Samsung tv au7172 spinnt rum und lässt sich nicht zurücksetzen

K
k.
User
Hallo Leute,
Ich habe schon seit längerem einen Samsung tv (einen au7172) bin eigentlich auch zufrieden. Seit neustem jedoch ist der tv fürchterlich langsam und das wlan spinnt bzw geht gar nicht oder kaum(über lan Kabel geht es super, am WLAN liegt es nicht, habe ich mit anderem tv, jedoch nicht von Samsung, ausprobiert).

Es ist soweit, dass wenn der tv angeht das komplette WLAN netz bei mir zusammenbricht.

In der fehlerdiagnose des tvs zeigt er an das der Bildschirm manchmal freezed, ansonsten aber nichts.

Ich habe bereits den tv vom Strom getrennt, also einen soft reset gemacht, jedoch hat dies nichts verändert.

Den tv komplett zu reseten habe ich über das Einstellungs Menü versucht, jedoch kenne ich den pin nicht den er von mir verlangt(0000/1234 habe ich bereits ausprobiert), soweit ich weis habe ich diesen pin jedoch auch nie geändert. Ein werks reset über die fernbedinung hat ebenfalls nicht geklappt(das ist diese Fernbedienung mit den wenigen Tasten diese smarte da). Über die taste unten am Samsung Logo hat der reset auch nicht geklappt.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, ist es möglich das der tv einen Virus hat?(es wurde im Browser nur einmal twitch gesucht).

Bitte helft mir ich weis echt nicht was ich tun soll der model code des tvs ist:

UE43AU7172UXXH

Das ist mein erster Post hier hoffe ich mache alles richtig. ich entschuldige mich schonmal für die Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Danke für die Hilfe schonmal im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und ggf auch ein Werksreset ausführen. Zum Glück funktioniert bei deinem Gerät zumindest die Verbindung per LAN-Kabel.
 
L: @Chris 2022
Laut seines Beitrages, schafft es der Verfasser nicht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil das Gerät die "Standard-Pin" "0000" und auch "1234" nicht akzeptiert. Ein Soft Reset hat er durchgeführt.
 
Ja hat beides leider nicht funktioniert ich werde mich dann mal an den Support wenden trodzdem danke für die Antworten.
 

Similar threads

P
Guten Abend, ich besitze seit gestern den Samsung Frame 2021 in 50 Zoll. Ich habe mir den TV gekauft weil er sich im Vergleich zu anderen TVs recht unauffällig im Wohnzimmer platzieren lässt. Der Art-Mode war für mich nicht relevant, es ist sogar so dass ich den auf keinen Fall nutzen möchte...
Antworten
8
Aufrufe
276
R
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
158
T
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
K
Hallo zusammen Ich bin nach etlichen Versuchen etwas mit der Situation überfordert. Jetzt frage ich mich, ob man mit der Tv- oder UHD Box Fernbedienung die Soundbar wirklich nicht mit einschalten kann. Dies sollte ja dank Aynet+ und smart Remote problemlos funktionieren oder? Dank dem Forum...
Antworten
4
Aufrufe
133
J
D
Hallo, ich habe mich stundenlang hingesetzt und sorgfältig die Senderliste bearbeitet und sortiert, ganz normal im Menü. Dort habe ich auch Sender von Rakuten, Netzkino, Pluto, etc. zwischen die SAT und Radiosender gemischt. Das hat soweit alles funktioniert, aber die TV-Übersicht, die ich...
Antworten
2
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben