Nach Android Pie Update keine App Aktualisierungen/Installationen im Google Play Store und ...

Hallo L: @Tm4,
das ist wirklich ärgerlich. In dem Fall kann ich jedoch nur dazu raten, dich erneut an meien Kollegen vom Support zu wenden, um dein Smartphone prüfen zu lassen.
 
K
Kim
Hey,


Hey und Hallo,
habe die gleichen Probleme gehabt, noch etlichen Wochen Forschen hab ich für mich eine Lösung gefunden! Bin damit zwar nicht einverstanden aber es updaten nun alle Apps und die Installationen funktioniert auch wieder!
Deaktiviere die Bluetooth Verbindung! Quasi ausschalten!
Neustart des Gerätes und es sollte alles wieder funktionieren!
Bei mir hat es geholfen. Habe zwar nun keine Bluetooth mehr aber mein mein S10+ freut sich über Updates!
Vielleicht hat der Support eine Idee warum das so ist! Was hat die Bluetooth Verbindung mit dem Store von Google zu tun???
LG
 
Hallo L: @xXxHYLARIUSxXx,
das ist in der Tat ein außergewöhnlicher Lösungsansatz.
Hat jemand anderes hier aus dem Thread das auch schon mal so ausprobiert?
Viele Grüße
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es klappt, da ich Bluetooth nur einschalte, wenn ich es mal brauche und das ist ziemlich selten.
 
Wie schon erwähnt, klappt es bei mir!
Hab es eben noch einmal getestet und ja, es ist immer noch die gleiche Situation!
Sobald Bluetooth aktiviert ist (selbst ohne aktiver Verbindung zu einem anderen Gerät), stagnieren die Downloads im Google Play Store und werden nicht installiert!
Hab BT wieder ausgeschalten, Neustart gemacht und siehe da... i.O.
LG
 
Hallo
Ich habe seit ca. einer Woche das selbe Problem mit den Downloads und App Aktualisierungen. Hab auch schon sämtliche Lösungsansätze versucht die ich in verschiedenen Foren, unter anderen in diesen hier, gelesen habe (Cache leeren,Daten Löschen,Auf Werkseinstellungen zurücksetzten,Hard Reset,Updates im Abgesicherten Modus).
Alles das hat nicht geholfen.
Aber siehe da...Bluetooth aus...Neustart...und kurze Zeit drauf funktioniert es.
Danke schon mal für den Tipp an xXxHYLARIUSxXx .
Nur leider ist die Bluetooth Verbindung für mich wirklich wichtig, schon alleine wegen Freisprechen im Auto, und auch weil ich die Galaxy Watch nutze.
Gibt es da jetzt von seitens Samsung eine Offiziele Lösung um diese Problem zu behandeln oder nicht?
Den ich hatte auch schon damals bei meinem S7 das fast gleiche Problem, und spiele deswegen schon mit dem Gedanken mich von Samsung abzuwenden da ich schön langsam die Schnauze voll habe.
LG
 
Hallo
Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit den Downloads und App Aktualisierungen von Google Play. Hab auch schon sämtliche Lösungsansätze versucht die ich in verschiedenen Foren, unter anderen in diesen hier, gelesen habe (Cache leeren,Daten Löschen,Auf Werkseinstellungen zurücksetzten,Hard Reset,Updates im Abgesicherten Modus).
Alles das hat nichts geholfen.
Ein User von hier hat dann als Lösung die Bluetooth Verbindung angesprochen.
Also Bluetooth ausgeschaltet...Handy neu gestartet...und siehe...es Funktioniert.
Nach wiedereinschalten von Bluetooth besteht das Problem aber weiterhin.
Nur leider ist die Bluetooth Verbindung für mich wirklich wichtig, schon alleine wegen Freisprechen im Auto, und auch weil ich die Galaxy Watch nutze.
Gibt es da jetzt von seitens Samsung eine Offiziele Lösung um diese Problem zu behandeln oder nicht?
Den ich hatte auch schon damals bei meinem S7 das fast gleiche Problem, und spiele deswegen schon mit dem Gedanken mich von Samsung abzuwenden da ich schön langsam die Schnauze voll habe.
LG
 
Hallo
wenn man Bluetooth wieder einschaltet gibt es sofort wieder das Problem das die Updates oder das Herunterladen von neuen Apps nicht mehr funktionieren. Habs schon ein paar mal probiert.
Also das Problem besteht dauerhaft..und ja..ist schon Ärgerlich.
Jedes mal Bluetooth deaktivieren und Handy neu starten wenn ein Update ansteht,oder wenn ich mal ne App neu brauche kann keine Lösung sein.
Wäre schon toll wenn sich Samsung darum kümmern würde.
Lg
 
Danke für dein Feedback! und wir hoffen mal, dass Samsung bald eine Lösung dafür hat!
 
Hallo L: @GJ1989,
ich habe deinen Thread hierher verschoben. Wenn du bereits weißt, dass es zu deiner Frage schon einen Thread gibt, eröffne bitte keinen weiteren. Das macht die Community nur unübersichtlich und ist keinesfalls hilfreich.
Ich habe bisher von noch keinem allgemeinen Problem dieser Art gehört - aber ich gebe das gerne mal an meine Kollegen vom Support weiter.
Wenn ich etwas höre, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
meine Kollegen können das bisher nicht nachstellen auf ihren Testgeräten.
Deshalb benötigen sie ein paar mehr Infos:
Habt ihr alle DBT-Geräte also ein brandingfreies Gerät? Was steht denn bei euch, wenn ihr *#1234# in der Telefonapp eintippt?
Und welche Fimwareversion ist ganz genau auf euren Geräten installiert?
Viele Grüße
 
Hallo,
ja, es handelt sich um ein brandigfreies Gerät!
Nach der Eingabe von *#1234# erscheint folgendes:
Version
AP: G975FXXU3BSKO
CP: G975FXXU3BSKL
CSC: G975FOXM3BSKO
Model: SM-G975F/DSM
Danke für eure Mühen!
 
Gibt es schon etws Neues ?
Bin drauf und dran dieses A7 zu entsorgen.
Das kann doch nicht wahr sein.
 
Grüß euch
Ja, mein S9 war auch Brandingfrei, aber ich kann leider keine Auskünfte über Firmware Version etc. mehr geben da ich mein S9 verkauft habe und mir ein Note 9 geholt habe.
Bei dem besteht das Problem zum Glück nicht mehr.
Aber trotzdem Danke für das Feedback.
Lg
 
Samsung kann dafür keine Lösung anbieten bzw. finden, weil mindestens 95% der Nutzer (eher noch mehr) dieses Problem nicht haben.
Also wird es wohl eher an irgendeiner eurer Apps liegen, vermute ich.
Habt Ihr das Gerät mal nach einem Reset ohne irgendeine Installation genutzt und geguckt ob das Problem dann auch auftritt?
Eventuell ein VPN im Einsatz?
Gruß
 
Hallo,
ich habe mehrfach auf die Werkseinatellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Am Anfang läuft der Playstore ohne Probleme und plötzlich bleibt der Download bei unterschiedlichen Prozentangaben stehen. Meistens 99 %. Das bleibt dann so über Tage.
Ich habe kein VPN oder exotische Apps.
Ich brauche das A7 beruflich. Da das nicht möglich ist, schicke ich Euch das Gerät zurück und fordere ein neues, funktionierendes Gerät.
 
Hm,
hab ich bisher nie gehabt, aber heisst ja nichts.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, das Du es zu einem Servicepartner einsenden kannst, oder falls vorhanden, dann in deiner Nähe vorbeibringen.
Oder Du wendest Dich an deinen Händler, falls Du es nicht direkt bei Samsung erworben hast.
Gruß
 
Hallo L: @xXxHYLARIUSxXx,
vielen Dank für deine Daten. Es wäre super, wenn hier noch ein paar mehr Leute die Angaben posten könnten. Je mehr Daten wir haben, desto besser können die Kollegen das Problem nachvollziehen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @FrankyN,
bisher hat hier nur ein User die Daten gepostet, die meine Kollegin L: @JudithH angefordert hat:
@JudithH schrieb: Hallo zusammen, meine Kollegen können das bisher nicht nachstellen auf ihren Testgeräten. Deshalb benötigen sie ein paar mehr Infos: Habt ihr alle DBT-Geräte also ein brandingfreies Gerät? Was steht denn bei euch, wenn ihr *#1234# in der Telefonapp eintippt? Und welche Fimwareversion ist ganz genau auf euren Geräten installiert? Viele Grüße
Das sind eindeutig zu wenige Rückmeldungen, um das zielführend an die Kollegen von der Technik weiterzuleiten.
Alternativ kannst du mal nachschauen, ob es ein Customer Service Plaza in deiner Nähe gibt (Österreich: Samsung Customer Service Center; Schweiz: Samsung Support Center). Da gehst du mit deinem Smartphone einfach vorbei und lässt es direkt vor Ort von unseren autorisierten Servicepartnern begutachten.
 
Dann poste doch einfach mal deine Daten! Du willst Hilfe aber tust selbst nix dafür!
 

Similar threads

R
Hallo! Seit einer Weile ist es mir nicht möglich, auf dem S9 eine App aus dem Internet oder dem Samsung Galaxy Store zu installieren oder zu aktualisieren. Die App bzw. die apk wird heruntergeladen und dann fängt die Installation an... und sie endet nicht. Die Installation hängt sich auf und...
Antworten
7
Aufrufe
118
D
N
Hallo *1f642.png* Nach dem Android Pie Update sind meine ganzen Bilder aus der Galerie verschwuden. In der Galerie ist alles leer. Es waren vor dem Update so ca. 2000 Bilder. Auch in Whatsapp sind sind keine Bilder mehr auffindbar. Alle über whatsapp geschickten Bilder sehen aus als wären sie...
Antworten
4
Aufrufe
118
D
J
Hallo,ich habe seit Tagen Probleme mit der Netflix App. Seit dem das Update raus gekommen ist,bricht Netflix immer ab. Ich habe mir halt dann eine ältere Version geholt und die Funktioniert Perfekt. Nur das Problem ist,die App wird ständig aktualisiert das ich jedesmal die ältere installieren...
Antworten
2
Aufrufe
272
Sami
M
Hat jemand das Unternehmensportal drauf bzw. die Arbeitspartition in Betrieb? Hier ist das Problem, ohne läuft alles wieder! Updates aus dem Play Store ohne Probleme wieder möglich. Hatte jetzt 3Tage getestet incl. reset usw. keine Hilfe. EInfach den Arbeitsbereich gelöscht dann ging alles...
Antworten
11
Aufrufe
157
L
B
Hallo habe einen Google Play Store Fehler kann nicht nach Updates gucken und meine installierten Apps werden auch nicht angezeigt habe schon Cache gelöscht alles mögliche weiß nicht weiter Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2483238
Antworten
5
Aufrufe
179
K
Zurück
Oben