Samsung Speicherkarte: Bilder/Videos weg, Papierkorb: graue Ausrufezeichen – Hilfe!

V
v.
User
Meine Mama hat hat ein Samsung, und heute bemerkt das ihre ganzen Bilder/Videos die auf die Speicherkarte „Kamera“ gespeichert werden weg sind. Sie hat dort nichts gelöscht oder an der SD Karte gemacht ca. 500 Bilder/Videos spurlos verschwunden, weiß jemand wieso, hatte das gleiche Problem? In dem Papierkorb sind viele gelöschte Bilder/Videos (wahrscheinlich die verschwundenen) die sich aber nicht öffnen lassen mit einem größen ausrufezeichen und einem grauen Bild versehen. Wiederherstellen, lassen sich die Bilder/Videos auch nicht mehr. Kann uns jemand helfen, und uns sagen wieso das so ist, und wie wir die Bilder/Videos mit dem grauen Ausrufezeichen wieder herstellen können.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Die Speicherkarte "Kamera" meiner Mutter, die ein Samsung besitzt, ist plötzlich leer. Alle dort gespeicherten Bilder und Videos sind verschwunden.

Es ist keine Löschung oder Manipulation an der SD-Karte erfolgt. Etwa 500 Bilder und Videos sind einfach spurlos verschwunden.

Es ist bekannt, dass chipbasierte Datenträger regelmäßig mit Strom versorgt werden müssen, um ihre Daten nicht zu verlieren.

Zusätzlich verschleißen diese Datenträger im Laufe der Zeit, insbesondere SD-Karten - besonders die Micors - sind empfindlich.

Kann uns jemand erklären, warum das passiert ist und wie wir die Bilder und Videos mit dem grauen Ausrufezeichen wiederherstellen können?

Im Zweifelsfall vielleicht gar nicht.

Mit welchem Programm arbeitet ihr überhaupt?
 
Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Mama Probleme mit dem Verlust ihrer Bilder und Videos auf der SD-Karte hat. Es gibt verschiedene mögliche Gründe für dieses Problem, aber lassen Sie uns einige Schritte durchgehen, um möglicherweise eine Lösung zu finden:

1. Überprüfen Sie zuerst, ob die SD-Karte richtig in das Samsung-Gerät eingesetzt ist. Manchmal kann eine schlechte Verbindung dazu führen, dass die Karte nicht erkannt wird oder Dateien nicht angezeigt werden.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Mama ihre Bilder und Videos nicht versehentlich gelöscht hat. Wenn sie nichts gelöscht hat, kann es sein, dass die SD-Karte beschädigt ist. In diesem Fall könnte eine Datenwiederherstellungssoftware auf einem Computer helfen, die verlorenen Dateien wiederherzustellen.

3. Das graue Ausrufezeichen neben den gelöschten Bildern/Videos im Papierkorb deutet darauf hin, dass die Dateien nicht mehr auf der Karte vorhanden sind oder beschädigt wurden. Es könnte sein, dass der Speicherbereich, in dem die Dateien gespeichert waren, beschädigt wurde.

4. Eine andere Möglichkeit ist, dass die SD-Karte möglicherweise formatiert werden muss. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Formatierung den Verlust aller Dateien auf der Karte zur Folge haben kann. Stellen Sie sicher, dass Ihre Mama eine Datenwiederherstellung durchführt, bevor sie die Karte formatiert.

5. Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, könnte es ein Hardwareproblem mit dem Samsung-Gerät oder der SD-Karte selbst geben. In diesem Fall empfehle ich, den Samsung Support zu kontaktieren oder die SD-Karte von einem Fachmann überprüfen zu lassen.

Es ist bedauerlich, dass Ihre Mama ihre Bilder und Videos verloren hat, aber ich hoffe, dass Ihnen diese Schritte helfen, möglicherweise einige der verlorenen Daten wiederherzustellen. Denken Sie daran, regelmäßige Backups Ihrer wichtigen Dateien durchzuführen, um solche Verluste in Zukunft zu vermeiden.
 

Similar threads

D
DRINGEND!!! Hallo, ich habe eine neue SD-Karte in mein Samsung Handy gelegt. Habe am nächsten Tag über 150 Videos und Bilder gemacht, konnte diese am Abend auch problemlos anschauen. Ich habe über Nacht mein Handy ausgemacht und frühs wieder an. Dann wollte ich die Bilder und Videos anschauen...
Antworten
2
Aufrufe
119
Sami
L
HILFE!!!!!!! Alle meine Videos und Fotos sind in meiner Galerie spurlos verschwunden was tun???? https://www.gutefrage.net/frage/alle-meine-bilder-und-videos-sind-weg-was-tun
Antworten
2
Aufrufe
232
Sami
S
Und auch entgültig aus dem Papierkorb. In der Cloud ist nichts gespeichert, wie kann ich meine Daten wiederherstellen?? https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-auf-meinem-xiaomi-alle-videos-und-bilder-geloescht
Antworten
2
Aufrufe
180
Sami
A
Hallo Ich habe in meinem S20 FE eine 256GB SD Karte, ich habe sehr viele Fotos in meiner Galerie und ich habe alle auf der SD Karte gespeichert. Seit heute sind in einem einzigen Ordner über 500 Fotos/Videos spurlos verschwunden. Die Fotos und Videos sind aus dem Zeitraum von Februar 2020 bis...
Antworten
2
Aufrufe
126
Sami
L
Hi. Habe vorhin mein Handy (Samsung Note 20+) an meinen Laptop mit Windows angeschlossen, da ich ein paar Bilder auf den Laptop ziehen wollte. Plötzlich waren ALLE Bilder und Videos verschwunden. Ich habe alle Ordner durchgesehen ob ich sie vielleicht verschoben hab. Nix... Im Papierkorb auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
267
Sami
Zurück
Oben