich bei so billig ware immer angst hab das irgendwas nicht funktioniert, hab ich mir den Anker 518 USB-C Adapter (8K HDMI) für 40€ bestellt. Jetzt ist mein Problem: Wenn ich mein Samsung Galaxy S23 Ultra mit meinem Phillips...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben