Android Pie Update Galerie Favoriten verschwunden

Hallo L: @Wulti82,
welches Samsung Smartphone hast du denn?
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
ich habe hier gerade mal zwei Threads zusammengefasst - denn wir müssen ja über ein und das selbe Thema nicht an zwei Stellen diskutieren.
Grüße
 
hallo,
also ich kann ziehen von oben nach unten etc. bei meinem s10+ sind keine favoriten etc. mehr vorhanden, es wird nichts angezeigt. .. habe auch alles zurück gesetzt also cache löschen etc. hat nichts gebracht. bilder mit markiertem Herzchen sehe ich aber wie erwähnt kann ich sie nicht in den favoriten sehen, da es die bei mir nicht mehr gibt.. habe die aktuellsten updates auf dem s10+. ..
mfg
robby
 
Ich habe genau das gleiche Problem, von oben nach unten ziehen öffnet die Favoriten nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?
 
Öffne bitte:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Galerie >
  • Speicher
und tippe auf "Daten löschen". Keine Sorge: Deine Fotos sollten dadurch nicht gelöscht werden.
 
Hallo zusammen!
Ich habe ein Galaxy S8 (Modellnummer SM-G950F) mit Android-Version 9 und One UI-version 1.0. Ich habe o.g. Lösungsweg (App-Daten löschen & Cache leeren) mehrfach versucht, aber leider bleibt es dabei: Ich kann in meiner Galerie die Leiste, in der u.a. die Favoriten auswählbar waren, nicht sehen. Das "nach unten ziehen" funktioniert nicht, weder in der Ansicht "Alben" , noch in der Ansicht "Bilder" etc.
Wenn ein einzelnes Foto als Favorit markiert ist, kann ich dies direkt am Foto über das rote Herzchen rechts oben sehen, aber es fehlt halt die Favoritenübersicht.
Gibt es seitens Samsung hier ggf. eine andere Lösungsmöglichkeit?
Beste Grüße und Dank im Voraus!
 
galerie updaten evtl. schau mal im galaxy sore ob eine update vorhanden ist... war bei mir s10 0lus so... greetz
 
Hallo L: @Mediaevist,
also ich kann die Leiste mit den Favoriten auch auf unserem Test-S8 sehen.
Der Hinweis von L: @Robbydee mit dem Update der Galerie ist gar nicht verkehrt. Welche Version ist denn da bei dir aktuell installiert?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
zunächst besten Dank für die Rückmeldung. Für meine Samsung-Apps sind automatische Aktualisierungen aktiviert, die Version meiner Galerie ist 10.0.20.9.
VG
 
Hallo L: @Mediaevist,
das ist wirklich komisch. Schau bitte mal, ob für deine Galerie-App ein Update zur Verfügung steht. Wir haben auf unserem Testgerät nämlich eine andere Versionsnummer.
Ob es ein Update gibt, kannst du im Galaxy Store herausfinden:
  • "Galaxy Store öffnen >
  • 3 Punkte oben rechts antippen >
  • Profil >
  • Aktualisierungen".
Viele Grüße
 
Ich habe genau dasselbe problem! Aber die genannte lösung funktioniert eben NICHT leider. Vorher war es so, dass ich nach einem update dann auf galerie gehen konnte, da dann "von oben runterziehen" und dann eine auwahl angezeigt bekam / sich eine "leiste" zeigte zum weiteren antippen, u.a. mit "favoriten" dann auch. Nach dem letzten update funktioniert aber auch dies nicht mehr - es wird nichts mehr angezeigt beim "runterziehen" / gibt keine möglichkeit irgend etwas auszuwählen / anzutippen. Ich bin ratlos! ???
 
Nein - hab ich auch gemacht - extra nochmal aktualisiert - funktioniert trotzdem nicht - auch bei mir nicht -:(
 
Guten Morgen und Danke für die Rückmeldung!
Ich habe automatische Updates aktiviert und hatte keine manuelle Option für ein Update zur Verfügung. Ich habe nun die Galerieversion 10.0.02.106 vom 19.06.2019 drauf und das Problem besteht weiterhin.
 
Hallo L: @Mediaevist und L: @GabyMollyButch,
wenn es trotz Update nicht besser wird, sollten meine Kollegen sich das am besten genauer anschauen. Wendet euch daher bitte an unseren Remote-Service.
In Österreich ist der hier zu erreichen. In der Schweiz könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Ich habe das selbe Problem.
Gibt es dazu schon eine Lösung?
 
@DorisF schrieb: Ich habe das selbe Problem. Gibt es dazu schon eine Lösung?
Hallo L: @DorisF,
auch beim S9 bzw. S9+? Welche App-Version der Galerie hast du denn installiert?
Viele Grüße
 
@AuraK schrieb:mad:DorisF schrieb:Ich habe das selbe Problem. Gibt es dazu schon eine Lösung?
Hallo L: @DorisF,
auch beim S9 bzw. S9+? Welche App-Version der Galerie hast du denn installiert?
Viele Grüße
Es handelt sich um das Galaxy S 8, Galerie App Version 10.0.20.11, alle Updates werden automatisch und ggf. manuell durchgeführt.
Ich hab auch den Cache und die Daten gelöscht in der app. Wenn ich in der app auf suchen gehe und Favoriten eingebe, kommen alle Favoriten Fotos. Es fehlt halt der Button seit einem der letzten Updates.
 
Hallo L: @DorisF,
also ich kann das nicht nachstellen. Bei sämtlichen meiner Testgeräte hier sind die Favoriten immer verfügbar.
Test doch bitte mal, wie es im "Abgesicherten Modus" bei dir ist.
Viele Grüße
 
Bei meinem S10 Lite sind die Favoriten auch weg seit dem heutigen Update. Die hier geschilderte Lösung mit dem Runterswipen funktioniert nicht. Ich bitte darum, den Bug zu beheben. Für alle anderen als Zwischenlösung: man kann ein Widget auf dem Startbildschirm zu den Favoriten einrichten. Bis der Bug hier behoben ist, nutze ich die Favoriten so.
 

Similar threads

S
Hallo, da ich gerne meine Urlaubsfotos Online bestellen möchte, es aber über 1200 gemachte Bilder sind, würde ich gerne die zu bestellenden Bilder markieren , d.h als Favorit markieren. Leider ist der Favoriten Orden nocht im Online Bestellservice ( dm / cewe ) sichtbar. Das gleiche ist auch auf...
Antworten
13
Aufrufe
254
S
L
Frage zu einem vermissten Feature nach meinem Update auf Android Pie für mein Galaxy S9+. Mit dem Update auf Android Pie soll die gewohnte 3-Tasten-Navigation. am unteren Bildschirmrand alternativ durch eine Gestensteuerung ersetzt werden können. Dann gibt es den neuen pillenförmigen Button in...
Antworten
11
Aufrufe
133
A
N
Hallo *1f642.png* Nach dem Android Pie Update sind meine ganzen Bilder aus der Galerie verschwuden. In der Galerie ist alles leer. Es waren vor dem Update so ca. 2000 Bilder. Auch in Whatsapp sind sind keine Bilder mehr auffindbar. Alle über whatsapp geschickten Bilder sehen aus als wären sie...
Antworten
4
Aufrufe
119
D
O
S9+ Pie / Selsames Whatsapp Galerie Fehler. Hab seit dem Update auf Pie wieder den Fehler den ich anfangs als ich das S9+ neu hatte schon hatte. Und zwar ich öffne Whatsapp und dann fällt mir auf das die Bilder und Videos weg sind, schau ich in der Galerie oder mit einem Dateimanager nach. Ups...
Antworten
12
Aufrufe
100
O
Hallo, habe meine SD Karte entfernt und neu eingelegt. Nun ist ein Ordner mit Bildern in der Samsung Galerie nicht mehr vorhanden. Die Bilder in diesem Ordner waren allesamt auf der SD Karte gespeichert. Andere Bilder aus anderen Ordner, ebenfalls auf der SD Karte gespeichert, sind noch...
Antworten
2
Aufrufe
202
Zurück
Oben