Android 9 Pie Feedback Thread

@FabianD @@Hallo Razie, du hast recht. Ich habe eben auch einmal zwei Galaxy S9 Geräte gegenübergestellt - eines mit Oreo und eines mit Pie. Beim automatischen Markieren in der Galerie scrollt die Version mit Pie tatsächlich sichtbar langsamer. Ich denke aber fast, das ist Absicht, damit man die Bilder, die man so markiert, besser erkennt. Also im Sinne von "In der Ruhe liegt die Kraft". Viele Grüße
Vielen Dank für die Rückmeldung . " In der Ruhe liegt die kraft " *1f606.png* ist in gewissen Situationen gar nicht so schlecht . Das möchte ich aber nicht unbedingt an einem "chilligen" *1f605.png* Galerie Feature abhängig machen .
ich hoffe Samsung schaut sich das Feature noch mal an und bessert mit ein wenig Chi oder wie auch immer nach . ;)
 
K
Kim
Hey,


  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
L: @Inaktiver_User
Nur zu Info ich bin Software Entwickler und Tester, das hat nichts mit Unwissenheit zu tun, original pie auf einem S9 perfekter lauf Null Fehler, mit ui von Samsung einfach Mist, weil viele Funktionen einfach ausgeschaltet sind und somit nicht erreichbar im System. Aber egal das pie von Samsung ist mist und die die hier Probleme schildern tun das nicht ohne Grund.
 
L: @23Cars12
Dann haben wir ein etwa den selben Berufszweig. Aber mit unterschiedlichen Ansätzen . Für mich hört Fortschritt auf wenn man ständig davon spricht etwas unverändert von links nach rechts zu verschieben bzw Mainstream anzubieten. Es gibt auch genug Stock Android 9 Probleme. brauchen wir gar nicht drüber diskutieren .
Anstatt als Softwareentwickler und Tester hier konstruktive Kritik abzuliefern. Das bestehende Produkt auf der bestehender Samsung Basis und der Idee zu verbessern , schaust du ständig auf den Tellerrand des Basis Systems . Wo ist dabei inovation / Motivation zu deinem Beruf ? Ständig über Mainstream zu sprechen , vergleichen oder zu argumentieren , ist der falscher Ansatz. Letztendlich scheint immer der Hersteller der Schuldige sein . Aber genau das solltest du , als Software-Entwickler von beiden Seiten sehen und nicht engstirnig mit deiner Ansicht hinzu mit eigenem Hinweis auf deinen Beruf festmachen . Mit so einer Ansicht und Argumentation hat man meines Erachtens , eigentlich den Beruf verfehlt .
Sehe dies als konstruktive Kritik.
ich habe auch echt keine Lust mehr hier weiterhin darüber zu diskutieren . Akzeptier das Betriebssystem oder programmiere es , nach deinen Wünschen selber zusammen . Bzw wechsle auf das Mainstream Stock Android. Du weißt sicher wie es geht. Und brauchst dir in dem Sinne keine Gedanken über Userprobleme oder Innovationen des Herstellers zu machen .
Mit nur Äpfel und Birnen Vergleich / Kritik, ist weder dem Hersteller noch irgend einem User geholfen.
 
L: @Inaktiver_User
Wenn ich nicht über den Tellerrand schauen würde, würde mir ein so misslungene Backend mit der völlig falschen Ui von Samsung völlig egal sein. Nur ein nur zu 31,453% vom Original pie an den User zi geben und dann zu behaupten das wäre Pie ist Kunden belügen. Und mit logischen Denken unter uns Müsstest auch du, wenn du mit ähnlichen Themen betraut bist wie ich, dass ganz genau verstehen wo hier der Fehler ist.
Weißt du man kauft Produkte weil vom Hersteller was versprochen wird und wenn der das nichts einhält, braucht dich das ja nicht zu interessieren wieviel Kritik so ein Unternehmen bekommt.
Oder arbeitest du für die und darfst gar nicht anders argumentieren.
Konstruktive Kritik sollte man schon besser Formulieren können, ich bin nicht um sonst auch CEO einer Entwickler Unternehmung.
Und noch was Fortschtitt beginnt erst da wo es nur noch 0,2-1,3,% Fehler gibt, jedoch ein Betriebssystem so gut wie Fehlerfrei sein sollte.
Fortschritt ist wenn man ein Produkt erhält über das man spricht im positiven Sinn
 
@23Cars12 schrieb:mad:Inaktiver_UserWenn ich nicht über den Tellerrand schauen würde, würde mir ein so misslungene Backend mit der völlig falschen Ui von Samsung völlig egal sein. Nur ein nur zu 31,453% vom Original pie an den User zi geben und dann zu behaupten das wäre Pie ist Kunden belügen. Und mit logischen Denken unter uns Müsstest auch du, wenn du mit ähnlichen Themen betraut bist wie ich, dass ganz genau verstehen wo hier der Fehler ist.Weißt du man kauft Produkte weil vom Hersteller was versprochen wird und wenn der das nichts einhält, braucht dich das ja nicht zu interessieren wieviel Kritik so ein Unternehmen bekommt.Oder arbeitest du für die und darfst gar nicht anders argumentieren.Konstruktive Kritik sollte man schon besser Formulieren können, ich bin nicht um sonst auch CEO einer Entwickler Unternehmung. Und noch was Fortschtitt beginnt erst da wo es nur noch 0,2-1,3,% Fehler gibt, jedoch ein Betriebssystem so gut wie Fehlerfrei sein sollte. Fortschritt ist wenn man ein Produkt erhält über das man spricht im positiven Sinn
Wenn de dir n samsun kaufst, dann weeste doch, dass die da ihr eignes UI druffpacke. Sich darüber zu beschweren is wie zu jammern, dass in Cola zucker is...
 
@23Cars12 schrieb:mad:
L: @23Cars12 schrieb:
L: @Inaktiver_User
Wenn ich nicht über den Tellerrand schauen würde, würde mir ein so misslungene Backend mit der völlig falschen Ui von Samsung völlig egal sein. Nur ein nur zu 31,453% vom Original pie an den User zi geben und dann zu behaupten das wäre Pie ist Kunden belügen. Und mit logischen Denken unter uns Müsstest auch du, wenn du mit ähnlichen Themen betraut bist wie ich, dass ganz genau verstehen wo hier der Fehler ist.
Weißt du man kauft Produkte weil vom Hersteller was versprochen wird und wenn der das nichts einhält, braucht dich das ja nicht zu interessieren wieviel Kritik so ein Unternehmen bekommt.
Oder arbeitest du für die und darfst gar nicht anders argumentieren.
Konstruktive Kritik sollte man schon besser Formulieren können, ich bin nicht um sonst auch CEO einer Entwickler Unternehmung.
Und noch was Fortschtitt beginnt erst da wo es nur noch 0,2-1,3,% Fehler gibt, jedoch ein Betriebssystem so gut wie Fehlerfrei sein sollte.
Fortschritt ist wenn man ein Produkt erhält über das man spricht im positiven Sinn
Keine Sorge ich arbeite nicht für Samsung ich habe auch keine Geschäfts technische Beziehungen zu dieser Firma. Und bin seit 20 Jahren mein eigener CEO in meinem Unternehmen .
Du vergisst bei deiner Argumentation was Samsung PIE betrifft . Das ständig davon gesprochen wird und beworben wird . Samsung OneUi BASIEREND AUF ANDROID PIE. In den Sinne ist das weder Betrug noch irgendwie jemand, hinters Licht geführt, so wie du das immer gerne ausgedrückt hattest. Und was "basierend auf " in der Softwareentwicklung heißt brauche ich dir ja sicherlich nicht erklären . Daher ergibt sich von selbst dass nicht alles eins zu eins bzw hundertprozentig zum Original enthalten sein muss teilweise ggf. aus lizenzrechtlichen Sicht gar nicht darf. Hinzu Samsung schon immer eine andere UI bzw auf Stock basierende Einschränkungen/ Innovationen zum Basis Android hatte . Das ist ja wirklich nichts neues .
Bei anderen Hersteller läuft es teilweise ebenso . Bsp Sportwagen basiert auf original Plattform einer Limousine . Und nun ? Den Hersteller verantwortlich machen dass er ein Fake Sportwagen verkauft , 3 Sitze fehlen, die kopffreiheit im Gegensatz zu Limousine schlecht ist ... Über solche Dinge könnte man jahrelang diskutieren wenn man sich daran festlegt die Basis dann nicht verstehen zu wollen.
 
L: @AuraK
Ich hab die Tage ein Update bekommen Sicherheitspatch und Bugfixes. Tastatur hat sich nach wie vor nicht geändert. Sollte sich das mit der Tastatur schon behoben haben? Kann man das irgendwo prüfen?
 
Bei mir genau das Gleiche! Es ist unglaublich anstrengend mit dem Tastatur-Bug! ;o(
 
Hier ebenso , was die Tastatur betrifft . Keine großartige Verbesserung .
 
Wie gesagt, der Tastatur-Bug, dass beim Wischen im Deutschen keine Substantive erkannt wurden, ist mit dem Januar-Update behoben worden. Anscheinend hakt es aber noch im 3x4 Modus, den ich aber nicht benutze.
 
Also, zusammengefasst: Bei der 3x4 Tastatur werden bei mir seit dem Pie Update keine Substantive mehr erkannt wenn ich TIPPE- das WISCHEN hat paradoxerweise immer funktioniert! Auch schon vorm Januar-Update. Soll ich das noch irgendwo speziell melden?
 
Nachtrag: der Substantive-Bug existiert nach wie vor in der Neural Beta Tastatur auch nach dem Januar-Update, wir es im speziellen Thread dazu erörtert. Behoben wurde es nur im der Standard-Tastatur.
 
Danke! Die Rückmeldung zur Neural Beta Keyboard hab ich weitergeleitet.
 
@Soeren5 schrieb: Also, zusammengefasst: Bei der 3x4 Tastatur werden bei mir seit dem Pie Update keine Substantive mehr erkannt wenn ich TIPPE- das WISCHEN hat paradoxerweise immer funktioniert! Auch schon vorm Januar-Update. Soll ich das noch irgendwo speziell melden?
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, L: @Soeren5: ich finde noch nicht mal die Option die 3x4 Tastatur einzustellen (S9+). *:shocked-face-with-exploding-head: Nutzt du auch ein S9?
 
L: @AinoB
Das Layout der Tastatur (Deutsch, Quertz, 3x4) kann man in den Tastatur-Einstellungen bei der jeweiligen Sprache direkt auswählen.
 
\@ AinoB
Ich ergänze mal die Erklärung von User redexec , noch mit einem Screenshot .
*image_not_found.png*
 
Hi zusammen,
hier wird zwar grad viel tastatur diskutiert, aber ich hoffe, dass ich mit Feedback zu nem anderen Thema hier auch richtig bin. *:smiling-face: Und zwar bin ich Fan vom Nachtmodus. Allerdings hab ich noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, den auf bestimmte Tageszeiten zu begrenzen. Also zum Beispiel dass der sich so von abends neun bis morgens um sieben selbst einschaltet und dann auch wieder ausstellt. Beim Blaufilter geht das ja. Bin ich zu blöd, die Einstellung beim Nachtmodus zu finden oder gibts die da tatsächlich nihct?
 
L: @Yasmilla
Eine Option , um den Nachtmodus zu eigenen Zeitplan einzustellen bsp 14 - 15 Uhr gibt es tatsächlich noch nicht.
Es gibt nur eine Option in dem er sich automatisch nach der Systemuhrzeit orientiert , aktiviert und deaktiviert. Quasi tagsüber hell nachts dunkel .
Diese Einstellungsmöglichkeit ist in den Entwickleroptionen zu finden
*image_not_found.png*
 

Similar threads

L
Hey, wollte fragen wann Android Pie für mein Galaxy S9+ in Luxemburg rauskommt? 872344
Antworten
1
Aufrufe
131
D
L
Frage zu einem vermissten Feature nach meinem Update auf Android Pie für mein Galaxy S9+. Mit dem Update auf Android Pie soll die gewohnte 3-Tasten-Navigation. am unteren Bildschirmrand alternativ durch eine Gestensteuerung ersetzt werden können. Dann gibt es den neuen pillenförmigen Button in...
Antworten
11
Aufrufe
135
A
J
Hallo Ich habe ein samsung galaxy s9 plus und bin nach wie vor auf dem updatestand von September 2018. Ich habe keine sicherheitsupdates erhalten und auch kein update auf Android pie weiss jemand woran das liegen kann? 958145
Antworten
3
Aufrufe
156
I
M
Nach dem update auf Android 9 Pie erscheinen in den Kontakten (Exchange Sync) anstelle der individuellen Geburtstage bei allen Kontakten der 18.Nov.2018 als Geburtstag. Im Kalender werden Geburtstage richtig angezeigt! Was läuft hier schief; kann jemand helfen? Dankeschön...
Antworten
10
Aufrufe
123
M
V
Hallo! Ich hab gestern das neue Update installiert. Nachdem ich nun die neue Version habe (Android Pie) ist mein Favoriten Ordner in der Galerie meines S9+ verschwunden. Ich kann weiterhin Bilder mit dem Herzchen markieren, jedoch finde ich nirgends diesen Ordner. Kann mir diesbezüglich jemand...
Antworten
40
Aufrufe
325
K
Zurück
Oben