Hilfe der Ordner Kamera ist mitsamt Bilder aus der Galerie verschwunden

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schon total verzweifelt. Alles fing damit an, dass mein Google one Speicherplatz voll war und ich begann Bilder zu löschen bzw in der Galerie Ordner anlegte, damit ich mir das löschen der übrigen Bilder einfacher machen kann.
Ich steckte dann mein s20fe via USB an den Laptop an und verschob einen Ordner. Danach wollte ich in den Ordner [Kamera] um dort meine über 2000 Bilder am Laptop zu sortieren und zu löschen. Dort habe ich ihn schon nicht gefunden. Also alles abgestöpselt und am Handy weitergemacht.
Dann der Schock, der Ordner ist weg. Ich könnte heulen! Weder im Papierkorb, noch über die Sortierung noch im Datei Manager habe ich die gefunden.
Auf dem Laptop hab ich auch alles durchsucht. Nichts! *1f628.png*
Ich habe dann gegoogelt, das Problem scheint nicht selten zu sein. Trotzdem konnte ich keine Lösung finden die ich auch umsetzen konnte.
Habt ihr Rat oder eine Lösung? Ich verzweifel hier noch.
LG Sari

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ja, ich hab es schon neu gestartet. Außerdem mal die sd karte entfernt und wieder eingesteckt. Unter Apps habe ich bei Galerie die Daten gelöscht und danach neu gestartet. Hat alles nichts gebracht.
Nur unter samsung > Eigene Dateien > aktuelle Dateien, sind noch ein paar Fotos da. Ich hab dann dort ein Foto ausgewählt, drei Punkte und Details ausgewählt. Dort finde ich keinen Dateipfad.
 
Leider ist mir das beim S10 ganze 2 mal passiert es gibt Apps die eventuell die Bilder wieder retten können leider in mieser Qualität:( aus diesen Grund landen die Bilder nach 50 die Daten auf meine Festplatte.
 
Du hast den Hauptpfadordner VERSCHOBEN, und nicht KOPIERT. Ganz böses Spiel. Verschiebe ich ein Ordner von einem festen Pfad ist der weg.
Kopieren und Verschieben sind 2 paar Schuhe.
Habe auf meinen pc immer 2 ordner wo ich die Bilder reinkopieren kann und von da fang ich an zu sortieren.
Hauptpfad Ordner nie *26a0.png*VERSCHIEBEN*26a0.png*
 
Ich hab das auch schon öfter gelesen. Ich habe nichts gelöscht, einfach weg.
 
Nein, nein. Ich habe auf dem Handy in der Galerie, die Fotos in den Alben verschoben. Ich habe Ordner erstellt, natürlich verschiebe ich dann. Zumindest auf dem s20
Die Bilder die ich fand, im Ordner Eigene Dateien, sind unter WhatsApp sent. Also nur die gefunden, die ich in WhatsApp versandt.
 
Ich hab mich dort wohl blöd ausgedrückt. Diesen einen Ordner mit vielen Bildern habe ich nicht verschoben. Ich schnitt ihn aus und kopierte ihn auf den Laptop.
Funktionierte einwandfrei.
Danach wollte ich in den Ordner Kamera, um dort das große Löschen zu beginnen. Doch er war nicht zu finden.
Dort habe ich auch schon gesucht. Da Sd karte und der interne Speicher quasi leer sind, müsste mir die Menge an Daten ja auffallen.
Besteht denn die Möglichkeit die Bilder irgendwie zu retten, in einer guten Qualität?
 
Ich verstehe es nicht. Es scheint ja auch öfter mal "dieser" Ordner zu verschwinden. So ein Mist *1f614.png*
So werde ich es auch machen.
 
Habe die Befürchtung das ein Smartphone nicht ausgelegt ist solche Massen an Bildern zu verschieben. Ja der Sent Ordner besitzt nur gesendeten Dateien die wohl keinen genauen Pfad mehr haben und von daher nutzlos sind.
Ein neuerstellter Ordner im internen Speicher oder SD muss ein Bild haben (Reinkopieren über eigene datein) das er in der Galerie angezeigt werden kann. ( Am besten da Neustart). Dann wird ein neuer Pfad erstellt. Und ich glaube da liegt das Problem.
Schade das die Bilder weg sind. Ich mache mir da wenig Hoffnung. Und ich glaub das da was mit dem kopieren und Verschieben falsch gelaufen ist. Pfad Fehler sozusagen.
Eventuell die Ordner mit einem zu langen Namen versehen? Also Quelldateinamen sind größer als vom Dateisystem unterstützt?
 
Ich hatte das Handy via USB mit dem Laptop verbunden. Und auch da alles durchsucht.
Auch die Papierkörbe sind leer, ich habe sie ja tatsächlich nicht gelöscht. Das war mein erster Suchort.
Wie meinst du das, kopieren wäre besser? Auf dem Handy oder am Laptop? Auf dem Handy habe ich sie ja nur unter Alben verschoben. Auf dem Laptop nur den Ordner ausgeschnitten und unter C in die eigenen Bilder eingefügt. Da hat ja auch alles geklappt.
Nur der Ordner Kamera, den ich nicht angerührt und auch nicht gefunden habe, ist weg. Auf dem Handy unter Alben ist er komplett weg.
Mein Mann schaut dann mal drüber.
 
826868iA6EF1C723C7E4582?v=v2.jpg

hier hatte ich den Ordner Kamera, dort werden ja alle aktuellen Aufnahmen angezeigt. Es gab noch einen anderen Ordner mit relativ aktuellen Fotos/Aufnahmen. Die Ordner bestanden also schon. Ich bin also in den zweiten Ordner, habe dort alle Bilder kopiert, bin auf mehr und habe 2 Möglichkeiten: in Album kopieren, in Album verschieben. Ich hatte ja ein Speicherplatzproblem, also verschieben. Hat mit allen Fotos geklappt. Erst später war dieser eine Ordner Kamera, wo alle aktuellen Fotos gespeichert werden weg.
Diesen habe ich nicht umbenannt, geschweige ihn angerührt. Ich suchte ihn [den Ordner Kamera] und fand ihn am Laptop nicht, nachdem ich die Verbindung zum Laptop trennte, auch nicht mehr auf dem Handy.
 
Wenn man ein Bild zuerst nur kopiert und dann anderwo einfügt, bleibt das Bild immer noch auf dem Pfad.
Wenn etwas schief verläuft, hast Du immer noch das Original Bild.
Verschiebt man es aber, dann ist das Bild bei dem Original Pfad verschwunden.
So wie in Deinem Fall.
Es ist jetzt irgendwo auf dem Speicher C am Laptop gelandet.
Jetzt könnte es sein, es heißt zum Beispiel nicht mehr " Bild " sondern " Hund " .
Aus diesem Grund kann es passieren, man sucht am falschen Ort.
Hatte Bilder gelöscht, mit nur einem Klick.
Diese konnte ich zum Glück retten.
Aber!
Es waren keine Bilder mehr, sondern der Dateiname war irgendwie was mit MT...
Es ist wirklich ein schwieriges Thema.
Persönlich mache ich es doppelt und dreifach.
SD Kartenlesegerät.
Typ C
Ich Stöpsel das Teil am Handy unten ran.
Dann erlaube ich die Bilder auf dem Kartenlesegerät zu speichern.
Dann gehe ich Laptop und Stöpsel das Teil dort an und kopiere die Bilder zum Laptop.
Deine Aktion geht natürlich schneller und man sieht bei Dir mehr.
Aber mit nur einem Klick ist alles weg.
Lasse Dein Mann mal einen Blick drauf werfen, eventuell sieht er einfach mehr.
 
Meine Alben macht er nicht, die sind immer leer.
Alben, hat noch nie geklappt.
 
Verschiebt man es aber, dann ist das Bild bei dem Original Pfad verschwunden.
So wie in Deinem Fall
Es ist jetzt irgendwo auf dem Speicher C am Laptop gelandet.
Ich habe aber nichts am Laptop verschoben. Nur einen Ordner ausgeschnitten und woanders eingefügt. Verschoben habe ich auf dem Handy in Galerie>Alben, dort in den Ordner gegangen, Bilder markiert und "in Ordner verschieben" gewählt. Hat ja auch bei allen geklappt. Und dort gibt es den Ordner Kamera. Dort werden automatisch alle aufgenommen Bilder automatisch gespeichert. Und genau dieser ist weg.
Nachdem ich ein neues Foto aufgenommen habe, existiert der Ordner wieder.
Diesen besagten Ordner gab es und ist dann verschwunden. Nicht gelöscht, nicht bearbeitet, nichts.
Ich suchte ihn ja um dort Bilder zu löschen oder zu kopieren. Doch er war unauffindbar!
 
Achso.
Okay.
Dieser heißt bei mir DCIM Ordner .
Jetzt, tippe ich da drauf, wäre er unterteilt.
Eventuell bei Downloads?
Gehe mal
Eigene Dateien App Handy.
Internen Speicher.
Etwas weiter oben steht links, Alle oder Essential.
Tippe mal auf Alle und schaue dort mal.
827000iA82D6954947A439B?v=v2.jpg
 
827045i3888A4AB6FA39CD6?v=v2.jpg

Alle leer. Über 2000 Bilder müssten hier ja auch zu sehen sein.
Die sd karte steckt gerade im Laptop, wir versuchen nun eine Wiederherstellung.
 

Similar threads

M
Hallo an alle, ich habe heute feststellen müssen, dass der Kamera Ordner aus meiner Galerie verschwunden ist. Wenn ich neue Bilder mache erscheint der Ordner mit den neuen Bildern, die anderen sind/bleiben verschwunden. Auch unter dem Punkt Bilder(also nicht in Ordnern) sind die Bilder nicht...
Antworten
19
Aufrufe
193
O
S
In meinem Kamera Ordner fehlt irgendwie auf einmal ein kompletter Monat ich hab nichts gelöscht oder so warum sind die Bilder weg https://www.gutefrage.net/frage/bilder-aus-galerie-verschwinden-einfach
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
D
DRINGEND!!! Hallo, ich habe eine neue SD-Karte in mein Samsung Handy gelegt. Habe am nächsten Tag über 150 Videos und Bilder gemacht, konnte diese am Abend auch problemlos anschauen. Ich habe über Nacht mein Handy ausgemacht und frühs wieder an. Dann wollte ich die Bilder und Videos anschauen...
Antworten
2
Aufrufe
119
Sami
A
Hallo zusammen, ich habe mir hier schon ewig alles mögliche durch gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen. Mir ist heute aufgefallen, dass plötzlich ETLICHE Bilder bzw. der Ordner Kamera aus der Galerie verschwunden ist. Der Ordner bzw. die Dateien waren auf dem Gerät gespeichert, es...
Antworten
21
Aufrufe
335
A
N
Hallo *1f642.png* Nach dem Android Pie Update sind meine ganzen Bilder aus der Galerie verschwuden. In der Galerie ist alles leer. Es waren vor dem Update so ca. 2000 Bilder. Auch in Whatsapp sind sind keine Bilder mehr auffindbar. Alle über whatsapp geschickten Bilder sehen aus als wären sie...
Antworten
4
Aufrufe
120
D
Zurück
Oben