Whatsapp Bilderordner wird plötzlich nicht mehr in Galerie angezeigt

W
W.
User
Hallo,

Seit 2 Tagen wird in der Samsunggalerie mein WhatsApp Empfangene Bilder Ordner nicht mehr angezeigt. Ich habe nichts verändert, die Whatsappeinstellungen passen, es gibt keine .nomedia Datei im Images Ordner von WhatsApp.

Ich habe ein S20FE, ein Freund von mir hat das Problem seit einer Woche, er hat ein S10.

Woran könnte das liegen? Kann ich irgendwie der Galerie zeigen, dass da ein Ordner ist den sie anzeigen soll? Im Dateimanager finde ich den Ordner ganz normal.

Danke für Antworten!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Geh mal in die Galerie und dann auf Einstellungen, dort kannst du, falls aktiviert, "Zusammenführen von Alben" deaktivieren und dann mal nachschauen, ob der Ordner vielleicht wieder da ist.
 
Habe ich deaktiviert, Galerie geschlossen, Stoppen erzwungen und neu gestartet, hat leider nicht funktioniert
 
Okay, dann weiß ich leider auch nicht weiter, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
 
Leere mal den Cache und ggf. die Daten der Galerie App. Danach müssten die Ordner neu eingelesen werden.
 
Da dein Freund und du das Problem seit kurzem habt, könnte es auch an WhatsApp liegen.
Welche Version(en) von WhatsApp habt ihr beide installiert?
 
dann könnte es sein, dass es an der aktuellen Version liegt.

Das Problem taucht wohl auch nicht das erste Mal bei WhatsApp auf, sondern schleicht sich immer Mal wieder ein

Vielleicht ist es beim nächsten Update von WhatsApp wieder weg.
 
Berechtigungen von Whatsapp sind auch alle "nötigen" erteilt?
 
Jo, habe versucht es zu fixen indem ich die Dateiberechrigungen entfernt und wieder gegeben habe, hat aber leider auch nicht funktioniert
 
Habe es fixen können, habe in WhatsApp "Sichtbarkeit von Medien" deaktiviert, Galerie gestoppt und Daten gelöscht, Smartphone neugestartet, Galerie geöffnet, dann in WhatsApp die Sichtbarkeit von Medien wieder aktiviert und dann war der Ordner wieder da
Danke an alle die geholfen haben
 

Similar threads

P
Guten Tag, ich habe seit einen Monat ein Samsung Galaxy S21 FE und hatte vorher ein Iphone. Wenn ich jetzt Bilder bei Whatsapp geschickt bekomme und die runterlade werden nicht alle Bilder in der Galerie angezeigt. Kann mir da jemand helfen? Habe es schon mit Googlesuche probiert, NoMedia Datei...
Antworten
7
Aufrufe
157
P
R
Hallo, habe ein Samsung Galaxy A41 Handy. Bislang war es immer so dass Bilder die ich über Whatsapp empfangen habe in der Galerie in einem extra Ordner Whatsapp Images ersichtlich war. Nun kommen die Bilder die ich empfange nicht mehr in diesem Ordner. Es geht nur um Empfang keine gesendeten...
Antworten
2
Aufrufe
305
Sami
H
Ich habe folgendes Problem: Ich habe per WhatsApp ein Bild erhalten. In der Galerie sehe ich dieses Bild auch in dem Ordner Whatsapp Images. Ich kann dieses Bild aber nicht mehr aus dem Ordner löschen. Habe auch versucht den gesamten Whatsapp Images Ordner zu löschen. Funktioniert auch nicht...
Antworten
5
Aufrufe
111
J
F
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein galaxy s21 und verwende 2 Sim Karten. Ich nutze whatsapp als dual messenger, somit ist alles doppelt vorhanden. Nur leider fehlt mir seit ein paar Tagen die Ordner WhatsApp images und WhatsApp videos der zweiten Nummer im der Galerie. In...
Antworten
1
Aufrufe
210
H
V
Hallo, meine Cloud scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Vor etwa zwei Wochen erschien erstmals eine Meldung, in der Art: Du hast einen neuen Ordner in der Galerie erstellt, um ihn zu synchronisieren, gehe zu den Einstellungen. Ich hatte aber keinen neuen Ordner erstellt - und habe die...
Antworten
4
Aufrufe
220
A
Zurück
Oben