Pie S9+ seitenlicht geht nicht !!!

O
o.
User
Pie S9+ seitenlicht geht nicht !!!
Ich muss sagen ich habe diese Funktion vorher noch nie gesehen.
Man kann ein nur ein/aus schalten (habe Videos gesehen. da konnte man noch was einstellen, wohl noch von An.8)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Tippe mal auf das Wort Seitenlicht ( das auf deinem Screenshot zu sehen ist ) , dann müsstest du noch ein Menü weiter kommen ( mein Screenshot ) . Es gibt einige Menüs in denen ein, ein/aus Schalter vorhanden ist , aber hinzu noch ein Einstellungs Menü, wenn man direkt auf die " Textleiste" davor drückt.
*image_not_found.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einstellungen - Anzeige - Seitenbildschirm - Seitenlicht . darin findest du die Option zum ein und ausschalten und darunter auch die Einstellung für div Animationen .
 
Screenshot-20190105-004711-Edge-screen.png

ja die frage is nur wo *:winking-face:
 
Tippe mal auf das Wort Seitenlicht ( das auf deinem Screenshot zu sehen ist ) , dann müsstest du noch ein Menü weiter kommen ( mein Screenshot ) . Es gibt einige Menüs in denen ein, ein/aus Schalter vorhanden ist , aber hinzu noch ein Einstellungs Menü, wenn man direkt auf die " Textleiste" davor drückt.
*image_not_found.png*
 
Da passiert gar nicht.
Bist du dir sicher das du Android Pie (9) hast ?
Habs raus gefunden, schön vergraben.
Man findet das Seitenlicht auch im Polldown Menü.
Geht man da drauf (und halten) geht das Menü aus deinem Screenshot auf.
 
Natürlich habe ich Android Pie und das schon auch seit dem ersten Tag der ehemals Beta *:smiling-face: . Die Möglichkeit über die Status Leiste , geht natürlich auch .
 
hmmm ok. naja ich komm nur über die Status Leiste da hin.
über dein beschrieben Weg geht es nicht.
 
Installiere dir die App Glimpse Notifications
das sollte dann Funktionieren
 
Najaaa bin mir nicht sicher beim Galaxy S8 meines Bruders gings auch nicht er hat es Zurückgesetzt trotzdem gleich geblieben...
 
Hallo und guten Morgen,
ich habe an meinem neuen S9plus genau nach den vorstehenden Anleitungen das Seitenlicht eingerichtet: Es funktioniert bei eingehenden Anrufen, wenn das Display nach unten auf dem Tisch liegt. Es werden auch eingehende und ausgehende Mail signalisiert, aber nur bei eingeschaltetem Bildschirm, was ich für unnötig halte. Beim Bidschirm im Ruhezustand, bei dem ein Seitenlichtsignal sinnvoll wäre, rührt sich nichts (außer Telefon bei aufliegendem Display). Weiß jemand, wie ich das Seitenlicht beim Display im Ruhezustand bei eingehenden Mails zum Leuchten bringe? Die entsprechenden Berechtigungen für das standard Mailprogramm vom Damsung ung Google habe ich eingeräumt.
Danke!
Gruß Hans
 
Hallo Hans,
melde dich bitte mal bei unserem Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Die Kollegen können sich direkt auf dein Handy schalten und alles gemeinsam mit dir überprüfen.
 
Bei mir geht es auch nicht wenn display aus ist .Zu mindest WhatsApp Nachrichten.
 
Hi Aylin,
funktioniert es wirklich nur bei Whatsapp nicht oder auch vereinzelt bei anderen Apps nicht?
 
Danke für den Tipp: Jetzt weiss ich, dass Samsung Mail auf dem Sperrbildschirm das Seitenlicht nicht auslösen kann. Schon komisch, mit der systemfremden WhatsApp funktioniert es, aber Samsung schafft es mit seiner systemeigenen Mailapp nicht.
 

Similar threads

L
Frage zu einem vermissten Feature nach meinem Update auf Android Pie für mein Galaxy S9+. Mit dem Update auf Android Pie soll die gewohnte 3-Tasten-Navigation. am unteren Bildschirmrand alternativ durch eine Gestensteuerung ersetzt werden können. Dann gibt es den neuen pillenförmigen Button in...
Antworten
11
Aufrufe
133
A
O
S9+ Pie ! Gib es die Option automatische Helligkeit nicht mehr ? Gibt es die nicht mehr oder finde ich die nur nicht mehr. Adaptive Helligkeit is ja was anders. Oder ?? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 864545
Antworten
6
Aufrufe
114
J
O
S9+ Pie / Selsames Whatsapp Galerie Fehler. Hab seit dem Update auf Pie wieder den Fehler den ich anfangs als ich das S9+ neu hatte schon hatte. Und zwar ich öffne Whatsapp und dann fällt mir auf das die Bilder und Videos weg sind, schau ich in der Galerie oder mit einem Dateimanager nach. Ups...
Antworten
12
Aufrufe
99
O
B
Hallo, Merkwürdiges Problem seit Update auf Pie. Bei jedem Telefonat geht das S9+ automatisch in den Freisprechmodus. Wenn man den Lautsprecher dann ausschalten möchte, ist er aber laut Symbol aus und muss zunächst ein und dann ausgeschaltet werden. In den Telefoneinstellungen kann ich nichts...
Antworten
7
Aufrufe
104
K
O
Hallo Community, ich bin mit Android noch nicht so vertraut, habe viele Tipps dazu gelesen, aber alle Wege die ich gefunden habe funktionieren bei meinem S9 /Pie nicht. Hat einer von euch einen Tipp wie ich verschiedene Kontakte als Favouriten speichern kann? Vielen Dank Otoshi...
Antworten
6
Aufrufe
106
O
Zurück
Oben