S9+ Pie / Selsames Whatsapp Galerie Fehler.

O
o.
User
S9+ Pie / Selsames Whatsapp Galerie Fehler.
Hab seit dem Update auf Pie wieder den Fehler den ich anfangs als ich das S9+ neu hatte schon hatte.
Und zwar ich öffne Whatsapp und dann fällt mir auf das die Bilder und Videos weg sind,
schau ich in der Galerie oder mit einem Dateimanager nach.
Ups die Whatsapp sind weg.
Starte ich das Telefon neu, sind die alle wieder da (als wohl nichts gelöscht sonnst wären die ja weg.)
Das tritt Sporadisch auch Heute hatte ich das schon 4x manchmal gehts auch paar tage lang.
Das Problem hatte ich anfangs als ich das Phone neu hatte schon mal.
Da hat nichts geholfen. Neu installieren, Werksreset usw nichts half.
Nach eine Zeit ging das von alleine weg.
Seit dem Update habe ich den scheiss wieder.
Weiss jemand woran das liegen könnte ???
Is wohl sowas wie mit der Speicherkarte das die beim neustart nicht erkannt wird oder so. kein plan.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dateien von WhatsApp (Bilder, Videos, Chats, Gifs, Documents, Audio, usw.) werden nicht auf der Speicherkarte gespeichert.
WhatsApp Dateien befinden sich grundsätzlich im Internen Speicher.
Bei mir sind immer alle Dateien vorhanden. Leere mal den Cache bzw. lösche die Daten des Medienspeicher
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Medienspeicher >Cache leeren evtl. auch Daten löschen >Gerät aus/einschalten
 
Sagte auch nicht das die WhatsApp Ordner auf der Speicherkarte sind.
Das komische is ja. Das sie auf einmal weg sind.
Schaut man mit einen Dateimanager nach sind auch die Ordner weg. (Wie gelöscht)
Und nach einen Geräte Neustart sind sie wieder da.
Komisch is auch. Schickt mir in der Zeit jemand ein Foto. Wird ein neuer Ordner angelegt in dem dann das Foto ist.
Nach einem Neustart ist diese Datei dann nicht mehr da.
 
Mach mal bitte ein WhatsApp-Backup, lösche dann die App und installiere sie neu.
 
Habe ich schon gemacht.
Hat aber nichts gebracht.
Hab jetzt mal den Automatischen Medien Download aus gemacht.
Seit gestern läuft es so.
Mal sehen wie lange *:winking-face:
 
Verwendest du Dual-Sim bzw die Multi-Messenger Funktion ? Das somit evtl. irgendetwas mit Speicherort und Ordner/ versteckte Ordner , Konfiguration durcheinander kommt .
 
Ne Dual habe ich nicht (hab ne SD Karte drin)
Ne ganz normal Standart Einstellung.
Wie schon gesagt. Hatte das gleiche Problem schon mal als ich das S9 neu hatte.
Das ging dann nach paar Wochen weg.
Und seit dem Update Spinnt das wieder.
 
Dann versuch mal den Vorschlag von DavidB .
Kopiere den kompletten Whatsapp Ordner als Sicherung auf PC .
Deinstalliere WhatsApp hinzu den Ordner auf dem Telefon löschen . WhatsApp neu installieren aber noch nicht öffnen. Den Inhalt deines gesicherten WhatsApp Ordner vom PC in den neu angelegten WhatsApp Ordner kopieren . Danach die App starten . Und die übliche Prozedur Backup wiederherstellen Telefonnummer eingeben ...
Evtl läuft es dann wieder. Eine Garantie ist es nicht , aber das wäre jetzt mein Lösungs Ansatz dazu.
 
Hatte ich schon gemacht als das wieder zu spinnen anfing hat nichts gebracht.
Habe das auch schon ohne Backup versucht.
Das keine alten Fehler über kommen werden.
Hat nichts gebracht.
Hab gestern mal aus automatische Bilder/Video runter laden in WA aus gemacht.
Seit dem geht's bis jetzt.
Vielleicht hängt das damit zusammen und das bei mir die Galerie eh spinnt.
(Nach Neustart werden Medien von SD Karte nicht angezeigt oder wenn man Bilder über Ftp oder so umbenannt können sie nicht mehr angezeigt werden. Man muss erst einen Media Scanner kaufen lassen. Da das in Pie wohl nicht richtig geht)
 
OK verstehe . Eine andere Idee fällt mir leider momentan dazu nicht ein.
 
Ja mir auch nicht.
Komische is halt das es genau seit dem Pie Update wieder spinnt.
 

Similar threads

U
Nach dem offiziellen Pie Update kann ich im Play Store oder in Galaxy Apps keine meiner Apps aktualisieren oder neue Apps installieren,es lädt immer nur herunter bis zu dem Punkt,wo dann steht.....wird installiert und es installiert und installiert aber wird nie fertig gebracht und bricht nach...
Antworten
50
Aufrufe
337
S
E
Hallo, seit Anfang Februar nach einem Update funtionieren die WhatsApp Töne nicht mehr richtig. Ich bekomme nur sporadisch mal einen Mitteilungston, egal von welchem Kontakt, egal ob Gruppe oder Einzelkontakt. Habe bereits die App gelöscht und installiert. Und auch das S9 mal auf...
Antworten
9
Aufrufe
122
U
O
Also die neue Icons sind ja sowas von Hässlich, auch mit der grösse scheint bei vielen ja was nicht zu stimmen das sie falschen angezeigt werden. Habe mir dann das "Samsung High Contrast Theme" eingestellt, das passte soweit ganz gut. Hatte das schon drauf installiert. (war dann wohl die Android...
Antworten
16
Aufrufe
129
O
Y
Hallo liebe Community, Ich weiß nicht wie viele genau betroffen sind, jedenfalls war ich eine der Betroffenen mit dem etwas bekanntem Display Fehler oder auch "Black Crush " genannt. Ich habe auf Google nicht viel von dem Fehler gefunden, nur was es ist und wie viele betroffen sind. Ich habe...
Antworten
1
Aufrufe
157
D
U
Hallo zusammen! Ich suche schon seit einigen Tagen in verschiedensten Foren eine Lösung zu oben genanntem Problem. Seit dem Update auf PIE funktioniert die Datenverbindung nur mehr teilweise. Am Display wird die Verbindung zwar angezeigt, aber es gehen keine Daten durch. Folgendes konnte ich...
Antworten
2
Aufrufe
110
U
Zurück
Oben