Android 9 Pie Feedback Thread

@Spotty16 schrieb:Seit System-Update überwiegend schlechter: z.B. Bluetoothverbindung zum Auto schlecht, vorher einwandfrei.Oder Kamera im Videomodus nur FHD.Always on Display nur sporadisch.
Das Problem mit der Bluetooth-Verbindung hab ich auch. Ich muss jedes mal warten bis die Verbindung hergestellt ist und die Musik dann manuell starten. Das hat vorher alles einwandfrei geklappt!
 
K
Kim
Hey,


  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
L: @Liebe Mod's, könnt Ihr das ganze bitte noch einmal weiterleiten, das vielleicht mal irgendwelche Infos durch dringen??
 
Hallo zusammen,
die Entwickler fragen, ob ihr die neueste Version der Software verwendet? Falls nicht, aktualisiert sie im Galaxy Apps Store. Bleibt das Problem bestehen, teilt uns bitte mit, ob es auf bestimmte Wörter zutrifft.
 
Hallo,
Ergänzend zu meinem Bluetooth-Problem ist mein Akku seit dem Update auch relativ schnell leer, teilweise auch ohne, dass ich das Handy benutze. Haupt-"Sauger" sind die Google-Play-Dienste. Hier hab ich aber leider nicht gefunden, wie ich das unterbinden kann.
Ein Laden über USB dauert seit dem Update auch unfassbar lange, das ist so auch nicht mehr akzeptabel.
 
@Pamb2211 schrieb: Ein Laden über USB dauert seit dem Update auch unfassbar lange, das ist so auch nicht mehr akzeptabel.
Hast du die Option zum schnell laden des Akku aktiviert ?
Einstellungen / Gerätewartung / Akku / Einstellungen , ganz unten in der Liste " schnell laden über Kabel "
Wobei es bem Laden über USB noch drauf ankommt an welcher Art von USB Anschluss geladen wird .
 
Ja, ist alles aktiviert und die Geräte/Kabel sind die gleichen wie vorher.....
 
L: @JunoK
Es ist schon in dem entsprechenden Thread zu dem Problem mit der deutschen(!) Tastatur alles erörtert. Und ja, sämtliche Software und Tastaturen sind aktuell, alle Updates drauf.
Dass jetzt nach so viel Zeit diese Frage gestellt wurde, ist extrem enttäuschend. Fast beleidigend, weil es zeigt, dass seit über einem Monat (seit dem Januar Update) niemand sich um die weiterhin bestehenden Probleme mit den Tastaturen gekümmert hat, obwohl mehrmals detailliert erörtert. Das macht wütend.
 
Kann ich mich eigentlich nur anschließen. Pmdtwapd soll übrigens software heißen ist ja erst am Montag drauf gekommen somit aktuell. Und wenn man alle worte die es nicht mehr schreiben kann auflisten will, füllt das eine ganze Pdgtd soll übrigens seite heißen. Bitte die Funktion Worte lernen wieder einfügen, und beim drehen des Handy ein QWERTZ Tastatur wieder frei geben wie es früher war um Wort auch schreiben zu können und nicht 3x4 Tastatur die ja dann wieder die sinn freien Tmppagjagd soll übrigens Vorschläge heißen, benutzt. Dann bau ich mir mein eigenes Wörter buch zusammen.
 
L: @JunoK
Ähm, ich kann jetzt mit Deiner Aussage nichts anfangen, wenn Du von der Geräte Software sprichst, klar ist die aktuell, deswegen haben mir ja alle die Probleme! Aber die lade ich ja auch nicht über den Galaxy App Store.
Wenn Du von der Tastatur ansich sprichst, ähm wie soll ich denn die extra über den App Store Updaten? Das musste ich noch nie und hab ich auch noch nie gemacht....
L: @rimking L: @redexec
Danke!! Ich hab jetzt schon gedacht ich bin total be.... ja langsam kommt man sich echt ein bisschen veräppelt vor.... für was haben wir uns dann die mühe gemacht hier alles sauber zu dokumentieren :think:
 
L: @rimking
*:face-with-tears-of-joy:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
You made my day! Man weiß langsam wirklich nicht mehr, ob man lachen oder heulen soll! Der Samsung-Support kommt mir vor, als ob man ihn nachts um 3 geweckt hat und er jetzt noch völlig verschlafen Fragen stellt, die längst beantwortet sind- und das, obwohl man doch schon seit Wochen an dem Problem forscht. Ja, natürlich, alles klar...
 
Vorweg: ICH finde die One UI im großen und ganzen sehr gut!
Leider habe aber auch ich Probleme.
1. AKKU : Mein Handy stürzt teilweise ab obwohl mein Akku erst 170 Zyklen hinter sich hat. Das war vor dem Update nicht und auch die akkulaufzeit hat sich verschlechtert. Im unteren Bereich verleirt man sehr sehr schnell den akku.
2.BLUETOOTH: Manchmal werden meine kopfhörer nicht mehr so erkannt, dass Medienlautstärkensynchronisation funktioniert. Neustart hilft. Auch verbindet sich das Gerät oft nicht automatisch mit Geräten, auch wenn diese im Pairing Modus sind.
3.GESCHWINDICHKEIT (allgemein): Mein handy ist wesentlich langsamer als das billige XIaomi Pocofone f1. Wenn ich das Pokofon ne zeit benutzt habe, habe ich das gefühl mein s9+ ist 3 JAhre alt und absolut kein Spitzenklassengerät. Zugegeben ich habe viele Apps aber trotzdem sollte das kein Probelem sein.
 
@rimking schrieb:pmdtwapd soll übrigens software heißen Pdgtd soll übrigens seite heißenund beim drehen des Handy ein QWERTZ Tastatur wieder frei geben wie es früher war um Wort auch schreiben zu können und nicht 3x4 TastaturTmppagjagd soll übrigens Vorschläge heißen
Hm, habe ich jetzt ein besonderes Gerät, eine besondere Firmware, oder habe ich einfach nur etwas anders eingestellt? *:thinking-face:
Software
63396iFA15EEE2CBB38E07?v=v2.jpg

Seite
63397i8681076563CC280B?v=v2.jpg

Vorschläge
63398i221C82D77F64C82A?v=v2.jpg

QWERTZ im Quermodus
63399i86CE872C50CE47E5?v=v2.jpg
 
L: @Urlaub
Bei den Usern die sich massiv beschweren , geht es um die 3x4 Samsung Tastatur .
*image_not_found.png*
 
L: @Inaktiver_User
Danke für den Hinweis. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Durch einen anderen Thread zu dem Thema war es mir auch gerade aufgefallen.
Man man man.
Die Texterkennung bei der 3x4 funktioniert ja mal gar nicht.
Man kan das falsch angezeigte Wort bzw. die Vorschläge nicht mal löschen/ändern oder auswählen das das eigene Wort geschrieben wird.
 
Mit dem Februar Update wurde nun auch die Revision der Tastatur auf 3.3.01.33 upgedatet .
Vkt schafft diese Abhilfe zu dem Tastatur Problem .
 
Und wie kommt man an das Update? Bei mir ist noch die Version 20 am Ende installiert.
 
@rimking schrieb:Und wie kommt man an das Update? Bei mir ist noch die Version 20 am Ende installiert.
Es ist im Sicherheitsupdate Februar das heute erschienen ist enthalten .
Einfach nachsehen ob es über Einstellungen , Software Update schon angeboten wird.
Wie kommst du auf die 20 ?
Meine Samsung Tastatur hatte nach dem Januar Update 3.3.01.25 , und nun nach dem Februar Update die 33 am Ende.
 
der DND-Bug ist immer noch da: trotz Aktivierung, ploppen Whatsapp und Hangouts und wer weiss wer noch immer noch beim abschicken einer Nachricht.
Auch muss man immer noch die eeeeewig lange Animation beim Energiesparmodus beim De-/Aktivieren bis zum bitteren Ende anschaun, sonst wird es nicht aktiv/deaktiviert :confused:
 
Gerade das Februar Update aufgespielt:
- die Neural Beta Tastatur ist immer noch unbenutzbar. Da wurde rein gar nichts gemacht!
- die Standard Tastatur hat eine höhere Version jetzt. Hat jemand schon den 3x4 Modus ausprobiert, ob sich da was getan hat?
 

Similar threads

L
Hey, wollte fragen wann Android Pie für mein Galaxy S9+ in Luxemburg rauskommt? 872344
Antworten
1
Aufrufe
132
D
L
Frage zu einem vermissten Feature nach meinem Update auf Android Pie für mein Galaxy S9+. Mit dem Update auf Android Pie soll die gewohnte 3-Tasten-Navigation. am unteren Bildschirmrand alternativ durch eine Gestensteuerung ersetzt werden können. Dann gibt es den neuen pillenförmigen Button in...
Antworten
11
Aufrufe
136
A
J
Hallo Ich habe ein samsung galaxy s9 plus und bin nach wie vor auf dem updatestand von September 2018. Ich habe keine sicherheitsupdates erhalten und auch kein update auf Android pie weiss jemand woran das liegen kann? 958145
Antworten
3
Aufrufe
157
I
M
Nach dem update auf Android 9 Pie erscheinen in den Kontakten (Exchange Sync) anstelle der individuellen Geburtstage bei allen Kontakten der 18.Nov.2018 als Geburtstag. Im Kalender werden Geburtstage richtig angezeigt! Was läuft hier schief; kann jemand helfen? Dankeschön...
Antworten
10
Aufrufe
123
M
V
Hallo! Ich hab gestern das neue Update installiert. Nachdem ich nun die neue Version habe (Android Pie) ist mein Favoriten Ordner in der Galerie meines S9+ verschwunden. Ich kann weiterhin Bilder mit dem Herzchen markieren, jedoch finde ich nirgends diesen Ordner. Kann mir diesbezüglich jemand...
Antworten
40
Aufrufe
325
K
Zurück
Oben