Samsung Galerie, mehrere Ordner verschwunden

C
C.
User
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen,
also, folgendes: Seit ich das Samsung Galaxy S21 5G besitze lief, bis auf der Akku - der wirklich eine kurze Halbwertszeit hat - alles tadellos. Nun wollte ich gestern ein Bild per WhatsApp senden, welches ich mit der Kamera (vorinstallierte Samsung-Camera) gemacht hatte.
Problem 1: Der Ordner, wo das Bild (in der Regel Camera / Kamera) enthalten war, war nicht über die WhatsApp-App auffindbar. Problem 1 wurde gelöst, in dem ich WhatsApp de- und wieder neu installiert habe.
Problem 2: Heute lud ich ein Foto aus Facebook herunter, auf welchem ein QR-Code enthalten war. Nun ist es ja bekanntlich nicht möglich, einen QR-Code mit dem Handy einzuscannen, auf das man den Code hat. Also, musste ich dieses Bild auf meinen PC bekommen und dafür nutzte ich OneDrive. Zumindest, hatte ich dies vor. Endresultat: Das Bild wurde zwar auf dem Handy gespeichert, aber ist urplötzlich nicht mehr in der Galerie auffindbar. Habe auch geschaut, ob der Ordner "Facebook" irgendwie ausgeblendet wurde, was aber nicht der Fall ist. An den Einstellungen der Galerie, habe ich nie etwas geändert.
Nun meine Frage: Wie kann ich mir wieder alle Ordner, so anzeigen lassen, wie es sonst immer war, vor dem großen System-Update? Langsam bekomme ich nämlich echt die Krise, dass auf einmal, die Gremlins im Handy herumwerkeln müssen. Das Gerät habe ich jetzt, seit fast 1,5 Jahren und nie, war irgendwie ein Problem mit der Galerie. Auch die Zugriffsrechte sind alle gegeben. Wo also, ist das Problem? Problem 2 ließ sich auch nicht, nach der Neuinstallation von Facebook beheben...
Danke für eure Hilfen
CY
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Problem Behoben: Zunächst in die Einstellungen auf die Galerie gehen, dann 'Stoppen erzwingen' und dann, kann man die Ordner wieder, in der Galerie auf die drei Punkte, einblenden lassen. Den Regler nach links schieben damit er grau wird, dann zeigt er alle Bilder und Ordner, wieder an. Bin durch Zufall darauf gestoßen, weil ich diese Regler zunächst, gar nicht antippen konnte.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke, aber das WhatsApp-Problem, konnte inzwischen behoben werden. Der Fokus liegt hier tatsächlich etwas, auf Problem 2.
 
Problem Behoben: Zunächst in die Einstellungen auf die Galerie gehen, dann 'Stoppen erzwingen' und dann, kann man die Ordner wieder, in der Galerie auf die drei Punkte, einblenden lassen. Den Regler nach links schieben damit er grau wird, dann zeigt er alle Bilder und Ordner, wieder an. Bin durch Zufall darauf gestoßen, weil ich diese Regler zunächst, gar nicht antippen konnte.
 

Similar threads

Hallo, habe meine SD Karte entfernt und neu eingelegt. Nun ist ein Ordner mit Bildern in der Samsung Galerie nicht mehr vorhanden. Die Bilder in diesem Ordner waren allesamt auf der SD Karte gespeichert. Andere Bilder aus anderen Ordner, ebenfalls auf der SD Karte gespeichert, sind noch...
Antworten
2
Aufrufe
203
S
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schon total verzweifelt. Alles fing damit an, dass mein Google one Speicherplatz voll war und ich begann Bilder zu löschen bzw in der Galerie Ordner anlegte, damit ich mir das löschen der übrigen Bilder einfacher machen kann. Ich steckte...
Antworten
19
Aufrufe
352
S
R
Hallo, habe ein Samsung Galaxy A41 Handy. Bislang war es immer so dass Bilder die ich über Whatsapp empfangen habe in der Galerie in einem extra Ordner Whatsapp Images ersichtlich war. Nun kommen die Bilder die ich empfange nicht mehr in diesem Ordner. Es geht nur um Empfang keine gesendeten...
Antworten
2
Aufrufe
287
Sami
W
Hallo, Seit 2 Tagen wird in der Samsunggalerie mein WhatsApp Empfangene Bilder Ordner nicht mehr angezeigt. Ich habe nichts verändert, die Whatsappeinstellungen passen, es gibt keine .nomedia Datei im Images Ordner von WhatsApp. Ich habe ein S20FE, ein Freund von mir hat das Problem seit einer...
Antworten
11
Aufrufe
105
W
N
Hallo *1f642.png* Nach dem Android Pie Update sind meine ganzen Bilder aus der Galerie verschwuden. In der Galerie ist alles leer. Es waren vor dem Update so ca. 2000 Bilder. Auch in Whatsapp sind sind keine Bilder mehr auffindbar. Alle über whatsapp geschickten Bilder sehen aus als wären sie...
Antworten
4
Aufrufe
119
D
Zurück
Oben