Pie S9+ seitenlicht geht nicht !!!

@HaHa1 schrieb: Danke für den Tipp: Jetzt weiss ich, dass Samsung Mail auf dem Sperrbildschirm das Seitenlicht nicht auslösen kann. Schon komisch, mit der systemfremden WhatsApp funktioniert es, aber Samsung schafft es mit seiner systemeigenen Mailapp nicht.
Bist du sicher? Da muss ich mal drauf achten. Ich mede mich wieder.
 
K
Kim
Hey,


Hallo, ja ich bin sicher. Ich habe den remote service angerufen und genau die Mitteilung bekommen, dass das Seitenlicht mit dem Samsung Mailprogramm nicht funktioneirt. Meinem Vorhalt, dass es sicher kein Programmierhighlight von Samsung ist, dass einerseits WhatsApp mit Seitenlicht funktioniert, andererseits die samsungeigene Mailapp das Seitenlicht nicht auszulösen vermag, mochte der Mitarbeiter der Remoteabteilung - vorsichtig ausgedrückt- nicht widersprechen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich kann damit gut leben, aber Samsung sollte in den Einstellungen darüber ein Wort verlieren. Stattdessen gibt es die -jedenfalls nicht für die Mailapp bestehende - Wahlmöglichkeit, zwischen der Seitenlichtanzeige auf verschiedenen Bildschirmen zu wählen. Ich habe einige Zeit mit den vergeblichen Versuchen verbracht die Einstellungen immer wieder zu verändern, das ist absolut überflüssig!
Gruß Hans
 
Nur zur Klarstellung: Mich bewegt das Seitenlicht nur auf dem Sperrbildschirm. So war auch die vorstehend beschriebene Aussage des remote service: Auf dem Sperrbildschirm funktioniert das Seitenlicht mit Samsung Mail nicht, bei eingeschaltetem Bildschirm funktioniert es. WhatsApp funktioniert auch auf dem Sperrbildschirm.
Hans
 
Ah, okay, jetzt verstehe ich. Ich leite gerne weiter, dass du dir hier eine Änderung wünschst.
 
Bei Samsung Music gehts auch nicht. Vorher auf Oreo gings einwandfrei beim abspielen von Musik
 
Schon aber die Option wurde komplett gelöscht bei der mail app ist es so dass die Option da ist aber es nicht funktioniert.
 
Mein Seitenlicht geht bei ausgeschaltenen Bildschirm auch nicht, ( wenn der Bildschirm an ist, geht es, aber wozu, da braucht es keiner ) weder für Whatsapp noch für Facebook ..., auch nach einschalten von Popups ändert sich daran nix, was mache ich falsch ?
 
Ich habe weitergegeben, dass hier einiges noch nicht so ist, wie es sein sollte. Jetzt gilt es, auf kommende Updates zu warten. Sollte ich was hören, sag ich Bescheid!
 
Ist schon schade, das Funtionen oder features nach updates verloren gehen. Warum eigentlich? Funktioniert dann irgendetwas anderes nicht? Werden diese updates eigentlich richtig durchgetestet? Wenn ja, warum kommen dann trotzdem so viele Fehler vor? Man sehe sich doch mal die unzähligen threats zu den ganzen bugs an. Also Samsung, warum wird denn sowas ausgereiftes auf den Markt geworfen bzw. angeboten? Bei so vielen Fehlern kann man gar keinen Vergleich zu etwas anderem herstellen. Man wünscht sich doch nur ein gutes und fehlerfreies Produkt bei diesen Preisen
 

Similar threads

L
Frage zu einem vermissten Feature nach meinem Update auf Android Pie für mein Galaxy S9+. Mit dem Update auf Android Pie soll die gewohnte 3-Tasten-Navigation. am unteren Bildschirmrand alternativ durch eine Gestensteuerung ersetzt werden können. Dann gibt es den neuen pillenförmigen Button in...
Antworten
11
Aufrufe
134
A
O
S9+ Pie ! Gib es die Option automatische Helligkeit nicht mehr ? Gibt es die nicht mehr oder finde ich die nur nicht mehr. Adaptive Helligkeit is ja was anders. Oder ?? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 864545
Antworten
6
Aufrufe
114
J
O
S9+ Pie / Selsames Whatsapp Galerie Fehler. Hab seit dem Update auf Pie wieder den Fehler den ich anfangs als ich das S9+ neu hatte schon hatte. Und zwar ich öffne Whatsapp und dann fällt mir auf das die Bilder und Videos weg sind, schau ich in der Galerie oder mit einem Dateimanager nach. Ups...
Antworten
12
Aufrufe
100
O
B
Hallo, Merkwürdiges Problem seit Update auf Pie. Bei jedem Telefonat geht das S9+ automatisch in den Freisprechmodus. Wenn man den Lautsprecher dann ausschalten möchte, ist er aber laut Symbol aus und muss zunächst ein und dann ausgeschaltet werden. In den Telefoneinstellungen kann ich nichts...
Antworten
7
Aufrufe
104
K
O
Hallo Community, ich bin mit Android noch nicht so vertraut, habe viele Tipps dazu gelesen, aber alle Wege die ich gefunden habe funktionieren bei meinem S9 /Pie nicht. Hat einer von euch einen Tipp wie ich verschiedene Kontakte als Favouriten speichern kann? Vielen Dank Otoshi...
Antworten
6
Aufrufe
106
O
Zurück
Oben