Samsung HW-K950 mit Apple TV 4K verbinden - Dolby Atmos

R
r.
User
Hallo Zusammen,
möchte mir demnächst die Soundbar HW-K950 zulegen meine Frage dazu:
Falls Apple TV 4K spätestens bis Sommer mit Dolby Atmos verfügbar ist wie kann ich es dann mit der Soundbar verbinden, so das ich Dolby Vision und Dolby Atmos nutzen kann? (Das Apple Gerät hat nur 1 HDMI Eingang)
Die Soundbar hat ja keine Dolby Vision Passthrough also wäre meine Denkweise:
Splitter kaufen für Apple TV um mind. 2x HDMI zu erhalten
1. Apple TV ist dann über Sony TV und dessen HDMI 2 verbunden (dann funktioniert Dolby Vision)
2. Hdmi ARC (Sony TV XE9305) mit Soundbar über HDMI
3. Soundbar mit Apple über 2. HDMI Splitter
Geht das so? Oder kann ich mir sogar den 3. Schritt sparen?
Ich blicks nicht wirklich ist alles ziemlich verwirrend wenn man nicht so in der Materie drinnen ist :confused:
Würde mich über eine Antwort freuen ^^

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo rescyou2,
es ist natürlich immer schwierig, eine Aussage zu Geräten von anderen Herstellern zu treffen. Ob dein Apple TV mit einem Splitter das gewünschte Ergebnis liefert, kann ich dir daher nicht garantieren. Wende dich hier im Zweifel an den Support von Apple.
Wie du ein externes Gerät an die Soundbar HW-K950 anschließt, um Dolby Atmos genießen zu können, wird im elektronischen Handbuch ab Seite 13 (Deutsch) beschrieben.
Viele Grüße
 
Ich würde einfach sagen, dass Du keinen HDMI Splitter brauchst und den Apple TV direkt an die HW-K950 anschließen kannst. Dann hättest Du das Problem gelöst, wenn der TV kein Dolby Atmos durschleift, was wohl bei Samsung TVs ein Problem ist. Das Bild würde dann trotzdem am Fernseher angezeigt werden.
 
Da die Soundbar leider "nur" 4k und kein Dolby Vision Passtrough hat, kann das Signal auch nicht entsprechend vom Apple Gerät über die Soundbar beim TV landen daher ist das keine Option :confused:
 
---deleted----hab nicht gesehen, dass du gar keinen Samsung TV hast.
 
Ich habe einen Sony XE9305 wo ja alle sehnsüchtig auf das Update warten und der dann Dolby Vision darstellen kann.
Es ist nur von der oben genannten Samsung K950 Soundbar die Rede.
VG
Thomas
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die Samsung Soundbar HW-K950 und die Amazon Fire TV Box 3. Generation gekauft. Beim Abspielen von Videos mit Dolby Atmos über Maxdome wird nur Dolby 5.1 übertragen. Die Amazon Box habe ich direkt am HDMI 2 Anschluss der Soundbar angeschlossen. Woran liegt...
Antworten
5
Aufrufe
166
A
S
Hi Leute, ich habe mir ein GQ75q85r angeschafft und dieses über hdmi mit einem yamaha 1080 verbunden. Ich habe außerdem mein 5.1 System um zwei Dolby Atmos Lautsprecher erwartet. wenn ich aber über die tv apps apple tv und netflix filme schaue, fehlt die Angabe Dolby Atmos obwohl es aktiviert...
Antworten
6
Aufrufe
139
M
M
Hallo,  Ich habe den Fernseher GQ55QN700CTXZG und die soundbar HW-Q810GC (2023) per HDMI (eARC) miteinander verbunden. Jetzt ist in den Experteneinstellungen des Tons  Dolby Atmos  nicht anwählbar, bzw. ausgegraut, siehe 2. Foto. Stelle ich auf TV-Lautsprecher um, ist Dolby Atmos anwählbar, also...
Antworten
5
Aufrufe
115
C
M
Hallo, ich versuche meine Soundbar HW-Q90R mit dem Apple TV 4K zu betreiben. wenn ich das HDMI Signal vom Apple TV zur Soundbar sende sehe ich im Apple Menü die Dolby atmos Einstellung, aber kein 4K Dolby Vision (Kein Bild sichtbar kommt die Meldung Anschluss kein Signal oder so), wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
141
A
F
Liebe Samsung Community, Geräte: - Samsung The Frame 2019 QE55LS03 (Software 1356) - Apple TV 4K - Sonos Arc - Philips Hue Sync Box (aus vereinfachungsgründen von der Konfiguration abgeklemmt und nicht relevant, da in mit der letzten Software Dolby Vision&Atmos pass-through kompatibel)...
Antworten
6
Aufrufe
118
A
Zurück
Oben