App installation - Google Play store nicht möglich!

Hallo L: @Marcel3085,
Danke auch für deine Rückmeldung. Ich markiere das mal als weitere Lösung.
Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hi!
genau, ab 15.2.xx geht wieder.
Hast du zufällig gemerkt, dass dein S10 etwas wärmer/heisser wird? Wenn die APPS sich aktualisieren. Überprüft die Kanten. Zufall oder was zu tun? keine Ahnung, aber im Vodafone Laden würde mir gesagt es wäre Normal... Ich kann nur sagen, ich hatte nie so viele Problemen mit dem Play Store APP gehabt, wie jetzt mit meinem S10.
Grüße!
 
Nichts zu danke das nervt schon tierisch mit dem store. Hatte jetzt auch schon wieder Probleme so das ich nun wieder die andere Version deinstallieren musste und nun erstmal einfach warte auf eine die Funktioniert. Ich hoffe Google oder Samsung kümmern sich drum. Vielleicht klappt es ja bei anderen meine Freundin hat mit ihrem s10 keine Probleme bisher am selben Tag gekauft.
 
Ja das Handy wird schon ordentlich warm aber nicht heiß. Denke das ist noch im normalem Bereich. Hab Version 15.2.23 drauf die stürzt bei mir ab.
 
.....im Prinzip hatte ich bis jetzt noch keine große Probleme bezüglich PlayStore und APPs, bis auf die genannte APP aus D.
Klar ist dass ein APP Entwickler aus irgend welchen Gründen auch immer Rechte auf seine App verteilt und nur vom APPStore D installierbar ist, dass ich dann mit meiner französischen SIM Karte und französischem PlayStore Probleme habe.
Habe das S10 Plus als Dualsim Handy mit französischer und deutscher SIM Karte.
Wie im Thread beschrieben habe ich die Lösung gefunden und somit ist das Problem für mich erledigt.
Gruß
mausespeck007
 
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Alles hat nicht geholfen. Nach Installation der neuen Version hat alles wieder funktioniert. Danke
 
Freut mich, das ein Update auf die neuste Version bei dir geholfen hat, L: @Bananabrei. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo!
schön dass du dich freuen kannst. Aber eine Lösung ohne ein Neustart zu zwingen wäre noch schöner!
Das Problem ist jetzt nicht nur in Samsung S10, auch in S9 und S8.
Wird Samsung eine Lösung ohne Neustart geben?
Danke in Voraus!
PS: Und freut dich weiter, viele haben seine Zeit und Daten verloren.
 
Ich hatte heute Kontakt mit Google. Mehr als die Infos auf der Hilfeseite konnte mir aber auch nicht mitgeteilt werden. Wenn ein Werksreset nicht hilft, sollte man Samsung direkt kontaktieren, meinte man zu mir.
 
Hallo zusammen,
wenn ich hier richtig mitgelesen habe, ist das Problem doch mit dem neuesten Update behoben worde, oder?
Zumindest hat L: @Bananabrei das doch geschrieben:
@Bananabrei schrieb: Nach Installation der neuen Version hat alles wieder funktioniert. Danke
Weshalb genau hattest du dich denn dann jetzt nochmal an Google gewendet?
Viele Grüße
 
Zeitlich gesehen habe ich Google kontaktiert bevor ich auf die Lösung hier im Forum gestoßen bin. Schließlich ist es eine App von Google.
Das Update des Play Stores war allerdings nur einen Tag von Wirkung. Danach konnte ich wieder nichts installieren. Ein Werksreset hat dann aber geholfen. Irgendwas lief da anscheinend entweder bei Googles oder Samsungs Updates schief, da mit dem Reset auch neue Funktionen von Samsung hinzukamen (bspw. "Sicheres WLAN").
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung, L: @Bananabrei.
Nach einem Update kann es machmal vorkommen, dass sich noch Fragmente der alten Version auf dem Smartphone befinden und das kann dann die unterschiedlichsten Fehler verursachen.
In so einem Fall ist tatsächlich ein Werksreset sehr oft eine gute Lösung.
Ich markiere deinen Beitrag auf alle Fälle mal noch als Lösungshinweis.
Viele Grüße
 
Hallo Zusammen,
Ich habe dasselbe Problem bei meinem Galaxy S10. Die Anleitungen von Google sind schon alle durchgetestet, wurde auch auf hier verwiesen. Das Gerät war bereits eingeschickt, kam mit dem Problem und Software Reset zurück. Gerät wurde auch zwei mal schon frisch bespielt mit der aktuellen Firmware.
Anfangs funktioniert das Updaten im Play Store problemlos, nach einer Weile fängt das an mit verschiedenen Szenarien an:
-Download startet partiell und stoppt dann beim Download
-Download läuft bis 100%, dann passiert nichts. Wenn ich jetzt das Smartphone neustarte, wird mir die App als installiert angezeigt.
Wenn ich den Cache und Speicher des Download-Managers leere, kam es schon vor, dass die Installation für ein bis zwei Apps funktionierte, ist aber auch nicht regelmäßig. Ein Leeren des Speichers und des Caches des Play Stores, hat bisher noch nie geholfen.
Bei mir sind die aktuellsten Versionen des Play Stores 20.4.29-all installiert, der Download Manager hat die Version 10.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Liebe Grüße
Jürgen
 
Hallo L: @M3n5ch, wenn das Verhalten auch nach der Überprüfung noch besteht, kontaktiere bitte meine Kollegen von "Lob & Kritik". Sie halten gerne Rücksprache mit dir und kontaktieren den beauftragten Servicepartner für eine genaue Untersuchung. Natürlich soll so etwas nicht passieren.
 
L: @SinaR Dass sich der Download/ die Installation von Apps (bzw. Updates dazu) aus dem Google-Play-Store immer wieder mal "aufhängt", ist leider aber auch nichts ungewöhnliches.
Hatte ich auch schon mehrfach, allerdings hat es bislang dann nach mehreren Anläufen irgendwann glücklicherweise doch noch geklappt. *1f614.png*
 
Danke für die Information, L: @Toni66. Verstehe ich denn richtig, dass es aktuell funktioniert?
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS Jein. Problem bei mir ist, dass es nur sporadisch auftritt.
Beispielsweise hat sich das Update von Apps aus dem Google Play Store gestern wieder "aufgehängt" (nach zweimaligem Abbruch konnten die Updates dann abgeschlossen werden), während heute wieder alles problemlos "lief" (keine Ahnung warum). :think: :think: :think:
Wie gesagt, es tritt nicht immer auf. :speechless: *1f614.png*
 
Bei mir hatte damals ein Bluetooth Protokoll den Fehler verursacht.
Versucht Bluetooth mal auszulassen und versucht es mal. Ladet beliebig viele Apps und beobachtet den Download und Installationsvorgang.
 
Hallo L: @Toni66,
probier doch mal den Tipp von L: @dp1987 aus:
@dp1987 schrieb: Bei mir hatte damals ein Bluetooth Protokoll den Fehler verursacht. Versucht Bluetooth mal auszulassen und versucht es mal. Ladet beliebig viele Apps und beobachtet den Download und Installationsvorgang.
Viele Grüße
 
Hallo,
bei mir hat die Lösung von Google funktioniert. ABER ich musste mein Handy von Daten und W-Lan deaktiviert. Dann die Caches gelöscht und Googleplay neu gestarten (Werkeinstellungen, aber nur Googleplay!) dann und sehr wichtig ist dein Handy neue starten und nur die W-LAN aktivieren und Googleplay aktualisieren lassen. Das kann etwas dauern. Meine Freundin und ich haben gemerkt, dass die Fehler nach eine aktualisierung von Spotify und Whatsapp kam. Ich hoffe dir die Information hilft. Ich hatte das Problem ca 6 Woche und nur so hat es funktioniert... Bei jeder ist immer anders.
Viel Erfolgt
 

Similar threads

D
Habe bei Google Play Store unter Apps verwalten bei Updates "Gelbes Warndreieck" Was bedeutet es bwz. Was ist damit gemeint... Hatte ich noch nie gehabt was kann man da machen damit es weggeht Daten löschen oder Play Store Deinstallieren und neu installieren Brauche mal Tipps...Danke im...
Antworten
4
Aufrufe
753
D
X
Hey und Hallo, habe das Probleme gehabt, dass weder Updates noch Installationen aus dem Google Play Store geladen bzw. installiert wurden! Nach etlichen Wochen Forschen hab ich für mich eine Lösung gefunden! Bin damit zwar nicht einverstanden aber es updaten nun alle Apps und die Installationen...
Antworten
6
Aufrufe
134
R
S
Hey Leute, ich habe seit zwei Wochen das neue S10+ und bin mit der Akkuleistung absolut nicht zu frieden. Irgendwas läuft da schief. Im Akkuverbrauch ist die App "Google-Play-Dienste" immer ganz oben und zieht mir bei einer Ladung 20-25% des Akkus leer. Bei keinem Galaxy war die App überhaupt...
Antworten
15
Aufrufe
166
A
S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
257
E
M
Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen läuft der Google Play Store beim meinem Tab S8+ immer auf Fehler, weil angeblich keine Apps installiert sind. Über "Einstellungen-Apps-Details im Store" können einzelne Apps aber aktualisiert werden, wenn eine Aktualisierung im Play Store angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
95
B
Zurück
Oben