Neo Qled gq75qn90b (QN95B 75 Zoll) Verzögerungen beim Hin und Her Switchen...

M
M.
User
Hallo,
ich habe vorgestern, den 11.10.2022 ein Samsung GQ75QN90BATXZG (2022) erhalten. Das Gerät wurde nagelneu gekauft.
Problematik:
Mir ist direkt beim Einschalten des Geräts aufgefallen (neuste Software ist bereits drauf), dass der Prozessor sehr langsam ist. Ich hatte vorher den Samsung MU8009 (hatte leider am unteren Rand Pixelfehler) und da fande ich den zum Vergleich wesentlich schneller. Direkt beim Einschalten, konnte man beim MU8009, im Home Menü hin und her Switchen, ohne das es sich kurz aufhängt bzw. verzögert.
Jetzt muss man beim Qn90b wie beim PC mehrere Sekunden warten, bis es etwas flüssiger läuft. Selbst dann läuft es an manchen Situationen nicht flüssig oder Reagiert nicht. Ist das bei den neuen Premium Geräten normal?
Wenn ich (als Beispiel) im Home Menü von Youtube zu Netflix Switche, dann nur mir einer leichten Verzögerung. Falls das normal sein sollte, ist das zum MU8009 mit 5 Jahren Abstand, eine Verschlechterung, was die Flüssigkeit der Bedingungen angeht.
Der TV wurde nach dem Kauf bis jetzt einige Stunden bedient. Gibt es bei den neuen Neo Qleds TVs eine Einschaltphase oder ähnliches bzw. wird es mit der Zeit vielleicht schneller?
Weitere Fehler sind mir auch aufgefallen‌, dass an manchen Youtube-Kanälen beim Erhöhen oder Verringern der Laut/Leise Taste immer wieder nur kurz ein Rauschen aus den hinteren Boxen kommt (sobald die Laut/Leise Taste kurz angetippt/betätigt wird). Es ist aber auch vorgekommen, das die Laut/Leise Taste gar nicht mehr reagiert hat, als ich das Soundsystem ausgeschaltet habe und man dadurch erst den TV komplett neustarten musste, bis es wieder funktioniert.
Des Weiteren ist mir auch aufgefallen, das der Login vom Netflix eine halbe Ewigkeit gedauert hat bis man Zugriffe hatte. LAN Kabel und schnellste Internet Verbindung sind vorhanden.
Das alles tendiert für mich auf sie Problematik der Software und dem Prozessor oder ist das der Anfangsprozess bei dem Gerät? Vielleicht sollte es erst eine Gewisse Zeit laufen?
PS.
Das Gerät wurde bereits erneut auf Werkseinstellung gebracht sowie außer dem LAN Kabel und Harman Kardon Soundsystem ist nichts weiter angeschlossen. Neuste Software ist drauf und die Fernbedienung hat einen guten Akkustand.
Würde mich auf Lösungsvorschläge/Ratschläge freuen. Wenn alles nichts bringt, kann man sich ja immer noch an dem Kundenservice/Reparaturstelle wenden.
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Members_yOSTdjV,
ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, ob das Verhalten deines TVs normal ist, tendiere nach deiner Beschreibung aber zu "nein". Da das Gerät so neu ist, rate ich dir, dich direkt an den Händler zu wenden und es umtauschen zu lassen, solange das noch möglich ist.
 

Similar threads

T
Ich hab seit fast einer Woche einen Samsung Neo QLED 8K TV QN 700A 75 Zoll, leider schaltet er sich in unregelmäßigen Abstand ganz kurz aus und geht gleich wieder an. Woran kann das liegen? Software ist aktuell. das sollte ja bei so einem teuren Gerät nicht sein. Danke schonmal 5118712
Antworten
13
Aufrufe
236
A
V
Sehr geehrte Samsung Community, ich darf seit kurzer Zeit den TV GQ65QN95AATXZG Neo QLED mein Eigen nennen. Ich bin mit dem TV durchweg zufrieden. Allerdings musste ich feststellen, dass der Ton bei der Wiedergabe von externen Quellen (Nintendo Switch, Sony Blu-Ray Player, Sky Q Receiver, ...)...
Antworten
1
Aufrufe
118
H
C
Hi, Ich habe den Samsung Smart TV Neo QLED 4K QE55QN90B gekauft und habe nach ein paar Minuten (~ 5-10min) Netflix / Prime streamen lästige Audio-Synchronisationsprobleme. Es ist kein externes Gerät an den Fernseher angeschlossen. Audio wird über den nativen TV-Lautsprecher bereitgestellt. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
140
C
C
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ***** damit an, dass mein Samsung S6 plötzlich einfach aus war. Ich habe mehrfach versucht es wieder anzuschalten, es hat sich aber beim Hochfahren immer wieder aufgehängt bzw. den Restart ständig wieder selbst gestartet. Restart mit Power +...
Antworten
3
Aufrufe
211
A
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
661
B
Zurück
Oben