Android 9 Pie Feedback Thread

Hey L: @Inaktiver_User (meine Verlinkung klappt hier irgendwie nicht?),
danke dir für die Info. In den Entwickleroptionen hab ich mich noch nicht umgeschaut. Bin mir nicht sicher, ob ich da vllt was verstelle, bei meinem Talent. ^^ Aber vielleicht kann das ja jemand weitergeben, das so ein Zeitplan in den normalen Einstellungen (so ganz ohne Entwicklermodus) ganz sinnvoll wär?
 
K
Kim
Hey,


  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Diese Option die ich dir im vorigen Post genannt hatte gibt es bisher nur im Entwicklermodus.
Wenn du diesen in deinem Einstellungsmenü aktiviert hast. Passiert nichts, solange man die Finger von den "falschen knöpfchen " lässt .
Einfach und ausschließlich nur die Option für den Nachtmodus darin einstellen dann wird auch nichts schlimmes passieren bzw durch die Einstellungen auch keinen Schaden nehmen.
Hinzu gehe ich aber davon aus dass Samsung irgendwann zukünftig , die Option und Enstellungsmöglichkeiten im Standardmenü, eventuell nachreichen wird
 
Cool, danke, Razie - ich probiers mal aus. Wär echt net schlecht, wenn die Option mal im Standardmenü ankommen würde... mal abwarten. *:smiling-face:
 
Abgesehen von Kraftausdrücken und Beleidigungen in Richtung verantwortlicher Samsung-Manager kann ich die grundlegende Bewertung des Großen Updates seitens L: @magik weitgehend teilen: es war eine Sachbeschädigung an einem teuren Luxusgut.
Diese Aussage stützt sich hauptsächlich auf folgenden Tatsachen:
1. Durch das Update wurden diverse Funktionalitäten entfernt, die es im Originalzustand bzw. beim Kauf gegeben hatte. Manche dieser Funktionen waren kaufentscheidend (bei mir das WPS), andere hat man angenommen und verinnerlicht gehabt (z.B. das Aufrufen vom Bixby Home durch die Bixby Taste und die Verankerung des Schrittzählers dort. Alles weg).
2. Das Design bzw. das Erscheinungsbild wurde so radikal verändert, dass man nicht mehr vom selben Gerät sprechen kann. Das neue Design ist weitgehend unausgereift, fehlerhaft und unterscheidet sich grundlegend vom vorigen kühlen Business-like-Style. Es ist jetzt alles knallbunt und zwangsgerundet, ein dauerhafter Kindermodus pur. Konnte man früher mit dem Handy angeben, ist es jetzt fast peinlich vorzuzeigen. Schon mal davon gehört, dass teure Handies auch und vor allem wegen des Designs gekauft werden? Das hier ist nicht nur Sachbeschädigung, es grenzt an Betrug. Zumal das alte Design nicht mal mehr als Option vorhanden ist.
3. Das Entfernen sämtlicher Systemeinstellungen für Apps und der Personalisierung der Tastatur. Die Tastatur... die ist ja komplett kaputtgemacht worden! Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe damals aus Überzeugung das S9 im Release gekauft, für den höchstmöglichen Preis. Es war mir das Wert, denn es war die Perfektion aus stetiger Weiterentwicklung durch 8 Generationen von Galaxies und einem iPhone um Welten überlegen. Und genau das ist jetzt weg.
BTW, eine Sammelklage ist jetzt auch in Deutschland möglich. Wenn jemand das auf die Beine bekommt, ich bin dabei.
 
Hallo L: @magik,
ich habe deinen Kommentar gelöscht. Du darfst deine inhaltliche Kritik gerne wiederholen, wenn du dabei auf die ganzen Kraftausdrücke verzichtest.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere niveaulose Kommentare oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
moin @DavidB,
dann sage mir doch bitte wie kann ich mir mein altes Betriebssystem zurück holen ... außer über den do-it-yourself-way (flash-tool / rooting modus).
Welche Alternativen habe ich jetzt.??
Wie schon geschrieben .. ich empfinde dieses Update als Sachbeschädigung an meinem Gerät. Es ist für mich nur noch mit viel Überwindung zu gebrauchen ..
weitere extrem störende Mängel sind:
- bei jedem 2-3 Frwischalten bekomme ich ein nevigen Bixby Hinweis "er sein noch nicht eingerichtet
- ständig aufgehende Mini-PopUps nur kann man sie wohl nicht deaktivieren da es an Einstellungsmöglichkeiten fehlt .. klar ich kann die Benachrichtigungen ganz deaktiven
- diese Farben der gezwungen runden Icons .. sorry, aber geht gar nicht wie schon erwähnt der coole Business Look ist weg (waren mal entscheidebe Kaufkritärien)
- eine weitere mir unerklärliche "Neuerrungenschaft" ist das Querformat des Bilschirmes der nur noch über einen Button im unteren rechten Eck zu aktivieren/deaktivieren ist ... leider taucht der nur gelegentlich auf !!!
 
@magik schrieb:moin @ - ständig aufgehende Mini-PopUps nur kann man sie wohl nicht deaktivieren da es an Einstellungsmöglichkeiten fehlt .. klar ich kann die Benachrichtigungen ganz deaktiven - eine weitere mir unerklärliche "Neuerrungenschaft" ist das Querformat des Bilschirmes der nur noch über einen Button im unteren rechten Eck zu aktivieren/deaktivieren ist ... leider taucht der nur gelegentlich auf !!!
Zu 1 , schau mal nach der Option Smarte pop up up Ansicht .
Zu 2 , obere Leiste herunter ziehen Button Bildschirm drehen , dort findest du die Option zum ein und ausschalten
 
\@Razie - Hallo
das mit den Smart PopUps hat funktioniert DANKE !!
aber der Butten in der Schnellwahlleist / Statusleise existiert nicht mehr.
Es ist nur möglich auf Querformat zu wechseln in dem man unter "Eunstellung > Anzeige > Startbildschirm > nur Hochformat deaktiviert .. aber .. :rofl: aber dann .. dreht man das Handy so geht in der rechten unteren Ecke ein kleiner grauer Button auf welcher den Querformat-Modus ermöglicht, das wiederum funktioniert bei mir nur in 1 von 5 Versuchen ... ich benötige mein S9 aber leider sehr oft im Quer-Modus
 
Bei mir funktioniert das mit dem automatischen drehen , problemlos wenn aktiviert.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
 
@redexec schrieb:Abgesehen von Kraftausdrücken und Beleidigungen in Richtung verantwortlicher Samsung-Manager kann ich die grundlegende Bewertung des Großen Updates seitens @magik weitgehend teilen: es war eine Sachbeschädigung an einem teuren Luxusgut.Diese Aussage stützt sich hauptsächlich auf folgenden Tatsachen:1. Durch das Update wurden diverse Funktionalitäten entfernt, die es im Originalzustand bzw. beim Kauf gegeben hatte. Manche dieser Funktionen waren kaufentscheidend (bei mir das WPS), andere hat man angenommen und verinnerlicht gehabt (z.B. das Aufrufen vom Bixby Home durch die Bixby Taste und die Verankerung des Schrittzählers dort. Alles weg). 2. Das Design bzw. das Erscheinungsbild wurde so radikal verändert, dass man nicht mehr vom selben Gerät sprechen kann. Das neue Design ist weitgehend unausgereift, fehlerhaft und unterscheidet sich grundlegend vom vorigen kühlen Business-like-Style. Es ist jetzt alles knallbunt und zwangsgerundet, ein dauerhafter Kindermodus pur. Konnte man früher mit dem Handy angeben, ist es jetzt fast peinlich vorzuzeigen. Schon mal davon gehört, dass teure Handies auch und vor allem wegen des Designs gekauft werden? Das hier ist nicht nur Sachbeschädigung, es grenzt an Betrug. Zumal das alte Design nicht mal mehr als Option vorhanden ist. 3. Das Entfernen sämtlicher Systemeinstellungen für Apps und der Personalisierung der Tastatur. Die Tastatur... die ist ja komplett kaputtgemacht worden! Aber das ist ein anderes Thema. Ich habe damals aus Überzeugung das S9 im Release gekauft, für den höchstmöglichen Preis. Es war mir das Wert, denn es war die Perfektion aus stetiger Weiterentwicklung durch 8 Generationen von Galaxies und einem iPhone um Welten überlegen. Und genau das ist jetzt weg. BTW, eine Sammelklage ist jetzt auch in Deutschland möglich. Wenn jemand das auf die Beine bekommt, ich bin dabei.
Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Die alten Icons sahen gut aus und waren für mich klar verständlich. Warum man jetzt diese ganzen verspielten und farbenreichen Icons eingeführt hat verstehe ich nicht, wir sind doch keine Kleinkinder die sowas lieben. Wenn man zumindest die Möglichkeit hätte die alten Icons zu nutzen wäre alles im Lot aber so bin ich sehr unzufrieden mit dem Update.
Ich verstehe auch nicht warum man in der Galerie sich nicht mehr die Ordner auf der linken Seite anzeigen lassen kann und rechts den Inhalt eines Ordners. So konnte man meiner Meinung nach viel besser Fotos zuordnen oder finden.
Warum kann man auch nicht die Anzeige der Uhrzeit oben rechts lassen, wo sie schon immer war? Warum muss sie jetzt neben den ganzen Benachrichtungungen oben links sein? Dazu kommen noch viele weitere Punkte aufgrund derer ich das Update am liebsten von meinem S9 entfernen würde.
Schade schade Samsung das Update ist leider ein Griff ins Klo!
 
L: @PWizard18
Es ist immer noch möglich , Ordner in der Galerie auf der linken Seite anzeigen zu lassen. Daran hat sich vs Oreo nichts geändert .
In der Alben Ansicht, einen Ordner öffnen , vom linken Bildschirmrand nach rechts wischen , und die Ordner Leiste erscheint dauerhaft . Dasselbe lässt sich mit einem Wisch in die andere Richtung ,rückgängig machen.
Die Uhr oben links ist ein Feature von Android pie. Und hat mit der neuen Oberfläche von Samsung nichts zu tun.
Das wurde so von Google aufgrund von Platzgründen geändert ,zb für Geräte mit Notch , bzw nur Loch im Display für die Cam gedacht ( siehe bsp. Zukünftige Galaxy S10 ) und ist nun mal so .
 
Um nochmal auf die Tastatur zu sprechen zu kommen. Was zur Hölle ist da bitte passiert? Das Handy kann wieder anständig Worte schreiben, noch kann es neue Worte lernen oder man kann unsinnige Worte löschen?! Die Wortvorschläge sind zum Tod schießen und die einfachsten Worte werden nicht mehr erkannt. Ich benutze die 3x4 Tastatur aber seit dem Update ist das eine Farce Nachrichten zu schreiben. Ich bitte um Antwort sonst muss ich mich von dem Gerät trennen. S9+.
 
Ihr sprecht/schreibt mir aus dem Herzen...ich habe manchmal den Eindruck das ICH nicht mehr zur Zielgruppe dieser Handy gehören "darf", sondern nur noch die "Klickibunti"-Generation. Ich persönlich mochte/mag das ruhige sachliche Design und möchte nicht ständig visuell herausgefordert werden.
 
L: @rimking
Meine Rede!! Es ist die hölle damit zu schreiben!! Macht echt keinen Spaß!
Ja, sich trennen okay, aktuell lieber heute wie morgen, nur was nehmen? Wo es auch eine 3×4 Tastatur gibt ‍*2640.png*
 
Nehmt doch einfach die Google Tastatur, das ist doch gerade das gute an Android dass ihr das System anpassen könnt nach euren bedürfnissen
 
aber auch die google Tastatur kann keine besseren vorschlage machen, oder neue worte lernen oder irre ich mich? Wieso stellt Samsung das nicht einfach ab? das ist doch lächerlich..
 
so wie durch ein wunder und nach dem update der Tastatur lernt sie wieder worte, schreibt aber noch immer viel unsinn. wenn wir jetzt noch hinbekommen, das beim drehen bis Handy ist wieder die kleinen Tasten benutzt werden können um Worte selbst zu schreiben, und Wicht nicht wie im aufrechten modus die 3 zu 4 Tastatur mit Wortvorschlägen benutzt wird, da bin ich fast wieder glücklich.
 
L: @Jxhannes
Es ist nicht der Sinn der Sache, dass man sich ein stylisches Samsung Luxusgerät für 850 Euro kauft, um dann darauf generische Software vom Zulieferer zu verwenden, nur weil Samsung die Samsung Software, die eben dieses Added Value darstellt, für das man mehr gezahlt hatte, als für ein China-Phone, mit seinem mistigen Updare kaputt gemacht hat.
Samsung hat es zu richten, und zwar flott! Sonst kauft in Zukunft niemand mehr den teuren Mist.
 
L: @Jxhannes
Wir haben das Handy funktionsfähig und einwandfrei funktionierend gekauft. Warum sollen wir jetzt eine andere Tastatur ausprobieren oder installieren??? Sorry aber das sehe ich beim besten Willen nicht ein. Wir haben doch nichts verpockt, ich hab mal gelernt das man für Fehler grade stehen muss.... hier ist eindeutig Samsung in der Pflicht!!
L: @rimking
Ich will Dich nicht demotivieren, manche Wörter schreibt die Tastatur tatsächlich ganz gut, aber irgendwas stimmt trotzdem nicht, den Wörter wie Dich zum Beispiel werden nach wie vor zum Dichter egal wie oft man sie buchstabiert.
Und wie von Zauberhand kann das ganze ja eh nicht behoben werden.
Die gemeldeten Wörter sind immer noch alle falsch, alles unverändert, egal wie lange man buchstabiert:
-Dir -Dich -Euch -Tastatur -Samsung
- Dir -Dichter -Dtag -Taptattp -Pamptmg
@Mod's
Ihr habt das ja alles weiter gegeben.
Gibt es den Seitens Samsung irgendwas neues wie der Stand ist oder wann wir mit Besserung rechnen können?
L: @redexec
Du sprichst mir aus dem Herzen!!
 
ich nehme es zurück, du hast recht. viele Worte sind noch immer unsinnig aber dafür tauchen immer mehr sinnlos aneinander gekettete Buchstaben auf wenn man ein normales Wort buchstabiert. Auch habe ich es nicht noch einmal geschafft im Handy ein neues Wort beizubringen. Ich bin echt am verzweifeln.
 

Similar threads

L
Hey, wollte fragen wann Android Pie für mein Galaxy S9+ in Luxemburg rauskommt? 872344
Antworten
1
Aufrufe
131
D
L
Frage zu einem vermissten Feature nach meinem Update auf Android Pie für mein Galaxy S9+. Mit dem Update auf Android Pie soll die gewohnte 3-Tasten-Navigation. am unteren Bildschirmrand alternativ durch eine Gestensteuerung ersetzt werden können. Dann gibt es den neuen pillenförmigen Button in...
Antworten
11
Aufrufe
135
A
J
Hallo Ich habe ein samsung galaxy s9 plus und bin nach wie vor auf dem updatestand von September 2018. Ich habe keine sicherheitsupdates erhalten und auch kein update auf Android pie weiss jemand woran das liegen kann? 958145
Antworten
3
Aufrufe
156
I
M
Nach dem update auf Android 9 Pie erscheinen in den Kontakten (Exchange Sync) anstelle der individuellen Geburtstage bei allen Kontakten der 18.Nov.2018 als Geburtstag. Im Kalender werden Geburtstage richtig angezeigt! Was läuft hier schief; kann jemand helfen? Dankeschön...
Antworten
10
Aufrufe
123
M
V
Hallo! Ich hab gestern das neue Update installiert. Nachdem ich nun die neue Version habe (Android Pie) ist mein Favoriten Ordner in der Galerie meines S9+ verschwunden. Ich kann weiterhin Bilder mit dem Herzchen markieren, jedoch finde ich nirgends diesen Ordner. Kann mir diesbezüglich jemand...
Antworten
40
Aufrufe
325
K
Zurück
Oben