SD-Karte: Bilder und Videos verschwunden, brauche dringend Hilfe!

D
D.
User
DRINGEND!!!
Hallo,
ich habe eine neue SD-Karte in mein Samsung Handy gelegt. Habe am nächsten Tag über 150 Videos und Bilder gemacht, konnte diese am Abend auch problemlos anschauen.
Ich habe über Nacht mein Handy ausgemacht und frühs wieder an. Dann wollte ich die Bilder und Videos anschauen und es kamen immer nur Ausrufezeichen. Dann habe ich mein Handy wieder ausgemacht, in der Hoffnung, dass sie wieder zu öffnen gehen.
Doch als ich den Ordner aufgemacht habe, waren sie wieder nur mit Ausrufezeichen versehen. Ich habe Galerie geschlossen und bin wieder reingegangen. Danach war der komplette Ordner weg und auch bei Dateien konnte ich keine Bilder finden. Mir sind die Bilder und Videos sehr wichtig, und ich bin gerade absolut verzweifelt, was ich machen soll.
Ich habe mein Handy auch schon am Laptop angeschlossen und die Bilder und Videos gesucht, jedoch sind auch keine da.
Ich bin für jede Lösung dankbar!!!!!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Es ist ratsam, große Datenmengen auf dem Computer zu speichern und anschließend auf einer externen Festplatte zu sichern. Es könnte sein, dass die SD-Karte beschädigt oder defekt ist, was nach einer längeren Nutzung oder einer längeren Nichtbenutzung vorkommen kann. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass deine Daten höchstwahrscheinlich verloren sind. Vielleicht hat jemand eine alternative Idee, jedoch gehe ich von dem schlimmsten Szenario aus. SD-Karten und USB-Sticks sind nicht für eine langfristige Datensicherung geeignet.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du solche Probleme mit deiner neuen SD-Karte und den darauf gespeicherten Bildern und Videos hast. Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum das Problem auftritt und es kann von verschiedenen Faktoren abhängen, wie es behoben werden kann.

Ein möglicher Grund für die Ausrufezeichen auf den Bildern und Videos könnte sein, dass die SD-Karte beschädigt ist. Das könnte passiert sein, wenn das Handy ausgeschaltet wurde, während noch auf die SD-Karte zugegriffen wurde oder wenn die SD-Karte nicht ordnungsgemäß entfernt wurde. In diesem Fall könntest du versuchen, die SD-Karte in einem Kartenleser an deinem Computer zu öffnen und zu überprüfen, ob die Dateien dort korrupt oder unlesbar sind. Wenn ja, könnte es sein, dass die Daten unwiederbringlich verloren sind.

Eine andere Möglichkeit ist, dass die Dateien einfach nicht korrekt auf die SD-Karte geschrieben wurden. In diesem Fall könntest du versuchen, die SD-Karte erneut in dein Handy einzulegen und zu überprüfen, ob die Dateien dort angezeigt werden. Du könntest auch versuchen, die SD-Karte in einem anderen Gerät zu überprüfen, um festzustellen, ob die Dateien dort lesbar sind.

Es ist auch möglich, dass es ein Problem mit der Galerie-App auf deinem Handy gibt. In diesem Fall könntest du versuchen, die App zu aktualisieren oder eine andere Galerie-App aus dem Google Play Store herunterzuladen und zu installieren, um zu sehen, ob die Probleme behoben werden.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, könntest du auch in Betracht ziehen, deine SD-Karte von einem professionellen Datenrettungsdienst überprüfen zu lassen. Diese Dienste haben spezielle Tools und Techniken, um auf beschädigte oder gelöschte Daten zuzugreifen und diese möglicherweise wiederherzustellen.

Ich hoffe, dass dir eine dieser Lösungen helfen kann, deine Bilder und Videos wiederzufinden. Es ist wichtig, in Zukunft regelmäßige Backups deiner wichtigen Dateien zu erstellen, um solche Probleme zu vermeiden.
 

Similar threads

V
Meine Mama hat hat ein Samsung, und heute bemerkt das ihre ganzen Bilder/Videos die auf die Speicherkarte „Kamera“ gespeichert werden weg sind. Sie hat dort nichts gelöscht oder an der SD Karte gemacht ca. 500 Bilder/Videos spurlos verschwunden, weiß jemand wieso, hatte das gleiche Problem? In...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
A
Hallo Ich habe in meinem S20 FE eine 256GB SD Karte, ich habe sehr viele Fotos in meiner Galerie und ich habe alle auf der SD Karte gespeichert. Seit heute sind in einem einzigen Ordner über 500 Fotos/Videos spurlos verschwunden. Die Fotos und Videos sind aus dem Zeitraum von Februar 2020 bis...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
M
Mir wird auf meiner Galerie immer wieder angezeigt das ich zu wenig Speicherplatz habe.Jetzt wollte ich meine Bilder und Videos auf die Sd Karte verschieben und jetzt sind die zum Beispiel Bilder die ich vor 1, 2 Jahren gemacht habe ganz oben.Das ist mir schon öfters passiert und jetzt ist meine...
Antworten
0
Aufrufe
229
M
L
Ich wollte mir gerade ältere Fotos und Videos in meiner Galerie anschauen und muss feststellen dass sämtliche Bilder, Videos und sogar Ordner mit über 800 Bildern & Videos verschwunden sind *1f630.png*. Weiß wer was da los sein könnte ? 547413
Antworten
1
Aufrufe
126
J
B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
167
B
Zurück
Oben