Q8DN - Kein Zugriff auf Menü / Home-Bildschirm

M
m.
User
Hallo zusammen,
habe gestern meinen neuen Q8DN in Betrieb genommen, die Ersteinrichtung durchgeführt und eine Senderliste per USB neu eingespielt. Danach hat sich der TV neu gestartet und reagierte kaum noch auf Befehle der Smart-Remote.
Mein Problem: Ich komme nicht mehr ins Home-Menü, die Taste mit dem "Haus-Symbol" ist ohne funktion. Return, Lautstärke, Channel-Taste, Ein-/Aus-Taste funktionieren. Ich habe bereits mit dem Support telefoniert, dort haben wir folgendes gemacht:
- Cache geleert
- Fernbedienung resettet
- Fernbedienung neu angelernt
Alle Maßnahmen brachten keine Besserung. Ich komme nicht mehr ins Menü und somit nicht in die Einstellungen, sodass ich das Gerät noch nicht mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Mit der Smart-Things App auf meinem iPhone kann ich das Gerät auch steuern, aber auch hier funktionieren nur dieselben Tasten wie auf der Fernbedienung. Ein Zugriff auf den Home-Bildschirm ist einfach nicht möglich.
Was kann ich nun noch tun? Fernsehbild zeigt der TV mir, aber ich kann keine Apps nutzen, keine andere Quelle auswählen und auch sonstige Einstellungen nicht tätigen.
Der Support bat mir eine Remote-Aufschaltung für Mitte nächster Woche an - ziemlich unbefriedigend bei einem nagelneuen Gerät.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
marcelul

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @marcelul,
das klingt wirklich ziemlich merkwürdig. *:shocked-face-with-exploding-head: Ich gehe mal davon aus, dass du in die Smart Remote frische Batterien eingelegt hast, richtig?
Wenn der Power-Knopf der Fernbedienung noch funktioniert, probiere es bitte mal mit einem Powerreset. Der hat schon oft Wunder gewirkt, wenn sich ein Fernseher quer gestellt hat. Für einen Powerreset trennst du alle Kabel von deinem Q8DN - auch das Stromkabel. Halte dann den Power-Button der Fernbedienung für etwa 20 Sekunden gedrückt, damit sich das Fernsehgerät einmal komplett entladen kann. Warte dann etwa 10 Minuten, bevor du alle Kabel wieder anschließt und den Fernseher erneut anschaltest. Lässt er sich nun wieder von dir per Smart Remote bedienen?
 
Moin Zusammen
ich habe das Problem auch seid gestern und kann die Apps wie Netflix nur über Sprachsteuerung anwählen, was sehr ärgerlich ist , in den Menü Quellen komme ich nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Markus
 
Hallo,
klappt denn noch das *länger* gedrückt halten der Ambient Mode Taste auf der Smart Remote ? Über den 3 Sekunden Druck auf die Ambient Taste kommst Du zur Not auch in die Quellen & Einstellungen.
Greetz
Badticket
 
Hallo, hab keine Lösung. Aber das gleiche Problem. Haben Sie damals eine Lösung gefunden? Oder konnte Samsung was tun? Danke.
Liebe Grüße, Rei1983
 

Similar threads

G
Hallo Community, habe jetzt einen neuen Samsung MU 7009 65 Zoll. Dort ist ja die Smart Remote bei und die gefällt mir so echt gut. Mein Sat Receiver, eine VU+ Uno 4K ist auch mit eingerichtet und es funktioniert soweit sehr gut... Kann soweit wirklich alles machen, bis auf zwei Sachen: 1: Drücke...
Antworten
1
Aufrufe
118
A
J
Hallo, ich habe o.g. Gerät seit ca. 4 1/2 Monaten. Seit gestern funktionieren einige Buttons auf der Fernbedienung nicht mehr. Es betrifft den Homebutton, Play, die komplette untere Reihe (Netflix usw.), 1,2,3-Button und der Farbbutton. Beim Einschalten sind auch die Smart-Funktionen nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
126
N
B
Hallo, ich habe ein Problem mit der PS4 (keine Pro). Diese kann ich nicht mit der Smart Remote fernbedienen. Firmware habe ich die 1202.3 drauf, HDMI Anynet ist aktiviert, in der PS4 ist der HDMI CEC Eintrag auch aktiviert. Im Menü für das Anlernen der Universalfernbedienung komme ich nach 4 x...
Antworten
8
Aufrufe
158
A
M
Hallo, ich habe vorgestern, den 11.10.2022 ein Samsung GQ75QN90BATXZG (2022) erhalten. Das Gerät wurde nagelneu gekauft. Problematik: Mir ist direkt beim Einschalten des Geräts aufgefallen (neuste Software ist bereits drauf), dass der Prozessor sehr langsam ist. Ich hatte vorher den Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
291
J
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
144
T
Zurück
Oben