S9+ Pie Kann man ein Theme wieder downgraden ??

O
o.
User
Also die neue Icons sind ja sowas von Hässlich, auch mit der grösse scheint bei vielen ja was nicht zu stimmen das sie falschen angezeigt werden.
Habe mir dann das "Samsung High Contrast Theme" eingestellt, das passte soweit ganz gut.
Hatte das schon drauf installiert. (war dann wohl die Android 8 version).
Diese lief ohne Probleme.
Nur Dummerweisse gibts das ein paar verschiene "Samsung High Contrast Theme"
In Pie sind es nur 2 vorher gabs 4 oder 6 mit verschieden farben.
Wollte ich mal testen, da machte es von dem Installierten Theme ein Update, ja super mit den Hässlichen Icons.
Ja danke Samsung.
Hab mir dann mal eine vorgänger version aus dem Netzbesorgt. lässt sich ohne Probleme drauf machen.
Aber sie Läuft nur als Test version 15min.
Kaufen kann man sie ja nicht (sie is ja normal auch Kostenlos), sonnst würde ich das machen.
Weis jemand wie ich die wieder zum laufen bekomme ??

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Dann besorge dir doch einfach ein alternatives Icon Pack. Mit Icons die dir Gefallen. Die kann man ja wahlweise zu einem Theme unabhängige auch ändern .
 
Hab ich schon geschaut. die wo mir gefallen würden. passen dann nicht zu der Grösse von den die nicht geändert werden.
 
Entweder die Moderatoren leiten es weiter oder du sendest Samsung eine Email mit deinen Eindrücken und Wünschen
Samsung Themes öffnen > 3 Punkte >Kontaktieren Sie uns >Email senden
- Eindrücke schildern
- Icons ändern
Gratis Themes sind seit Android 9 nur noch 14 Tage funktionsfähig, falls das nicht geändert wurde.
Im aktivierten Nachtmodus sind Themes nicht verfügbar.
Ein Downgrade des Theme ist nicht möglich. Du kannst die Upgedatete Version deinstallieren und die Vorgängerversion, die du ja hast, neu installieren.
Problem ist das automatisch ein Update gesucht und installiert wird.
Updates werden bei Samsung Themes automatisch gesucht und installiert. Die einzige Einstellungsmöglichkeit ist "Nur über WLAN" und "WLAN und Mobile Daten"
Das einzige was dir noch helfen könnte, außer die Email, ist die automatische Aktualisierung auf "Nur WLAN" einstellen und Wlan nicht mehr zu benutzen.
Dies ist allerdings nicht zweckmäßig. Also bleibt nur die Email oder die Weiterleitung durch die Moderatoren.
 
Danke Urlaub *:smiling-face:
Meinst echt das bringt was ?
Na dann warte ich mal ob das ein Moderator weiter leitet *:smiling-face:
 
Die Meldung wird gar nichts bringen das war auch schon im Beta-Test immer ganz großes Thema . Bei einigen kommt das neue die Ikon Design gut ,an bei den anderen nicht . Hinzu die Icon Größe in div Raster Einstellung . Die icons sind einfach mit einem Vierer Raster größer alsals einem Fünfer. Hinzu keine Option mehr Ikon Rahmen zu aktivieren/deaktivieren . Es sind halt auch irgendwo Dinge die sich bei einem neuen Betriebssystem teilweise ändern . Es möchten halt auch einiges User gerne das neueste, aber dann doch wieder das alt gewohnte . So richtig recht machen, kann man es nicht allen Leuten. Nicht zu vergessen dass es auch teilweise einige Drittanbietern Apps gibt bei denen das Icon Design ( Rahmen oder kein Rahmen ) noch nicht angepasst wurde . Und da liegt das Problem nicht bei Samsung sondern bei den Drittanbietern .
 
Samsung High Contrast Theme is ja von Samsung.
Sollte wohl kein wohl kein Problem für Samsung sein, noch eins mit den alten icons in Market zu stellen.
Iwi scheint man ja die grösse der Icons ändern zu können. (in den Themes geht es ja auch.)
Nur kann der User selber nicht nichts einstellen.
 
Das High Contest Theme war ebenso mein " standart " Theme auf Android 8 . Mit der Beta 1 Android 9 lief es überhaupt nicht . Schrift nicht lesbar. Beta 2 ,3, 4 . Waren die grauen Menüs (wie beim Nachtmodus original Theme ) weiß . Und leider wurde die icon Farbe von scroll down Menü von orange auf gelb umgestellt. In aktueller Version läuft das High contrast Theme nun soweit korrekt. Ist ja nicht so das Samsung nicht an dem Theme gearbeitet hätte .
Zwecks Icon Größe , .Links aktuelle Android 9 mit High Contrast Theme , rechts Oreo mit selben Theme . Wie man sieht es gibt keinen Unterschied .
*image_not_found.png*
 
Nimm bitte das Standart Theme und die Icons zu vergleichen, den da ist das Problem mit der grösse.
Also bei mir lief das ohne Probleme. wenn ich s jetzt drauf mach halt nur noch 15min *:face-with-tears-of-joy:
Die Grösse der Icons war bei dem 4x5 bei mir so gross wie wenn ich jetzt auf das Raster 4x6 stelle. was schon ein deutlicher Unterschied ist.
Orange und Rot gibts als Pie wohl auch nicht, nur Blau und Geld.
56005iCA8F9DBC2B5147F8?v=v2.jpg

Standart
56006i12CEFDE2BE2ED0F7?v=v2.jpg

Samsung Theme
naja Samsung könnte ja auch nur die Icons in Store packen die könnte man ja dann auf das neue machen *:winking-face: wäre auch ne lösung die ich und bestimmt viele andere schön finden würden.
Sorry aber die neuen Icons sind ja Mega Hässlich.
 
Hier noch mal der Vergleich Standard Theme. Vs High Contrast , Android 9 . Die Icons vom high Contrast sind kleiner selbe größe wie schon bei Oreo . Also wo liegt dein Problem mit der Größe ?
*image_not_found.png*
 
die rechts sind kleiner *:winking-face:
Schau dir meine Screens an.
 
Dann würde ich mal die Einstellungen checken . Bei mir sind die Icons um einiges kleiner . Orginlal Theme *image_not_found.png*
 
Das liegt am Raster. das ja nicht das Problem.
Es geht darum das im Standard Theme einige Icons falsch angezeigt werden (siehe Screen).
Das wohl an der grösse und Form liegt, die man nur mit einem Theme ändern kann.
Der User selber kann das nicht, da es keine Option dafür gibt, zb für Form.
Und das kann man auch nicht ändern in dem man das Raster ändert, wodurch die Icons zwar kleiner werden, aber die grösse wird da ja dann angepasst. Im orignal Theme sind die da auch ein wenig grösser und fehler haft.
 
Die Darstellung der Icons mit dem Standard Themen liegt daran das einige Drittanbieter-Apps eine Anpassung in den Icon Rahmen Zulassen . Ich habe z.b. auch Apps ( runde Icons ) mit dem Standard Theme, die automatische ohne Rahmen korrekt " original " angezeigt werden. Dh letztendlich, es ist nicht die Schuld von Samsung sondern Bequemlichkeit einiger Dritthersteller , die Option der korrekten Darstellung je nach Hersteller anzupassen. Klar wäre eine Option zum Darstellen des Icon Rahmens oder nicht Rahmen wie ein Oreo optional nicht schlecht. Aber in Verbindung mit einem Theme dann eh umsonst , da meist ein Theme die Option ( Icon Rahmen ) sowieso automatisch deaktiviert
 
Na wäre schöne wenn man sowas auch ohne Theme deaktivieren könnte.
Aber die hässlichen neuen Icons hat man ja dann trotzdem noch *:face-with-tears-of-joy:
 
Hi Razie
du sag mal welches Handy hast du denn?
Hab das Galaxy S8. Und nach dem update sind bei mir unten am Bildschirm boden quasi diese Touch buttons weg so wie du sie hast.
Jetzt habe ich da nur noch so striche die quasi am bild schirm Boden anliegen, und ich muss die nach oben ziehen um deren Funktion zu nutzen.
Der absolute Müll ehrlich.
Finde das Update auch einfach nur hässlich.
Fühlt sich an wie ein fremdes Handy...
Kann man das irgendwie einstellen, dass man die Buttons visuell verändern kann oder bin ich am *****?
Richtiger Rotz ehrlich. Vorher super zufrieden... wer braucht so ein scheiß HUD update man.
 
Einstellungen / Anzeige / Navigationsleiste (Da kannst das umstellen)
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community/Liebes Samsung Team, Seit den Rollout des Android 14 fürs S23+ bin ich nun am Testen und Erfahrung Sammeln. Im großen und ganzen läuft es auch ganz Stabil und Flüssig,aber es gibt auch ein paar Dinge ich wirklich beim besten Willen nicht verstehe und sogar hasse. Fangen...
Antworten
19
Aufrufe
280
D
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
136
B
Zurück
Oben