Android 9 Pie Feedback Thread

Das Problem mit der deutschen Sprache, dass beim Wischen(!) grundsätzlich keine Substantive erkannt werden, betrifft beide Tastaturen. Sowohl Normal als auch Neural Beta.
Das ist ein echter und sehr schwerwiegender Bug. Bitte an Samsung melden und beheben lassen. Danke!
 
K
Kim
Hey,


  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Mein Anrufliste ist komplett durcheinander.. kaputt. Es zeigt den gleichen Kontakt immer wieder. Wie geht es mit ihnen?
 
Seit System-Update überwiegend schlechter: z.B. Bluetoothverbindung zum Auto schlecht, vorher einwandfrei.
Oder Kamera im Videomodus nur FHD.
Always on Display nur sporadisch.
 
Das mit der Bluetooth verbindun kann ich nicht bestätigen.Das mit der Kamera muss man in der Kamera App Einstellungen selber hochstellen auf WQHD,4K etc.
 
Tippe mal mit dem Finger auf das Feld in der die Auflösung drin steht .
*image_not_found.png*
 
Hallo zusammen,
ich habe die Feedback-Threads zu Android Pie zusammengelegt. Das ist doch gleich viel übersichtlicher. *:winking-face:
Viele Grüße
 
Samsung Galerie Problem :
Bei mir ist seit der Beta 1 und jetzt auch in der Finalen Version , Die Automatische Scroll Funktion beim markieren mehrerer Dateien, sehr sehr langsam . Als würde das Scrollen ( auf Dateien die nicht mehr auf dem Bildschirm dargestellt werden ) in Zeitlupe ablaufen . Bsp 50 Bilder in einem Galerie Ordner , davon dann über 20 von oben nach unten am Stück zum verschieben/löschen markieren .
Bei Android Oreo war die Galerie App, dabei um Welten schneller .
Meldung beim Beta-Test und auch jetzt schon in der Final , an den Support mit Fehlerbericht, hatte bisher nichts gebracht , außer dreimal eine Standardantwort ,das Problem genauer zu beschreiben .
 
Die deutsche Tastatur kennt im Wischmodus (Swypen) keine Substantive mehr. DAS ist mittlerweile das absolute Nummero Uno der Verschlimmerungen in Pie 9 von Samsung. Eigentlich ist es der einzige echte Fehler, der ganz ganz dringend behoben werden muss! Alles andere ist nur Verschlechterung bestehender oder Weglassen von Funktionen. Die deutsche Tastatur ist ernsthaft kaputt nach dem Update.
 
Meine Rede!!
Bei mir ist es nicht das wischen sondern die 3×4 Tastatur die keine Wörter mehr schreibt ABER auch keine neuen mehr lernt!! Zum ko....
Nach dem Update waren alle meine bereits gelernten Wörter weg. Ich dachte mir, gut kann ja passieren, muss ich jetzt halt durch.
Aber die Tastatur schreibt die einfachsten Wörter nicht mehr, Wörter wie:
-Dir -Dich -Euch -Tastatur -Samsung
Hier zum vergleich was ohne buchstabieren passiert:
- Dir -Dichter -Dtag -Tastatur -Pamptmg
So ich habe folgendes versucht:
- Taptattp (soll Tastatur heißen) habe ich schon mehrfach zurück gesetzt.
- Wipe Partition Cache gelöscht
- Mit meinem alten Handy bei Samsung die Tastatur Daten synchronisieren lassen und dies dann auch beim S9 synchronisiert
- Mit dem alten Handy per Smart Switch alle Einstellungen übertragen
- Werkseinstellungen durchgeführt
Alles ohne Erfolg. Und nun?
 
Hallo L: @Inaktiver_User,
ich hab hier gerade deine Fehlerbeschreibung mal an einem Oreo und einem Pie Gerät probiert. Ich habe keine allzu große Verzögerung zwischen den beiden Scroll-Verhalten feststellen können. *:thinking-face: Hast du mal die Daten der Galerie-App gelöscht?
 
Hallo L: @redexec und L: @Maryan38,
wir konnten das nachstellen und die Kollegen vom technischen Support haben das auch schon zur Prüfung weitergeleitet.
 
\@ Aurak
Daten und catch schon mehrmals gelöscht. Wipe catch Partition ebenso. Ich habe es soeben nochmals im Vergleich mit dem Samsung S9 ( Oreo ) meiner Frau verglichen. Hinzu sie weitaus viel mehr Bilder in der Galerie hat, als ich . Bei mir sind es circa 300 auf 10 Ordner verteilt . An der Datenmenge kann es also auch nicht liegen
Die "scroll markier Funktion " ( mehrere Bilder nach unten auf einmal markieren , sodass auch Bilder markiert werden die nicht auf dem Bildschirm dargestellt werden und erst durch das automatische Scrollen sichtbar werden ) . In der Galerie ist bei mir seit Android 9 ( Beta und final ) ca drei bis viermal langsamer als zuvor. Ich habe soeben nochmals Daten und catch geleert , kein Erfolg . Ansonsten läuft das Telefon problemlos stabil. Keine Abstürze oder ähnliches . Die normale Scroll funktion ( beim betrachten oder Suchen ) in der Galerie funktioniert ebenso fehlerfrei und schnell . Einzige Problem ist die Scroll Geschwindigkeit beim oben genannten markieren .
 
Ich hatte ja schon mal anfangs geschrieben, das es sich hier nur um ein vorgetäuschtes pie handelt. Wenn Samsung einfach das Original ausgerollt hätte wäre das einfach ein gutes Geschäftsgebahren gewesen. So macht man sich keine Kunden. Echt Trauer würdig was einem da als Original Pie verkauft wird. Rollt doch einfach das original aus und das Handy läuft besser als jemals zu vor . Und noch was im prgramming Code kann man erkennen das es sich nur um einen Nachbau handelt.
 
L: @23Cars12
Samsung hatte schon immer eine eigene Oberfläche basierend auf dem Google Betriebssystem. Genauso wie manche andere Hersteller ebenso ihre eigene Oberfläche haben. Es gibt zwar einige wenige Hersteller die das Google Android in der " Originalfassung " installieren. Letztendlich auch eine Sache der Features , die ein Hersteller den Kunden bieten möchte oder nicht .Es ist ja letztendlich nicht so das Samsung, jetzt von heute auf morgen, plötzlich einen komplett anderen Weg diesbezüglich gewählt hätte.
 
L: @AuraK
Super :great: das macht Hoffnung
Danke
Edit L: @AuraK
Was mir noch aufgefallen ist, scheinbar gibt es auch noch einen Unterschied von App zu App, da scheint auch was nicht zu stimmen.
Zum Beispiel bei WhatsApp werden manche Wörter geschrieben die z.B. bei Google Mail oder hier im Forum gar nicht erkannt werden.
Wollte ich nur mal mit geben *1f607.png*
 
Das merkt man an der Zufriedenheit, die immer mehr und mehr schwindet. Allein an den Preisstürzen merkt man das. Wenn es top wäre als Produkt oder Betriebssystem dann hätte auch Samsung ein besseren Stand als der momentan ist
 
Na ja was heißt Zufriedenheit. Früher wurde gemeckert wenn Updates auf sich warten ließen. heute wird gemeckert dass zu schnell und zuviel upgedatet wird. Hinzu werden die Produkt Intervalle immer kürzer . Nicht jeder hat das Geld sich jedes Jahr ein neues Telefon der neuesten Generation zu leisten . Usw. Hinzu wird der Markt regelrecht mit wöchentlich neuer Technik überschwemmt . Da leidet natürlich auch die Marktwirtschaft einzelner Hersteller / Händler und die Preispolitik darunter . Und selbst das Urteil " viele unzufriedene Kunden " ist teilweise an den Haaren herbeigezogen und ergibt sich nur durch Frust von irgendetwas gelesenen oder Gleichgesinnten EINES Problem . Wobei viele Probleme , gar nicht vorhanden wären wenn der Kunde sein eigenes Produkt von der Funktionsweise verstehen , bzw bereit wäre sich neues Wissen zu den "neuen" Funktionen aneignen würde, bevor Gemeckert wird.
Ständige Kommentare von zufriedenen Kunden wird man seltener finden . Denn warum sollten die sich die Mühe machen nach ihrem Produkt recherchieren wenn sie mit dem Produkt zufrieden sind .
 
Zum Thema langsames Scrollen und trägere Oberfläche: das ist mir auch aufgefallen. Zur alten Geschwindigkeit konnte die Oberfläche erst wieder bewegt werden, nachdem ich in den Entwickleroptionen das GPU-Rendering für 2D aktivierte. Jetzt ist wieder alles "smooth"..
In Ordnung ist es aber nicht! Dieser Griff ist normalerweise erst notwendig, wenn das Smartphone sich dem Ende seines Lebenstyklus nähert und die Software die Fähigkeiten der Hardware überfordert. Das kann aber bei einem 9 Monate alten Spitzenmodell nicht sein.
 
@Inaktiver_User schrieb: @ AurakDaten und catch schon mehrmals gelöscht. Wipe catch Partition ebenso. Ich habe es soeben nochmals im Vergleich mit dem Samsung S9 ( Oreo ) meiner Frau verglichen. Hinzu sie weitaus viel mehr Bilder in der Galerie hat, als ich . Bei mir sind es circa 300 auf 10 Ordner verteilt . An der Datenmenge kann es also auch nicht liegenDie "scroll markier Funktion " ( mehrere Bilder nach unten auf einmal markieren , sodass auch Bilder markiert werden die nicht auf dem Bildschirm dargestellt werden und erst durch das automatische Scrollen sichtbar werden ) . In der Galerie ist bei mir seit Android 9 ( Beta und final ) ca drei bis viermal langsamer als zuvor. Ich habe soeben nochmals Daten und catch geleert , kein Erfolg . Ansonsten läuft das Telefon problemlos stabil. Keine Abstürze oder ähnliches . Die normale Scroll funktion ( beim betrachten oder Suchen ) in der Galerie funktioniert ebenso fehlerfrei und schnell . Einzige Problem ist die Scroll Geschwindigkeit beim oben genannten markieren .
Hallo Razie,
du hast recht. Ich habe eben auch einmal zwei Galaxy S9 Geräte gegenübergestellt - eines mit Oreo und eines mit Pie. Beim automatischen Markieren in der Galerie scrollt die Version mit Pie tatsächlich sichtbar langsamer. Ich denke aber fast, das ist Absicht, damit man die Bilder, die man so markiert, besser erkennt. Also im Sinne von "In der Ruhe liegt die Kraft". *:winking-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hey, wollte fragen wann Android Pie für mein Galaxy S9+ in Luxemburg rauskommt? 872344
Antworten
1
Aufrufe
135
D
L
Frage zu einem vermissten Feature nach meinem Update auf Android Pie für mein Galaxy S9+. Mit dem Update auf Android Pie soll die gewohnte 3-Tasten-Navigation. am unteren Bildschirmrand alternativ durch eine Gestensteuerung ersetzt werden können. Dann gibt es den neuen pillenförmigen Button in...
Antworten
11
Aufrufe
140
A
J
Hallo Ich habe ein samsung galaxy s9 plus und bin nach wie vor auf dem updatestand von September 2018. Ich habe keine sicherheitsupdates erhalten und auch kein update auf Android pie weiss jemand woran das liegen kann? 958145
Antworten
3
Aufrufe
162
I
M
Nach dem update auf Android 9 Pie erscheinen in den Kontakten (Exchange Sync) anstelle der individuellen Geburtstage bei allen Kontakten der 18.Nov.2018 als Geburtstag. Im Kalender werden Geburtstage richtig angezeigt! Was läuft hier schief; kann jemand helfen? Dankeschön...
Antworten
10
Aufrufe
126
M
V
Hallo! Ich hab gestern das neue Update installiert. Nachdem ich nun die neue Version habe (Android Pie) ist mein Favoriten Ordner in der Galerie meines S9+ verschwunden. Ich kann weiterhin Bilder mit dem Herzchen markieren, jedoch finde ich nirgends diesen Ordner. Kann mir diesbezüglich jemand...
Antworten
40
Aufrufe
334
K
Zurück
Oben