Galerie Ordner Favoriten wie sichtbar auf PC oder Online Fotodienst ?

S
S.
User
Hallo,
da ich gerne meine Urlaubsfotos Online bestellen möchte, es aber über 1200 gemachte Bilder sind, würde ich gerne die zu bestellenden Bilder markieren , d.h als Favorit markieren.
Leider ist der Favoriten Orden nocht im Online Bestellservice ( dm / cewe ) sichtbar. Das gleiche ist auch auf dem PC, dort findet man den Favoriten Ordner auch nicht.
Kann man den Order irgendwie sichtbar machen....das wäre echt sehr hilfreich und zeitsparend.
Danke und Grüße
aus Bremen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Vorschlag für L: @SvenP
* Du legst einen Ordner an, z.B. "Favorit": Dazu in Galerie > unten zu Alben > die 3 Punkte oben rechts > Album erstellen
* Du markierst die gewünschten Bilder: Galerie > Bilder > die 3 Punkte oben rechts > Bearbeiten > nun die Bilder markieren > die 3 Punkte > In Album verschieben oder kopieren > den angelegten Ordner antippen. Die Bilder werden in den neuen Ordner kopiert.
* Ich habe Cewe nicht auf Smartphone sondern verbinde Smartphone mit PC (da habe ich Cewe).
Rufe den PC-Explorer auf: Dort findest Du den angelegten Ordner unter Dieser PC > Galaxy ** > Phone > DCIM >
Dann kopiere die Bilder auf Deinen PC. Trenne Smartphone vom PC. Rufe CEWE (PC) auf und bestelle.
Falls Du eine App für CEWE hast, kannst Du Dir wahrscheinlich die Verbindung zum PC ersparen.
Also meines Erachtens geht es am besten, einen Ordner in der Galerie für Deine Favoriten anzulegen.
salagou
L: @SvenP ich habe den Text noch etwas bearbeitet (kursiv).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vorschlag für L: @SvenP
* Du legst einen Ordner an, z.B. "Favorit": Dazu in Galerie > unten zu Alben > die 3 Punkte oben rechts > Album erstellen
* Du markierst die gewünschten Bilder: Galerie > Bilder > die 3 Punkte oben rechts > Bearbeiten > nun die Bilder markieren > die 3 Punkte > In Album verschieben oder kopieren > den angelegten Ordner antippen. Die Bilder werden in den neuen Ordner kopiert.
* Ich habe Cewe nicht auf Smartphone sondern verbinde Smartphone mit PC (da habe ich Cewe).
Rufe den PC-Explorer auf: Dort findest Du den angelegten Ordner unter Dieser PC > Galaxy ** > Phone > DCIM >
Dann kopiere die Bilder auf Deinen PC. Trenne Smartphone vom PC. Rufe CEWE (PC) auf und bestelle.
Falls Du eine App für CEWE hast, kannst Du Dir wahrscheinlich die Verbindung zum PC ersparen.
Also meines Erachtens geht es am besten, einen Ordner in der Galerie für Deine Favoriten anzulegen.
salagou
L: @SvenP ich habe den Text noch etwas bearbeitet (kursiv).
 
L: @salagou
Wenn ich das richtig verstehe, dann hat L: @SvenP schon einen Favoritenordner angelegt, den er aber nur nicht sieht, egal wo.
L: @SvenP
Wo genau hast Du den Ordner denn angelegt?
In der Galerie siehst Du ihn auch nicht?
Dann könnte in der Galerie vielleicht 3-Punkte - Alben ausblenden/einblenden helfen.
Ansonsen findest Du Deinen Favoritenordner, wenn Du mit dem PC verbindest, an genau der gleichen Stelle bei dem angezeigten Gerät, wie auf dem Gerät selbst.
Also, wenn Unterordner von DCIM, dann auch auf dem Gerät am PC unter DCIM, wobei Du beachten musst, wo Dein DCIM-Ordner liegt, im internen Speicher oder auf der SD-Card.
 
hallo,
und vielen Dank schonmal für die Antworten.
ich habe keinen Ordner bis jetzt angelegt.
Ich habe die gewünschten Bilder mit dem roten herz gemarkert, sodass die Bilder in den Favoriten Order in der Galeris App landen.
Nur genau dieser Ordner ist in der Ordnerstruktur am PC nicht zu finden und auch nicht in der App von Cewe....(((
Grüße
Sven
 
Vielen Dank, ich habe es jetzt so gemacht und einen neuen Ordner angelegt.
Besten Dank
Grüße
Sven
 
Ich habe selber vergebens per PC-Explorer nach einem Ordner "Favoriten" (mit den Herzchen-Bilder) gesucht.
Die entsprechend markierten Bilder bleiben ja auch weiterhin bei den Bildern in der Galerie - und der Herzchen-Ordner enthält lediglich sowas ähnliches wie eine Verknüpfung zu den Herzchen-Bildern (als Auswahl).
Also muss man bei Bedarf selber ein Album anlegen und dorthin die ausgewählten Bilder verschieben oder kopieren.
Gruß, salagou
 
An alle (Samsung-)Techniker: Wird das als Favorit markierte Bild in den Metadaten (Exif) des Bildes oder in einer Datenbank auf dem Smartphone gespeichert, dass man es z. B. über den Windows Explorer in dem Eigenschaften-Fenster (Tab Details) ansehen kann?
 
Hallo L: @T0Bi,
ich habe mal bei unseren Experten nachgefragt. Die Favoriten-Information wird ausschließlich für das Smartphone verwendet und wird nicht in den Metadaten des Bildes gespeichert.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS
Ich verstehe wirklich nicht, warum die mit Herz markierten Bilder nicht gleich in einen Ordner gelegt werden, so dass in anderen Apps die Favoriten Bilder direkt aufrufbar sind. So nützt mir die Herzfunktion nur in der Samsung Galerie App, für alle anderen Fotoapps aber nicht. Insbesondere eben, wenn es darum geht die Bilder auszudrucken! Bitte ändert dies endlich, das ist echt ein Grund um zu Apple zu wechseln... Danke euch. Beste Grüsse
 
L: @Oluwafunmi
Du hast noch die Möglichkeit, über Lob & Kritik | Samsung DE Deine Anregungen weiter zu geben. Ich denke, Du wirst auch eine baldige Antwort von Samsung erhalten.
Ansonsten bliebe als Behelf, selber einen neuen Ordner (ein neues Album) anzulegen, in den Du Deine Herzchen-Bilder hinein kopierst oder verschiebst. Dieser Ordner wäre dann auch unter Eigene Dateien zu finden. Naja, was besseres fällt mir auch nicht ein.
 
Hallo Alwin,
der Post ist zwar schon etwas älter, Ich bin allerdings gerade über die selbe Problematik gestolpert. Ich habe über den Explorer am PC Bilder auf meinem Galaxy S21 verschoben und dadurch die Favoritenmarkierung von knapp 6000 Bildern verloren. Das einfache zurückschieben an den Ursprungsort hat leider nicht geholfen. Kannst du sagen in welcher database die Markierung für die Favoriten abgelegt wird? Vlt kann mir das helfen meine Markierungen wieder zurückzubekommen.
Viele Grüße
TH
 
moin L: @TH89
möglicherweise reden wir aneinander vorbei. Aber es ist schon so, wie Du festgestellt hast, dass die Sterne-Bewertungen (auf dem PC unter Eigenschaften/Details der Bilddatei) bzw. die gesetzten Herzchen im PC/Windows-Foto-Programm (ein anderes Foto-Programm verwende ich nicht) nicht auf das Smartphone übertragen werden. Diese Markierung geht also verloren. Und umgekehrt erhalten auch Herzchen-Bilder des Smartphones (zusätzlich zum eigentlichen Ordner auch unter Favoriten zu finden) beim Übertragen auf den PC dort keine Herzchen bzw. Bewertungen. Die Herzchen-Bilder des Smartphones, welche in der Galerie-App unter den 3 Strichen/Favoriten zu finden sind, verbleiben an ihrem eigentlichen Speicherort, bilden keinen eigenen Ordner und sind somit als Favoriten nicht unter Eigenen Dateien und auch nicht per PC-Explorer zu finden. Wie Samsung die Markierungen (Favoriten, Herzchen) im System ablegt weiß ich auch nicht, wird Samsung vermutlich auch nicht verraten. Sowohl unter Eigenen Dateien als auch mit PC-Explorer kann ich nichts finden. Mich hat früher schon geärgert, dass ich auf dem Smartphone nicht mehr (wie früher) den Ordner mit den Vorschaubildern = Thumbnails finde (hatte lange das Problem, dass beim Übertragen der Bilder auf dem PC falsche Thumbnails angezeigt wurden). Also ich kann Dir nicht helfen. Ob eine Anfrage über Lob und Kritik Lob & Kritik | Samsung DE lohnt kannst Du ja mal probieren.
 

Similar threads

V
Hallo! Ich hab gestern das neue Update installiert. Nachdem ich nun die neue Version habe (Android Pie) ist mein Favoriten Ordner in der Galerie meines S9+ verschwunden. Ich kann weiterhin Bilder mit dem Herzchen markieren, jedoch finde ich nirgends diesen Ordner. Kann mir diesbezüglich jemand...
Antworten
40
Aufrufe
314
K
M
Hi,Ich bin mir mittlerweile recht sicher das mein Problem einfach zu lösen sein könnte und ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe... 2x im Jahr schiebe ich alle Bildordner auf Notebook bzw PC und lösche sie auf dem Smartphone.Danach erstelle ich mir über PC/Notebook neue Ordner.Die...
Antworten
8
Aufrufe
144
M
M
Hallo, ich möchte gerne meine Daten des privaten Ordners meines S7 Edge auf das S9 in den sicheren Ordner übertragen. Wenn ich mein S7 Edge an den PC per USB stecke und den privaten Ordner entsperre wird mir dieser am PC auch angezeigt. Jedoch ist dieser leer, so dass ich keine Daten kopieren...
Antworten
2
Aufrufe
127
J
C
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, also, folgendes: Seit ich das Samsung Galaxy S21 5G besitze lief, bis auf der Akku - der wirklich eine kurze Halbwertszeit hat - alles tadellos. Nun wollte ich gestern ein Bild per WhatsApp senden, welches ich mit der Kamera...
Antworten
5
Aufrufe
235
F
S
Ausgangslage: Ich möchte jede Woche meine gemachten Fotos auf einem Laptop in passende Offline-Ordner zuordnen (und damit sichern), sodass auf dem Smartphone (Galaxy S21) kein Bilderfriedhof entsteht. Dies soll so einfach wie möglich funktionieren, dass heißt am besten, dass meine aufgenommenen...
Antworten
12
Aufrufe
236
N
Zurück
Oben