Nach Android Pie Update keine App Aktualisierungen/Installationen im Google Play Store und ...

U
U.
User
Nach dem offiziellen Pie Update kann ich im Play Store oder in Galaxy Apps keine meiner Apps aktualisieren oder neue Apps installieren,es lädt immer nur herunter bis zu dem Punkt,wo dann steht.....wird installiert und es installiert und installiert aber wird nie fertig gebracht und bricht nach ner Zeit von alleine ab.Hab auch schon etliches probiert,die App Daten gelöscht,den Cache Speicher gelöscht,den Play Store zurückgesetzt,nichts hilft.An meinen Einstellungen kann es nicht liegen,die sind alle noch so wie vor dem Pie Update,also ist es ein Pie Fehler.
Schon scheisse,was Samsung da abliefert*:face-with-rolling-eyes:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ok ich hab meine Lösung gefunden, vielleicht hilft sie euch ja auch
Einstellungen - > Apps - > Google Play <- deaktivieren
Handy neustarten
Google play <- aktivieren
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
..... hier funktioniert es wie es soll....
Nach dem Abbrechen.... kommt dann eine Fehlermeldung?
Grüße
 
Anfangs,wenn die von selbst nach ner Zeit abbrachen,stand noch da...konnte nicht installiert werden,Fehlermeldung Code 910....jetzt bricht es aber nur noch ab und wird auch keine Fehlermeldung mehr angezeigt.
Gruß
 
Oben in der Leiste taucht auch oft auf....Play-Supportbibliothek wird installiert aber tut sich nie was,ist nach ner Zeit auch wieder weg.
 
Die letzten Tage ist's auch so,dass nur alle 2 Tage ein Update oder eine Installation durchgeht,die nächste im Anschluss installiert wieder wie blöde.
 
Hallo,
nutzt Du nen zufällig nen VPN-Client auf dem Handy?
Dann gibts derzeit keine Abhilfe außer es manuell zu machen bzw. den VPN mal zu deaktivieren.
Ansonsten ohne läuft es einwandfrei.
Gruß
 
\@TK1981 ich habe ganz genau das gleiche Problem. Ich kann auch keine offline Apks installieren. Es startet zwar aber dann bleibt es locker 1 Std so stehen.
Auf Facebook schreiben viele, dass es bei denen über mobile Daten geht aber hilft bei mir auch nicht.
 
Ok ich hab meine Lösung gefunden, vielleicht hilft sie euch ja auch
Einstellungen - > Apps - > Google Play <- deaktivieren
Handy neustarten
Google play <- aktivieren
 
Hallo alle zusammen.
Dieses Problem hatte mich bei meinem S9+ auch eine ganze weile geplagt.
Dann hatte ich das S10+ und alles war gut.
Mein S9+ hatte ich meiner Freundin vererbt und vorher zurück gesetzt.
Ich dachte das problem sei damit behoben, leider war dem nicht so.
Sie hat jetzt ebenso das problem, dass sie keine Apps installieren oder updaten kann.
Desweiteren und sicher auch mit dem problem verbunden:
Ich hab auf dem gerät gerade das neuste Systemupdate installiert.
Nach dem reboot steht nun da, dass das Systemupdate beendet wird.
Soweit so gut, nur steht das jetzt locker 2 Tage lang da, da dies so lange dauert.
Gibts dafür inzwichen eine dauerhafte Lösung?
L: @Monokind seine Lösung ist leider keine Lösung.
Nachdem ich dies gemacht hab, möchte sich der Playstore jetzt neu einrichten, dazu sollen Apps aktuallisiert werden, die aber nicht aktuallisiert werden können wegen dem Problem.
Am Ende ist es sogar eine Verschlechterung des Zustands.
Sonst werde ich dann doch mal über einen Garantiefall nachdenken müssen.
Hab mal 2 entsprechende Fotos angegangen.
94576i487EEBE86BD54AAB?v=v2.jpg

94577i67B04BF8FDC62B8F?v=v2.jpg

L: @AuraK was würdest du empfehlen?
 
Ach L: @DavidB wieder da? *:smiling-face:
Das mache ich dann die Tage, sobald sich das zeitlich ergibt. Sie ist im Schichtdienst *:smiling-face:
 
Leider empfiehlt der Remote Service am Ende immer das gleiche.
- Handy zurücksetzen
- Handy einschicken/tauschen
 
Jap das fürchte ich auch.
Da das Zurücksetzen selbst auch nix bringt, denke ich,d ass der Fehler irgdnwo tiefer liegt.
 
Ich überlege da tatsächlich eher, meine Handyversicherung zu belasten.
Da die das Gerät ohnehin austauscht, verschwindet dabei auch gleich der Sprung an der Rückseite, den es nach einem Sturz leider mal erlitten hat.
 
Hat jemand eine Lösung gefunden? Habe das Problem auch schon eine Zeit lang. Gerät war schon bei Samsung. Angeblich repariert. Aber Problem liegt weiterhin vor. Downloads und Updates funktionieren nicht. Alles schon eingestellt, zurückgesetzt und Co. Wie gesagt, selbst Werkszustand und Samsung Reparatur hat nicht geholfen. So ist das Handy nicht mehr zu gebrauchen.
 
Hast du dies ausprobiert?
@Monokind schrieb: Ok ich hab meine Lösung gefunden, vielleicht hilft sie euch ja auch Einstellungen - > Apps - > Google Play <- deaktivieren Handy neustarten Google play <- aktivieren
 
Ja alles schon getestet.
Handy war ja auch schon bei euch eingeschickt. Leider ist außer einem Werkszustand nicht bei raus gekommen. Einen halben Tag ging es und dann war wieder nichts mehr mit Apps laden.
Ist wirklich sehr ägerlich, da das Einschicken ja immer eine Zeit dauert und man diese ohne Handy überbrücken muss. Deshlab zögere ich das Gerät erneut einzusenden.
 

Similar threads

R
Hallo! Seit einer Weile ist es mir nicht möglich, auf dem S9 eine App aus dem Internet oder dem Samsung Galaxy Store zu installieren oder zu aktualisieren. Die App bzw. die apk wird heruntergeladen und dann fängt die Installation an... und sie endet nicht. Die Installation hängt sich auf und...
Antworten
7
Aufrufe
118
D
N
Hallo *1f642.png* Nach dem Android Pie Update sind meine ganzen Bilder aus der Galerie verschwuden. In der Galerie ist alles leer. Es waren vor dem Update so ca. 2000 Bilder. Auch in Whatsapp sind sind keine Bilder mehr auffindbar. Alle über whatsapp geschickten Bilder sehen aus als wären sie...
Antworten
4
Aufrufe
118
D
J
Hallo,ich habe seit Tagen Probleme mit der Netflix App. Seit dem das Update raus gekommen ist,bricht Netflix immer ab. Ich habe mir halt dann eine ältere Version geholt und die Funktioniert Perfekt. Nur das Problem ist,die App wird ständig aktualisiert das ich jedesmal die ältere installieren...
Antworten
2
Aufrufe
272
Sami
M
Hat jemand das Unternehmensportal drauf bzw. die Arbeitspartition in Betrieb? Hier ist das Problem, ohne läuft alles wieder! Updates aus dem Play Store ohne Probleme wieder möglich. Hatte jetzt 3Tage getestet incl. reset usw. keine Hilfe. EInfach den Arbeitsbereich gelöscht dann ging alles...
Antworten
11
Aufrufe
157
L
B
Hallo habe einen Google Play Store Fehler kann nicht nach Updates gucken und meine installierten Apps werden auch nicht angezeigt habe schon Cache gelöscht alles mögliche weiß nicht weiter Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2483238
Antworten
5
Aufrufe
179
K
Zurück
Oben