Nach Android Pie Update keine App Aktualisierungen/Installationen im Google Play Store und ...

Hallo,
ich habe an meinem Gerät genau den gleichen Fehler.
Die Eingabe von *#1234# liefert folgendes Ergebnis:
AP: G960FXXS7CTA1
CP: G960FXXS7CTA1
Model: SM-G960F/DS
 
K
Kim
Hey,


Danke, L: @DeLurch, für deine Infos.
Bitte meldet eure Beobachtungen auch mal parallel über die Members App. Hier geht es ja eher schleppend vorwärts mit der Informationssammlung eurer Geräte. Bisher haben erst zwei Leute was gepostet.
 
Hallo, habe das Note 9 und auch das selbe Problem. Mit abgedrehten BT ist alles gut*1f621.png*
Habe das Problem aber erst seit kurzem-ca. 1 Woche.
Bei mir zeigt es folgendes an:
AP: N960FXXS4CSK3
CP: N960FXXS4CSJ1
CSC: N960FODX4CSJ2
Model: SM-N960F/DS
Würde mich wirklich über Hilfe freuen, brauche BT nämlich fast immer!
 
Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Tag im Büro an dem die Updates über den Playstore unheimlich schnell gingen. Jetzt geht es wieder nicht.
128558iB6D83C5EE1A6FA2F?v=v2.jpg

Es kann mit BT zusammenhängen.
Da habe ich einen Patch bekommen damit die BT-Verbindung stabiler wird. Leider ohne Erfolg.
In meinem Auto habe ich den perfekten Sound mit Dolbi Atmos eingestellt. Ich höre Spotify.
Meistens, wenn ich aus dem Auto steige und dann wieder komme höre ich nur noch einen blechernen Sound.
Manchmal reicht es den Fingerscanner zu berühren, dann klingt es wieder genial. Aber meistens muss ich das Handy neustarten.
Das kann so nicht bleiben.
 
Hi,
ich habe seit dem Update das gleiche Problem.
AP: G960FXXU7DTB4
CP: G960FXXU7DTA3
CSC: G960FOXM7DTB4
Model: SM-G960F/DSM
Nach dem Ausschalten von Bluetooth geht es eindeutig besser, wenn auch nicht so flüssig wie vorher. Hier ist von Samsung nachzubessern.
 
Ich habe dasselbe Problem, BT abschalten hilft bei mir allerdings nicht.
AP: G973FXXU7CTF1
CP: G973FXXU7CTF1
CSC: G973FXXU7CTF1
Model SM-G973F/DS
 
Hallo, bei mir hat sich das Problem von
alleine gelöst bei einem Update :great: aber das ist bestimmt schon 3 Monate her.
Lg
 
L: @M3n5ch: Wie ist es, wenn du den Lösungsvorschlag aus dem oben angepinnten Beitrag durchführst? Klappt der besser?
 
Ich denke mal, nach dem posten meiner Codes hat man etwas an meiner Verbindung zum Playstore oder kleines Update auf meinem Smartphone gemacht. Jetzt klappt es super und das achon länger.
In einem Post steht, wenn man Hilfe möchte solle man den Sreenshot der Codes hochladen.
Das hat sicher etwas damit zu tun.
 
Hallo zusammen,
vielleicht als mögliche Fehlerursache. Ich habe das Problem in den Griff bekommen. Bei mir gab es nach einem Update plötzlich auch die beschriebenen Probleme. Playstore konnte nichts mehr (bzw. nur unglaublich langsam) installieren und hing bei meist 99 % Downloadfortschritt. Zusätzlich konnte das letzte Systemupdate nicht beendet werden. Der Balken machte auch nach mehreren Tagen keinen wirklichen Fortschritt. Kompletter Werksreset brachte auch nichts.
Da hier häufig das Ganze mit Bluetooth in Verbindung gebracht wurde, habe ich auch versucht, Bluetooth zu deaktivieren. Und siehe da, es funktioniert wieder. Da das für mich aber keine zufriedenstellende Lösung war, habe ich nach der Ursache gesucht. Bei mir zuhause habe ich vor Kurzem ein System aufgesetzt, welches die Anwesenheit von Geräten auf Raumbasis feststellen kann. Dazu nutzt es (oh Wunder) Bluetooth. Und das in einer relativ starken Frequenz. Alle 6 Sekunden werden Pakete verschickt, auf die die Geräte antworten. Damit wird die Entfernung von den einzelnen Stationen gemessen und am Ende kann berechnet werden, in welchem Raum sich das Gerät befindet. Das System nennt sich "room-assistant" (room-assistant). Tatsächlich scheint dieses System Schuld an all den Problemen zu sein. Nachdem ich alle Stationen runtergefahren habe und sicher sein konnte, dass keine Bluetoothpakete mehr versendet werden, konnte ich mein Bluetooth am Handy wieder anschalten und problemlos den Playstore nutzen.
Warum das System untendrunter Probleme beim Installieren von Software (Apps, Systemupdates, usw.) hat, wenn das Gerät auf Bluetooth-Broadcasts reagieren muss, kann ich beim besten Willen nicht erklären. Allerdings habe ich noch weitere Probleme im Nachhinein mit room-assistant in Verbindung bringen können. Dazu zählt zum Beispiel, dass plötzlich keine Benachrichtigungen mehr durchgestellt wurden, Automatisierungen wie das automatisch Öffnen der Blitzerapp bei einer Bluetooth-Verbindung funktionierten nicht mehr und das System wurde auch träger. Müsste ich raten, würde ich sagen, dass die Bluetooth-Implementierung bei den Geräten einen Bug hat und sich eventuell Software-Komponenten komplett verabschieden beim regelmäßigen Broadcasten von Bluetoothpaketen in zu kurzer Zeit. Wie ein kleiner Bluetooth-DoS Angriff.
Long story short: Eventuell liegt das Problem auch beim Nachbarn, der ein solches oder ähnliches System nutzt, mit dem das Gerät regelmäßig auf Bluetoothpakete reagieren muss. Zum Testen einfach mal weiter weggehen (Freunde, Arbeitsplatz, ...), System neustarten und schauen, ob die Installation wieder funktioniert. Alternativ die Bluetooth-Pakete mitschneiden und die allgemeine "Bluetooth-Aktivität" in der Umgebung scannen.
Falls der Support das hier nachstellen möchte: Ich hatte 4 Instanzen von "room-assistant" in 4 Räumen laufen. 2* Raspberry Pi 3B und 2* Raspberry Pi Zero W.
Die Eingabe von *#1234# lieferte:
AP: G965FXXSBETH2
CP: G965FXXSBETH2
CSC: G965FOXMBETG8
Model: SM-G965F/DS
 

Similar threads

R
Hallo! Seit einer Weile ist es mir nicht möglich, auf dem S9 eine App aus dem Internet oder dem Samsung Galaxy Store zu installieren oder zu aktualisieren. Die App bzw. die apk wird heruntergeladen und dann fängt die Installation an... und sie endet nicht. Die Installation hängt sich auf und...
Antworten
7
Aufrufe
118
D
N
Hallo *1f642.png* Nach dem Android Pie Update sind meine ganzen Bilder aus der Galerie verschwuden. In der Galerie ist alles leer. Es waren vor dem Update so ca. 2000 Bilder. Auch in Whatsapp sind sind keine Bilder mehr auffindbar. Alle über whatsapp geschickten Bilder sehen aus als wären sie...
Antworten
4
Aufrufe
119
D
J
Hallo,ich habe seit Tagen Probleme mit der Netflix App. Seit dem das Update raus gekommen ist,bricht Netflix immer ab. Ich habe mir halt dann eine ältere Version geholt und die Funktioniert Perfekt. Nur das Problem ist,die App wird ständig aktualisiert das ich jedesmal die ältere installieren...
Antworten
2
Aufrufe
272
Sami
M
Hat jemand das Unternehmensportal drauf bzw. die Arbeitspartition in Betrieb? Hier ist das Problem, ohne läuft alles wieder! Updates aus dem Play Store ohne Probleme wieder möglich. Hatte jetzt 3Tage getestet incl. reset usw. keine Hilfe. EInfach den Arbeitsbereich gelöscht dann ging alles...
Antworten
11
Aufrufe
157
L
B
Hallo habe einen Google Play Store Fehler kann nicht nach Updates gucken und meine installierten Apps werden auch nicht angezeigt habe schon Cache gelöscht alles mögliche weiß nicht weiter Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2483238
Antworten
5
Aufrufe
179
K
Zurück
Oben