Samsung The Frame 2021 mit Apple TV 4K und Siri Remote (Gen2) - TV lässt sich nicht ...

P
p.
User
Guten Abend,
ich besitze seit gestern den Samsung Frame 2021 in 50 Zoll.
Ich habe mir den TV gekauft weil er sich im Vergleich zu anderen TVs recht unauffällig im Wohnzimmer platzieren lässt. Der Art-Mode war für mich nicht relevant, es ist sogar so dass ich den auf keinen Fall nutzen möchte.
Betrieben werden soll das ganz mit einem Apple TV 4K, ich möchte die Samsung Oberfläche nicht nutzen (Apple TV um Welten flüssiger und geschmeidiger, keine Werbung etc.). Funktioniert soweit auch alles super, allerdings gibt es einen großen Haken:
Über die Apple Siri Remote (Gen2) lässt sich der Frame TV nicht ausschalten. Wenn ich den ON/Off Button betätige, schaltet sich der Apple TV aus, der Frame wechselt jedoch in den "Art Mode". Dies möchte ich zwingend vermeiden, der Frame soll sich in diesem Fall auch einfach mit ausschalten.
Ist das nicht möglich? Tatsächlich wäre das für mich ein Grund, den TV innerhalb meines Widerrufsrechts wieder zurück zu schicken.
Für eine Rückmeldung, bestenfalls eine Lösung bin ich dankbar, denn am liebsten würde ich den TV natürlich behalten.
VG Thomas

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Haben Sie schon versucht das Gerät an und aus zu schalten. xD okay der war schlecht ;-;
 
Spiele doch mal ein wenig mit HDMI CEC herum, damit geht es bei meinem und dem Receiver ganz gut. Receiver an TV an und ungekehrt genauso. Der TV ist aber ein Konkurrenzprodukt, das Prinzip HDMI CEC ist aber überall gleich
 
Danke für die Rückmeldung. Viel rumspielen kann man da ja leider nicht, HDMI CEC ist aktiv.
Hat jemand einen Apple TV mit Siri Remote (2nd Gen) mit dem Frame 2021 in Betrieb und kann berichten?
Ich möchte auf jeden Fall nur eine Fernbedienung verwenden (Siri Remote).
 
Da muss man leider warten bis mehr User hier auftauchen, viele arbeiten oder sind in der Schule. Wird schon werden
 
Sehr viele fachkundige User wurden hier auch schon von der Moderation gesperrt/gelöscht, weil sie sich zu kritisch gegenüber Samsung geäussert haben oder aber TVs anderer Hersteller den Leuten empfohlen haben, weil die offensichtlich besser sind. ;)
 

Similar threads

F
Liebe Samsung Community, Geräte: - Samsung The Frame 2019 QE55LS03 (Software 1356) - Apple TV 4K - Sonos Arc - Philips Hue Sync Box (aus vereinfachungsgründen von der Konfiguration abgeklemmt und nicht relevant, da in mit der letzten Software Dolby Vision&Atmos pass-through kompatibel)...
Antworten
6
Aufrufe
118
A
K
Mein Setup: The Frame 2019 (QE49LS03RAU, SW 1335.0) <--> Pioneer AV Receiver (VSX-S520D) <--> Apple TV Gen 4 Ich nutze ausschließlich die Apple Fernbedienung und schalte damit das Apple TV und über HDMI auch den AV-Receiver und den Samsung TV ein und aus. Das funktioniert grundsätzlich. Bei...
Antworten
18
Aufrufe
145
K
R
Hallo Zusammen, möchte mir demnächst die Soundbar HW-K950 zulegen meine Frage dazu: Falls Apple TV 4K spätestens bis Sommer mit Dolby Atmos verfügbar ist wie kann ich es dann mit der Soundbar verbinden, so das ich Dolby Vision und Dolby Atmos nutzen kann? (Das Apple Gerät hat nur 1 HDMI Eingang)...
Antworten
6
Aufrufe
162
R
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben