Menü des TVs UE40MU6179 nicht steuerbar

M
m.
User
Hallo,
ich habe schon länger das Problem, dass ich in das Menü komme, doch nicht mit der Fernbedienung nach oben oder unten komme. Nacht rechts und links steuern geht jedoch. Ich kann durch Sprachbefehl auf die Auswahl der verschiedenen Einstellungen zugreifen, aber meine Auswahl nicht bestätigen.
Dies ist zumeist in den Einstellungen des TVs, doch auch bei manchen Apps.
Es ist wirklich blöd, weil sich nichts mehr einstellen lässt. Soft-Resets habe ich schon öfters gemacht, doch das bringt leider gar nichts.
Würde mich freuen, wenn jemand weiss, wie man das Problem lösen kann.
Vielen Dank! LG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Milan2709,
schalte bitte mal deinen MU6179 ein und halte dann bei deiner Fernbedienung die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt. Jetzt sollte sich die Fernbedienung neu mit deinem Fernseher koppeln. Die Navigation in alle Richtungen sollte nun ebenfalls wieder funktionieren.
Viele Grüße
 
Hallo. Habe das selbe Problem, die Navigationstaste nach unten im Menü funktioniert nicht. Die neukopplung hat nichts verändert. Weiß jemand eine andere Lösung, wie es funktionieren könnte?
 
Sendet die FB (leutet die Led
beim Drücken auf der )?
Folgendes würde ich mal versuchen:
1. neue Batterien und neu koppel
2.im TV Gerätemanager die Speicher löschen
3. mal einen Stromreset des TV durchführen
Alle Kabel eischl. Stromkabel vom tv entfernen, dann powertaste der FB für ca- 15 sek gedrückt halten, dann noch ca. 15 min warten und Alles wieder anschließen.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe alles oben geschriebene versucht, aber leider kein Ergebnis. :confused: Die LED leuchtet bei jedem drücken auf, aber wenn ich im Menü bin funktioniert die Navigationstaste nach unten einfach nicht...
 
Dann bliebe nur noch der Werksreset als letzter Versuch.
Dann würde ich aber vorher die Senderliste auf Stick kopieren, sonnst musst Du Alles neu einstellen.
Dann könnte natürlich die FB defekt sein oder es am tv liegen.
Wenn Du keine andere Samsung FB hast, kann man das schlecht testen.
Kannst Du nicht den Tv testweise mit dem Handy und der smartthinks app steuern?
Wenn das mit dem Werksreset nicht hilft, würde ich dann mal den Remote Service anrufen.
Vielleicht können die helfen.
Hast Du nicht noch Garantie auf dem Gerät?
 
Ich habe meinen TV (GQ65Q70) erst 2 Tage. Am ersten Tag war noch alles ok. Nun habe ich genau das selbe Problem dass ich im Menü nicht navigieren kann. Weder mit der Fernbedienung, noch mit den Tasten am TV, noch über die SmartThings App.
Unter Netflix und co funktioniert hoch und runter.
Die angegeben Tips sind leider ohne Wirkung.
 
Hey Leute, ich hab jetzt das selbe Problem wie ihr. Habt Ihr das Problem lösen können?
Lg
 
Es gibt für dieses Problem keine Lösung. Mein TV wurde komplett ausgetauscht.
 
Hallo, hatte das gleiche Problem gelöst über Factory Reset. TV ausschalten danach auf der Fernbedienung folgende Tastenkombination hintereinander drücken INFO /MENÜ/MUTE und POWER der TV startet und zeigt links oben ein Menü an jetzt bei Optionen das Menü Factory Reset auswählen der TV wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Genaue Anleitung auch über Google unter Samsung Factory Reset.
 

Similar threads

F
Liebe Community, habe folgendes Problem: Normalerweise öffnen sich mit Anschalten des TVs automatisch die Smart Funktionen (als Leiste am unteren Bildschirm). Seit zwei Tagen wird das Menü nicht mehr geladen, zudem können die Einstellungen des TVs nicht mehr über die Fernbedienung aufgerufen...
Antworten
3
Aufrufe
172
F
M
Hallo zusammen, habe gestern meinen neuen Q8DN in Betrieb genommen, die Ersteinrichtung durchgeführt und eine Senderliste per USB neu eingespielt. Danach hat sich der TV neu gestartet und reagierte kaum noch auf Befehle der Smart-Remote. Mein Problem: Ich komme nicht mehr ins Home-Menü, die...
Antworten
4
Aufrufe
134
R
K
Hallo Leute, Ich habe schon seit längerem einen Samsung tv (einen au7172) bin eigentlich auch zufrieden. Seit neustem jedoch ist der tv fürchterlich langsam und das wlan spinnt bzw geht gar nicht oder kaum(über lan Kabel geht es super, am WLAN liegt es nicht, habe ich mit anderem tv, jedoch...
Antworten
5
Aufrufe
190
K
S
Hallo, unser SmartTV UE40JU64995U reagiert seit einer manuell gestarteten Aufnahme nicht mehr. Signale der Fernbedienung wurden nicht angenommen, die rote LED am Empfänger unten links ist dauerhaft am blinken (wenn man den Finger auf den Sender der FB legt, hört das auf, sobald man den Finger...
Antworten
3
Aufrufe
133
N
C
Hallo liebe Community, Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass ich keine Tonwiedergabe über meine externen Lautsprecher bekomme, wenn ich die Netflix-App des Samsung-TV starte. Folgendes Setup habe ich: Samsung UE55RU7179UXZG AV-Receiver Pioneer VSX 527k Der TV ist via HDMI...
Antworten
99
Aufrufe
545
S
Zurück
Oben