App installation - Google Play store nicht möglich!

D
d.
User
Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich massive Probleme mit dem Download von neuen Apps, Aktualisierung vorhandener Apps aus dem Google Playstore.
Entweder wird der Download nicht fertiggestellt oder die Apps nicht installiert. Haben noch mehr Probleme damit?
Alles mögliche schon versucht!
Neustart Tel, Cache leeren, Daten löschen, Konto entfernen, Werkseinstellungen, Play Dienste Cache+Daten löschen, gleiches im Download-Manager nutzt alles nix.
Ich werde das Gefühl nicht los, das mit dem letzten Update irgendwas eingespielt wurde womit ein Dienst in den Standby gesetzt wurde was wiederum die Akkulaufzeit verlängert und den Store deaktiviert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo JudithH,
vielen Dank für deine Antwort und die Informationen der Samsung Experten.
Ich denke dass ich es auf Frankreich eingerichtet habe und aus diesen Grunde die App
die nur die Rechte für D besitzt nicht installierbar war.
Die Betonung ist auf WAR.
Wie beschrieben habe ich die Lösung gefunden, so dass ich die auf Deutschland bestimmte App
installieren konnte.
Hier nochmals die Lösung für mich. Habe zu meinem französischen Play Store eine neuen deutschen Play Store
erstellt und kann jetzt je nach Rechte der Apps entscheiden ob F oder D.
Vielen Dank euch beiden L: @JunoK, L: @JudithH und natürlich den Samsung Experten.
LG
mausespeck007
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zeitlich gesehen habe ich Google kontaktiert bevor ich auf die Lösung hier im Forum gestoßen bin. Schließlich ist es eine App von Google.
Das Update des Play Stores war allerdings nur einen Tag von Wirkung. Danach konnte ich wieder nichts installieren. Ein Werksreset hat dann aber geholfen. Irgendwas lief da anscheinend entweder bei Googles oder Samsungs Updates schief, da mit dem Reset auch neue Funktionen von Samsung hinzukamen (bspw. "Sicheres WLAN").
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einstellungen >Apps >Google Play >Deaktivieren >Handy aus/einschalten >Google Play >Aktivieren
 
Ich habe mit meinem S10 keinerlei Probleme diesbezüglich. Wenn alles nix hilft bleibt wohl nur ein Werksreset.
 
@M--G schrieb:Ich habe mit meinem S10 keinerlei Probleme diesbezüglich. Wenn alles nix hilft bleibt wohl nur ein Werksreset.
Ich habe diesbezüglich mit meinem S10+ auch kein Problem, aber hin und wieder kommt das leider vor.
 
Analog Problem in Samsung S10 seit 3 Woche. Hat jemand eine Lösung gefunden?
Mit Play Store 13.x 14.x eben mit 15.x, mit oder ohne SD Karte, mit Verwendung von Daten oder Wlan. Eben Anhänger von Gmail nicht möglich zu laden.
Werkseinstellungen schon 8 Mal und trotzdem funktioniert es nicht
Galaxy Store funktioniert ohne Problem.
Grüße
 
Es ist die "Google" App. Unter Einstellungen - Apps, dann bei "Google" App "Stop erzwingen " und nach evtl. Neustart geht der Store wieder. Hatte ich schon beim S9 diesen Fehler. Der Samsung Support ist leider nicht kompetent wenn über Monate keine Lösung gefunden wird!
 
Hallo,
danke für die Info. Bis jetzt funktioniert nur so. Man muss auch Cache und Speichern löschen und neu starten. Manchmal geht es auch ohne was zu löschen.
Bei Freunde, die auch S10 haben, läuft es Normal, daher meine Vermutung, dass vielleicht ein APP das Problem verursacht. In mein S9 und alte S7 habe ich das Problem nicht. Ich habe ein Artikeln in Internet gefunden, wo über ein Fehler in der Firmware gibt, bei Vodafone. Hast du dein S9 mit Vodafone? mein S9 habe ich in Mexiko gekauft und ich habe kein Problem.
Grüße und danke für deine Rückmeldung!
 
Beim S9 kam das Problem erst mit Android 9. Es war ein "freies" Gerät für den deutschen Markt. Das mit dem Löschen von Cache und Daten hat bei mir "Null" gebracht. Die entgültige Lösung hab ich im Forum "Android-Hilfe" gefunden. Sucht dort nach:"Google App Store extrem langsam". Wie gesagt Samsung hat doch ganz andere Möglichkeiten zur Fehlersuche und da bekam ich zur Antwort als ich den Support kontaktiert habe, da der Galaxy Store einwandfrei läuft können sie mir nicht helfen. Ich sollte einen Werksreset machen. Machte ich auch...nur war kurze Zeit drauf das Problem wieder da. Ich hatte ja den Microsoft Launcher im Verdacht, aber NEIN, am Ende kommt raus, es ist Google selber!
 
Hallo zusammen,
um herauszufinden, ob ein Konflikt mit einer anderen App vorliegt, sollte ihr das Ganze im "Abgesicherten Modus" testen. Den aktiviert ihr, indem ihr bei einem Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt haltet, bis links unten im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Öffnet dann den Play Store und probiert einen App-Download bzw. eine Aktualisierung. Klappt das in diesem Zustand besser?
Sollte das nicht der Fall sein, dann wendet euch bitte direkt an den Support von Google. Als App-Anbieter ist er richtige Ansprechpartner, wenn Probleme mit der Anwendung auftreten.
Viele Grüße
 
Danke für die Infos,
Leider es ist so... Google Play Store hat ein Problem und es wird von Samsung nicht weiter verfolgt. Bei jeder Aktualisierung geht noch schlimmer. Schade, das Gerät (S10) ist echt top, aber wenn die APSS fehlen, funktioniert auch nicht.
Samsung, bitte kümmert doch!!!
 
Danke für die Infos,
Leider es ist so... Google Play Store hat ein Problem und es wird von Samsung nicht weiter verfolgt. Bei jeder Aktualisierung geht noch schlimmer. Schade, das Gerät (S10) ist echt top, aber wenn die APSS fehlen, funktioniert auch nicht.
Samsung, bitte kümmert doch!!!
 
Hallo Zusammen,
...so habe vom APP Hersteller den Hinweis bekommen dass ich mein S10 Plus prüfen ob es auf Deutschland eingestellt ist.
Frage kann man das und wenn ja, wie kann ich das prüfen am S10 Plus?
Ich solle auch überprüfen ob ich den Google Play Store Deutschland auf dem S10 Plus habe, wie kann ich das prüfen?
Ist der Google Play Store nicht grenzenlos?
Die App die ich herunter laden möchte (siehe Eingangsthread) ist nur für Deutschland bestimmt so der App Hersteller.
Da mein Lebensmittelpunkt ist in Frankreich und habe im Slot 1 eine SIM Karte von Frankreich
und im Slot 2 von Vodafon Deutschland eine Callya SIM Karte.
 
L: @mausespeck007 Wenn du uns deinen CSC-Code nennst, lassenw ir das gerne mal prüfen. Du erfährst ihn über die Tastenkombination *#1234#. Zusätzlich benötigen wir die IMEI oder die Seriennummer deines Smartphones.
 
Hier die Daten:
AP: G975FXXU0ASE7
CP: G975FXXU1ASE5
CSC: G975FOXM1ASE5
MODEL: SM-G975F/DS
Habe die IMEI wieder gelöscht weil es mir zu gefährlich ist mit solchen Informationen im Forum
Gruß mausespeck007
 
Hallo L: @mausespeck007,
du hast zwar ein deutsches, freies Gerät, aber unsere Smartphone Experten haben mir mitgeteilt, dass es entscheidend sein kann, in welchem Land das Gerät einrichtet wurde, da die Storeangebote von Land zu Land variieren. So kann es sein, dass du mit einem französischen Konto manche Angebote in Deutschland nicht wahrnehmen kannst.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
vielen Dank für deine Antwort und die Informationen der Samsung Experten.
Ich denke dass ich es auf Frankreich eingerichtet habe und aus diesen Grunde die App
die nur die Rechte für D besitzt nicht installierbar war.
Die Betonung ist auf WAR.
Wie beschrieben habe ich die Lösung gefunden, so dass ich die auf Deutschland bestimmte App
installieren konnte.
Hier nochmals die Lösung für mich. Habe zu meinem französischen Play Store eine neuen deutschen Play Store
erstellt und kann jetzt je nach Rechte der Apps entscheiden ob F oder D.
Vielen Dank euch beiden L: @JunoK, L: @JudithH und natürlich den Samsung Experten.
LG
mausespeck007
 
Hallo L: @mausespeck007,
vielen Dank für dein Feedback. Ich markiere den Thread also mal als gelöst - vielleicht hilft das auch anderen Usern weiter.
Schöne Grüße
 
Hallo, ich hab das Problem auch auf meinem Galaxy S10 gehabt. Ich habe dann einfach online die aktuellste Version vom play store gesucht in meinem Fall 15.3.17 vom 13.06.2019. Ich habe dazu natürlich die Berechtigung erteilt installieren zu dürfen. Dann w LAN und mobile Daten aus gemacht. Dann play store app auf Werks Zustand zurück gesetzt und die neue Version manuell installiert.
Und siehe da alles funktioniert wieder ohne Probleme egal ob Updates oder Apps downloaden.
 

Similar threads

D
Habe bei Google Play Store unter Apps verwalten bei Updates "Gelbes Warndreieck" Was bedeutet es bwz. Was ist damit gemeint... Hatte ich noch nie gehabt was kann man da machen damit es weggeht Daten löschen oder Play Store Deinstallieren und neu installieren Brauche mal Tipps...Danke im...
Antworten
4
Aufrufe
753
D
X
Hey und Hallo, habe das Probleme gehabt, dass weder Updates noch Installationen aus dem Google Play Store geladen bzw. installiert wurden! Nach etlichen Wochen Forschen hab ich für mich eine Lösung gefunden! Bin damit zwar nicht einverstanden aber es updaten nun alle Apps und die Installationen...
Antworten
6
Aufrufe
134
R
S
Hey Leute, ich habe seit zwei Wochen das neue S10+ und bin mit der Akkuleistung absolut nicht zu frieden. Irgendwas läuft da schief. Im Akkuverbrauch ist die App "Google-Play-Dienste" immer ganz oben und zieht mir bei einer Ladung 20-25% des Akkus leer. Bei keinem Galaxy war die App überhaupt...
Antworten
15
Aufrufe
166
A
S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
257
E
M
Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen läuft der Google Play Store beim meinem Tab S8+ immer auf Fehler, weil angeblich keine Apps installiert sind. Über "Einstellungen-Apps-Details im Store" können einzelne Apps aber aktualisiert werden, wenn eine Aktualisierung im Play Store angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
96
B
Zurück
Oben