S9+ seit Pi automatischer Freisprechmodus

B
B.
User
Hallo,
Merkwürdiges Problem seit Update auf Pie.
Bei jedem Telefonat geht das S9+ automatisch in den Freisprechmodus.
Wenn man den Lautsprecher dann ausschalten möchte, ist er aber laut Symbol aus und muss zunächst ein und dann ausgeschaltet werden.
In den Telefoneinstellungen kann ich nichts finden.
Hat noch Jemand so etwas gehabt und weiß Abhilfe?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hi,
Habe es gerade selbst gefunden.
In der App ACR zur Anrufaufzeichnung war die Option "Lautsprecher automatisch im Gespräch an" aktiviert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
Habe es gerade selbst gefunden.
In der App ACR zur Anrufaufzeichnung war die Option "Lautsprecher automatisch im Gespräch an" aktiviert.
 
@BigWoelfi schrieb:In der App ACR zur Anrufaufzeichnung war die Option "Lautsprecher automatisch im Gespräch an" aktiviert.
Die App ACR ist eine DrittanbieterApp die von dir installiert wurde?
Funktioniert diese App, nachdem "Lautsprecher automatisch im Gespräch an" deaktiviert wurde, weiterhin einwandfrei?
Nur eine Info für interessierte User:
Anrufe dürfen nur mit Wissen und Genehmigung des Gesprächsteilnehmer aufgezeichenet werden.
 
@Urlaub schrieb:mad:BigWoelfi schrieb:In der App ACR zur Anrufaufzeichnung war die Option "Lautsprecher automatisch im Gespräch an" aktiviert.
Die App ACR ist eine DrittanbieterApp die von dir installiert wurde?
Funktioniert diese App, nachdem "Lautsprecher automatisch im Gespräch an" deaktiviert wurde, weiterhin einwandfrei?
Ja, das ist eine Drittanbieter-App, derer es für diese Funktion ja viele gibt.
Und ja, die App funktioniert auch, wenn ich die Lautsprecheroption ausschalte.
Mit Pie hatte Google die entsprechende Routine oder das Modul entfernt, über das diese Drittanbieter auf die Konatekte zugreifen konnten.
Hat der Anbieter jetzt umgestellt, so dass man nach dem Gespräch, wenn man die Aufnahme speichern möchte, entweder die Telefonnummer/Name manuell eingeben kann oder aber auch aus dem Telefonbuch manuell auswählen kann.
@Urlaub schrieb:Nur eine Info für interessierte User:Anrufe dürfen nur mit Wissen und Genehmigung des Gesprächsteilnehmer aufgezeichenet werden.
Das ist in Deutschland nur untersagt, wenn man den Gesprächsteilnehmer nicht darauf hinweist.
Man kann auch im laufenden Gespräch, wenn sich das so ergibt, fragen, ob der Teilnehmer einverstanden ist, ob man das Telefonat speichert, wenn es etwas zu speichern gibt, wie Termine zum Beispiel, Anschriften u.ä., weil man draußen ist und nichts zu schreiben dabei hat.
Im Übrigen machen sämtliche Firmen nichts anderes, die in irgendeiner Weise Support leisten, oder?
Am Beginn des Telefonats wird gefragt, ob man damit einverstanden ist oder nicht.
Zudem regelt sich das dann im Privatsektor nach dem Motto: Wo kein Kläger, da keine Richter, denke ich.
Und noch etwas:
Ich habe schon an Gerichtsverhandlungen teilgenommen, wo der Angegklagte oder auch der Geschädigte als Zeuge plötzlich eine Aufnahme als Beweis vorgelegt hatte, von der der andere gar nichts wusste.
Trotzdem haben sich Richter und Verteidiger die Aufnahmen agehört und, wenn es die einzige Möglichkeit war, dem Täter die Tat nachzuweisen, ist das auch als Beweis anerkannt worden, allerdings mit einem Rüffel, dass so etwas in dieser Art eigentlich nicht gestattet sei.
Zum Vergleich:
Ich glaube, es wird sich sicher irgendwann auch in diesem Bereich etwas ändern, wenn ich mal schaue, wie lange der Zirkus mit den Dash-Cams gegangen ist, bis die jetzt als Beweis vor Gericht zugelassen worden sind.
 
Ich schreibe es lieber mal dabei, nicht das es Missverständnisse gibt.
Das war nur eine interessierte Nachfrage von mir. Solche Apps können manchmal ganz nützlich sein.
@BigWoelfi schrieb:Das ist in Deutschland nur untersagt, wenn man den Gesprächsteilnehmer nicht darauf hinweist.Man kann auch im laufenden Gespräch, wenn sich das so ergibt, fragen, ob der Teilnehmer einverstanden ist, ob man das Telefonat speichert, wenn es etwas zu speichern gibt, wie Termine zum Beispiel, Anschriften u.ä., weil man draußen ist und nichts zu schreiben dabei hat.
Ich hatte ja geschrieben das es nur mit Wissen und Genehmigung des Gesprächsteilnehmer aufgezeichnet werden darf
@BigWoelfiIm Übrigen machen sämtliche Firmen nichts anderes, die in irgendeiner Weise Support leisten, oder?Am Beginn des Telefonats wird gefragt, ob man damit einverstanden ist oder nicht.
Das ist der erwähnte Hinweis. Man kann zustimmen oder ablehnen. (Ob eine Ablehnung wirklich berücksichtigt wird ist dabei fraglich)
@BigWoelfiZudem regelt sich das dann im Privatsektor nach dem Motto: Wo kein Kläger, da keine Richter, denke ich.
Korrekt. Es geht mir nur um den rechtlichen Hinweis. Damit im Zweifel keiner sagen kann, der oder der bzw. die oder die haben gesagt. *:winking-face:
@BigWoelfiUnd noch etwas:Ich habe schon an Gerichtsverhandlungen teilgenommen, wo der Angegklagte oder auch der Geschädigte als Zeuge plötzlich eine Aufnahme als Beweis vorgelegt hatte, von der der andere gar nichts wusste.Trotzdem haben sich Richter und Verteidiger die Aufnahmen agehört und, wenn es die einzige Möglichkeit war, dem Täter die Tat nachzuweisen, ist das auch als Beweis anerkannt worden, allerdings mit einem Rüffel, dass so etwas in dieser Art eigentlich nicht gestattet sei.
Jap, bei solchen Sachen kommt es immer auf den Richter an. Läßt er es zu, oder nicht bzw. bekommst du von ihm einen Einlauf.
@BigWoelfiZum Vergleich:Ich glaube, es wird sich sicher irgendwann auch in diesem Bereich etwas ändern, wenn ich mal schaue, wie lange der Zirkus mit den Dash-Cams gegangen ist, bis die jetzt als Beweis vor Gericht zugelassen worden sind.
Bei Dash-Cam-Aufnahmen kommt es immer noch auf den Richter an ob er sie zu läßt. Grundsätzlich sind sie leider immer noch nicht erlaubt.
Allerdings geht der Trend zur Zulassung.
 
Hat das dann für den, der die Aufnahme gemacht hat, eine Konsequenz gehabt?
 

Similar threads

O
S9+ Pie ! Gib es die Option automatische Helligkeit nicht mehr ? Gibt es die nicht mehr oder finde ich die nur nicht mehr. Adaptive Helligkeit is ja was anders. Oder ?? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 864545
Antworten
6
Aufrufe
119
J
B
Hallo, ich verstehe überhaupt nicht, warum eigentlich Android 9 nicht mal eintrudelt endlich. Ich habe mein S9 plus jetzt im 5. Monat. Seit Monaten ist Android 9 im Gespärch und ständig wird irgendwo veröffentlich, welche Geräte es bekommen, auch S9 und S9+ dabei, jedoch tut sich einfach nichts...
Antworten
8
Aufrufe
159
J
S
Hallo Gemeinde, Ich habe das S9+ seit ein paar Tagen. Ich habe nun das Problem, dass in der Nachrichten App jede SMS automatisch in eine MMS gewandelt wird. Selbst wenn ich auf eine alte SMS antworten will, erscheint die Meldung, dass automatisch in MMS gewandelt wird. Dieses Umwandeln erfolgt...
Antworten
16
Aufrufe
212
T
B
Hallo, letzte Woche, genau am 18.05.2018, habe ich mein Galaxy S9+ erhalten und in der Folge in Betrieb genommen und eingerichtet. Jetzt habe ich habe was Merkwürdiges festgestellt. Obwohl in den Einstellungen, unter Sichern und Einstellungen in meinem Google-Konto alles auf automatisch sichern...
Antworten
13
Aufrufe
134
B
S
Guten Morgen zusammen, ich habe Fragen zum automatischen Einschalten des WLAN unter Android 9 beim Galaxy S9 plus. 1. Muss ich das WLAN einschalten oder ausschalten? Also deaktiviert es sich oder aktiviert es sich automatisch? Ich habe beides ausprobiert, merke aber keinen Unterschied. Zu Hause...
Antworten
10
Aufrufe
110
D
Zurück
Oben