Android 9 Pie Feedback Thread

C
C.
User
Hallo.
Besitze ein Galaxy s9 und habe gestern android Pie heruntergeladen, nur komischerweise fehlen mir einige Funktionen wie zb. der lernende akku.
Wie sieht es bei anderen aus?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hey, geht mir genauso! Die Funktion fehlt. Bei mir sind scheinbar auch alle gelernten Wörter weg *1f614.png* es kann nicht mal mehr Dir, Dich etc. geschrieben werden, und lernen tut es scheinbar die Tastatur auch nicht !
Wie gibt es hier ab hilfe?
 
Bei mir fehlen auch die Sachen die oben genannt wurden und meine Uhr ist auf einmal oben links in der Statusleiste ... Ist das normal??
 
L: @Kevkovič
Das mit der Uhr oben links hat schon ein anderer User hier beantwortet:
Ja, ist normal und wurde schon in der Beta bemängelt.
 
Wenn Du etwas herausgefunden hast, wäre es vielleicht auch hilfreich alle anderen daran teilhaben zu lassen.
Mich ärgert das Update sehr, hab eh noch die vollen Probleme seit dem wechsel von meinem S7 auf S9 und jetzt sowas....wieder ein Update wo die Hälfte nicht funktioniert....
Das mit der Tastatur ist sowas von nervig und hatte ich nach einem Update noch nie! Hat hier jemand noch Ideen oder ist das nach dem Update bei Euch auch so? Er schreibt nicht einmal "Euch" es ist echt zum ....
 
Lernender Akku . Gerätewartung- Akku - oben rechts auf die drei Punkte
- Einstellungen. Menü " adaptiver Akku " Ist doch vorhanden.
 
@Maryan38 schrieb:Wenn Du etwas herausgefunden hast, wäre es vielleicht auch hilfreich alle anderen daran teilhaben zu lassen.
Die Lösung, die L: @Kevkovič für sich gefunden hat, dürfte wohl im rooten liegen. Dies würde allerdings die Garantie erlöschen lassen. Außerdem, das Gerät rooten nur um die Seite auf der die Uhr angezeigt wird zu ändern? Nä
1, 2, oder 3 Tage und man hat sich daran gewöhnt das die Uhrzeit auf der linken Seite angezeigt wird.
@Maryan38 schrieb:Das mit der Tastatur ist sowas von nervig und hatte ich nach einem Update noch nie! Hat hier jemand noch Ideen oder ist das nach dem Update bei Euch auch so? Er schreibt nicht einmal "Euch" es ist echt zum ....
Das deutsche Wörterbuch (Eingabesprache) für die Samsung-Tastatur neural beta muß extra heruntergeladen werden.
Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Sprache und Eingabe >Bildschirmtastatur >Samsung-Tastatur Neural Beta >Sprachen und Typen >Eingabesprachen verwalten
 
\@Urlaub
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, und ein Handy rooten nur wegen der Uhr das ginge mir dann doch zu weit.
Das mit der Uhr ist ja auch gar nicht so schlimm, viel schlimmer finde ich das mit der Tastatur. Ich hatte es noch nie das nach einem Update quasi alles von vorne Buchstabiert werden muss.
Die von Dir erwähnte Tastatur Natural Beta gibt es bei mir nicht *1f614.png* :think:
Und bei den Eingabesprachen ist Deutsch bereits ausgewählt. Was meinst Du genau? Verstehe ich etwas falsch?
Liebe Grüße
Mary
 
Also ich habe das Update auch bekommen. Sämtliche Besserung die Android 9 eigentlich zu bieten hat und welche von Google vorgestellt worden sind fehlen. Keine Gestensteuerung, kein seitenlayout für lauter und leise und und und. Ich dachte Samsung möchte zu den besten zählen. Dann sollte Samsung dies auch tun.
Trauriges Android 9 was da ausgeliefert wurde.
 
Also ich finde das Update auf Android 9 sehr gelungen. Verstehe nicht was genau fehlt. Gestensteuerung ist doch vorhanden wenn man möchte?
 
Lernender Akku fehlt, der alleinstehende Button unten am Bildschirm, davon die Wischgesten. Einfach bitte mal die Android Pie Videos auf YouTube anschauen und man wird genau verstehen was ich meine. Das ist hier momentan eine total abgespeckte Version. Echt mies.
 
54958i535777449F7E8553?v=v2.jpg

Die drei Buttons, = home o gehört nicht zu pie und dann fehlt noch folgendes
54959i017DA1B06A417B28?v=v2.jpg
 
Hi!
Meine 5 Cents zu dem tollen Update.
Die hier vermissten Features des originalen Pie vermisse ich nicht. (Den lernenden Akku gibt es übrigens sehr wohl.)
Dafür aber vermisse ich fast schon schmerzlich ein paar Sachen, die in der alten Experience UI selbstverständlich vorhanden waren:
- keine Konfiguration des Bixby Bittons mehr möglich so, dass damit Bixby Home gestartet wird. Nicht nur das Bixby Voice. Der einzige Weg zum Bixby Home ist jetzt das Wischen des Home Screens nach rechts. Dafür muss man vorher auch noch entsperren.
- kein Zugriff auf Bixby Home mehr möglich bei gesperrtem Handy.
- gar keine Einbindung des Samsung Health im Bixby Home mehr (warum??). Kontinuierliche Anzeige von Schritten nur noch hässlich in der Benachrichtigungsleiste oder platzverschwendend als Widget.
- alle Icons nur noch zwingend in der vorgegebenen Rahmenform. Die Einstellung für originale Icons ist weg.
- Apps deaktivieren bzw. ausblenden nur noch einzeln. Keine entsprechenden Menüeinträge mehr im App-Drawer.
- Neustart des Smartphones elendig lang jetzt.
- die neuen Wisch-Buttons statt Navigationsleiste sind ein Fortschritt. Warum muss aber jetzt die Tastatur trotz Vollbildmodus mehr als 1cm über der unteren Kante hängen und dort so viel Platz verschwenden? Und warum ist der Hintergrund der Wisch-Buttons nicht durchsichtig und läuchtet als hässlicher Streifen unter der App, wie so ein Spalt unter einer nicht abgeschlossenen Tür?
- die deutsche Tastatur kennt im Wischmodus keine Substantive mehr.
- in der Galerie kann man die Anzeige von Datum und Ort nicht mehr einfach direkt über das Menü ein- und ausblenden.
- Auswahl der Tastatur nur noch über die Benachrichtigungsleiste. Kein zusätzlicher Button mehr in der Navigationsleiste (im Wish-Button Modus).
- von allen Seitenmenüs musste ausgerechnet die Geräteoptimierung dran glauben. Das einzige Setenpanel, das ich täglich mehrmals nutzte!
- die manuelle Optimierung des Akkus (Versetzen der Apps in Standby), getrennt von den anderen Optimierungen, ist weg.
- Geburtstage und Jahrestage der Kontakte werden zwar im Kalender angezeigt, lösen aber keine Benachrichtigung aus.
- ...
Insgesamt ist spürbar mehr verlorengegangen, als nützliches hinzugekommen.
 
Da fehlt einfach zu viel in beide Richtungen.
Bin gespannt was mein Pixel 3 alles kann das kommt die Tage.
Ich lasse mich nicht mehr auf leeres ein.
 
Denke mal das die Tastatur ca ein cm über dem unteren Bildschirm liegt wurde mit bedacht so eingerichtet... schließlich als sie anfangs noch ganz unten war (meine damit am Anfang der Beta UI), war es umständlich die unteren Tasten zu erreichen ohne das man das Handy entweder fast fallen ließ, oder sich ständig vertippt hat... es ist schon wirklich sehr von Vorteil mit der ausgewählten Position wenn man die navi leiste ausgeblendet hat & stattdessen die Wischgesten nutzt:)
 
Das ist auch nicht pie sondern nur ein Nachbau von Samsung. Betrug
Ein bekannter hat seinem 9ner das Original verpasst und alles läuft wie gewohnt.
Ich verkauf den Misthaufen und hol mir nen pixel 3, da ist wenigstens kein Fake drauf.
 
Das ist kein Nachbau/Fake sondern Samsung hat einige, von Google genehmigte, Änderungen vorgenommen bzw. seine Benutzeroberfläche drüber gelegt.
Ich mag Dieter Nuhr.
Von ihm gibt es für viele Fälle wunderbare Zitate. *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

L
Hey, wollte fragen wann Android Pie für mein Galaxy S9+ in Luxemburg rauskommt? 872344
Antworten
1
Aufrufe
131
D
L
Frage zu einem vermissten Feature nach meinem Update auf Android Pie für mein Galaxy S9+. Mit dem Update auf Android Pie soll die gewohnte 3-Tasten-Navigation. am unteren Bildschirmrand alternativ durch eine Gestensteuerung ersetzt werden können. Dann gibt es den neuen pillenförmigen Button in...
Antworten
11
Aufrufe
135
A
J
Hallo Ich habe ein samsung galaxy s9 plus und bin nach wie vor auf dem updatestand von September 2018. Ich habe keine sicherheitsupdates erhalten und auch kein update auf Android pie weiss jemand woran das liegen kann? 958145
Antworten
3
Aufrufe
156
I
M
Nach dem update auf Android 9 Pie erscheinen in den Kontakten (Exchange Sync) anstelle der individuellen Geburtstage bei allen Kontakten der 18.Nov.2018 als Geburtstag. Im Kalender werden Geburtstage richtig angezeigt! Was läuft hier schief; kann jemand helfen? Dankeschön...
Antworten
10
Aufrufe
123
M
V
Hallo! Ich hab gestern das neue Update installiert. Nachdem ich nun die neue Version habe (Android Pie) ist mein Favoriten Ordner in der Galerie meines S9+ verschwunden. Ich kann weiterhin Bilder mit dem Herzchen markieren, jedoch finde ich nirgends diesen Ordner. Kann mir diesbezüglich jemand...
Antworten
40
Aufrufe
325
K
Zurück
Oben