Installation von Apps aus Galxy Store und apk in Dauerschleife

R
r.
User
Hallo!
Seit einer Weile ist es mir nicht möglich, auf dem S9 eine App aus dem Internet oder dem Samsung Galaxy Store zu installieren oder zu aktualisieren. Die App bzw. die apk wird heruntergeladen und dann fängt die Installation an... und sie endet nicht. Die Installation hängt sich auf und wird erst durch Neustart oder Gerätverwaltung abgebrochen. Die App bleibt hinterher nicht installiert bzw. nicht aktualisiert.
Nur im Google Play Store funktioniert es noch.
Die Sache mit Vertrauenswürdigen Quellen ist es nicht, da ist alles zugelassen bzw. durch einzelne Erlaubnis zugelassen.
Das dauert an und selbst nach dem April Update des Systems geht es so weiter. Es macht mir langsam Sorgen, denn die Liste der zu aktualisierenden Apps im Store wird immer länger und überhaupt.
Hat das jemand auch (gehabt)?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Um das Thema wieder zu schließen: die Lösung kam damals in Form von automatischen(!) Updates von PlayStore Richtlinien. Also sitzen und warten, denn manuell kann man das nicht machen.
Interessant, dass die Playstore Richtlinien sich systemweit auswirken, also auch auf Galaxy Store und alle apk-Installationen.
Da ich in China war, musste ich für die Updates auch noch das VPN dauernd anlassen, weil alles von Google dort geblockt wird. Nicht schön.
Ach ja, das manuelle Update der Sicherheitsrichtlinien in den Einstellungen hat alles wieder kaputtgemacht. Ich musste anschließend wieder ein paar Tage auf den Google PlayStore warten...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kontrolliere mal die Sicherheitsrichtlinien Updates.
Einstellungen >Biometrische Daten und Sicherheit >Andere Sicherheitseinstellungen >Sicherheitsrichtlinien-Updates
Wurde von dir die Sicherheit aktiviert?
Einstellungen >Gerätewartung >Sicherheit
 
Hey L: @redexec ,
gabs was neues bzw. kam den eine Fehlermeldung in den letzten Tagen? Du kannst mal einen Screenshot schicken, falls eine kommt bzw. falls die Installation neu anfängt... *:thinking-face:
LG, Ryan
 
Um das Thema wieder zu schließen: die Lösung kam damals in Form von automatischen(!) Updates von PlayStore Richtlinien. Also sitzen und warten, denn manuell kann man das nicht machen.
Interessant, dass die Playstore Richtlinien sich systemweit auswirken, also auch auf Galaxy Store und alle apk-Installationen.
Da ich in China war, musste ich für die Updates auch noch das VPN dauernd anlassen, weil alles von Google dort geblockt wird. Nicht schön.
Ach ja, das manuelle Update der Sicherheitsrichtlinien in den Einstellungen hat alles wieder kaputtgemacht. Ich musste anschließend wieder ein paar Tage auf den Google PlayStore warten...
 
L: @DavidB ich hab's ja schon als Lösung markiert.
Wie gesagt, kann in China jederzeit wieder passieren und die Google Play Sicherheitsrichtlinien können sich dort nur mit VPN aktualisieren. Was an einem unbekannten Zeitpunkt automatisch erfolgt.
 

Similar threads

U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
170
M
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben