Lautstärkeprobleme S8 Android 9

B
B.
User
Liebe Samsung Community,
vor kurzem kam ja Android 9 für das S8 raus. Nun habe ich meine bluetooth-in-ear-Kopfhörer mit meinem Handy (Android 9) verbunden und musste feststellen, dass die Kopfhörer nicht mehr annähernd so laut gehen wir bei Android 8! Wenn man die Lautstärke auf Maximal aufdreht ist es eine "normale" Lautstärke. Nun habe ich diese Kopfhörer mit dem Handy (S7 Edge) meines Kumpels verbunden, welches noch Android 8 besitzt. Und der Sound war viel lauter! Wenn man bei seinem Handy die Lautstärke auf maximal aufdreht, war es schon unangenehm laut. Was kann denn hierfür der Grund sein?
Schönen Tag noch!
LG Bene

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Bene,
die Maximallautstärke wird bei vielen Geräten mit Updates angepasst. Dabei geht es zum einen um Gesundheitsschutz Vorgaben, die eingehalten werden müssen und auch um die Qualität der Wiedergabe. Generell unterscheidet sich die Maximallautstärke unter den Modellen je nach verwendeter Hardware.
 
Kann ich die Lautstärke dann trotzdem sozusagen noch "übertakten"? Weil es schon bei halb aufgedrehter Lautstärke, wo es eigentlich normallaut war, kaum hörbar ist. Die alte Lautstärke bei Andoid 8 war da schon vorteilhafter
 
Ich habe an meinem S8 jetzt mal Kopfhörer mit Kabel angeschlossen. Hier ist die Lautstärke normal! Aber sobald ich meine Bluetooth Kopfhörer anschließe, ist es allgemein viel leiser! Da stimmt doch was nicht.
 
@Marcel-m schrieb:Fehler gefunden ? Habe das gleiche problem
Ich habe mich mit JBL und dem Samsung Support in Verbindung gesetzt. Samsung weiß das Problem anscheinend schon. Sie werden ein Update veröffentlichen. Keine Ahnung wann, da konnte mir nicht mal der Mitarbeiter helfen. Wenn es ein Bluetooth Gerät ist, dann hilft es es zu resetten und komplett neu mit dem Handy zu verbinden. Dann geht es zwar, aber nach einer Neuverbindung tritt das Problem wieder auf.
 
Hallo zusammen,
klappt bei euch mittlerweile alles mit der Lautstärke?
Viele Grüße
 
Das Problem besteht nach wie vor. Das entkoppeln und erneute koppeln der Bluetooth Kopfhörer hilft zwar, aber nur bis zum nächsten verbinden der Kopfhörer, dann sind sie wieder deutlich leiser
 
Schau bitte mal unter:
  • "Einstellungen >
  • Verbindungen >
  • Bluetooth"
  • Tippe auf die drei Punkte recht oben und auf:
  • "Erweitert".
  • Überprüfe mal, ob hier "Medienlautstärkesynchronisation" eingeschaltet ist.
 
Ich hab genau das gegenteilige Problem. Kann meine Sennheiser Kopfhörer nicht mehrverwenden, da das Samsung alle Töne, Musik und Anrufe super laut abspielt...auf der niedrigsten Stufe!!!!allerdings schon seit Monaten...
 
Bis jetzt noch keine Lösung... Telefon unbrauchbar. nächste mal dannwohl apple...
 
@Anonymous User schrieb:Das hat endlich funktioniert!!!
Hallo @Anonymous User,
schön, wenn du eine Lösung für dein Problem finden konntest.
Kleiner Tipp: Wenn du auf mehrere Posts hintereinander antwortest, ist es immer sinnvoll, den jeweiligen User per @ anzusprechen oder aber seinen Kommentar über die Zitierfunktion mit einzufügen. Dann ist es für Mitleser einfacher, herauszufinden, auf welche Aussage du dich gerade beziehst.
 
@Anonymous User schrieb:Das hat endlich funktioniert!!!
Hallo in die Runde,
freut mich für dich, dass du eine Lösung gefunden hast. Es wäre nett, wenn du uns deine Lösung verraten würdest. Für andere, die auch dieses Problem haben. Danke, schon mal im Vorraus.
 
Für alle, die auch dieses Problem haben, hier nochmal zwei Lösungsansätze:
  1. Einstellungen --> Verbindungen --> Bluetooth --> oben neben Scannen die drei Punkte --> Medienlautstärkesynchr. --> auf Ein
  2. Im Entwickler Modus kann man ganz unten die Maximallautstärke deaktivieren, vielleicht hilft das.
    Wie schalte ich den Entwicklermodus frei? Hier geht's zu Anleitung.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
 
@DeeJay63 schrieb: Für alle, die auch dieses Problem haben, hier nochmal zwei Lösungsansätze: Einstellungen --> Verbindungen --> Bluetooth --> oben neben Scannen die drei Punkte --> Medienlautstärkesynchr. --> auf Ein Im Entwickler Modus kann man ganz unten die Maximallautstärke deaktivieren, vielleicht hilft das.Wie schalte ich den Entwicklermodus frei? Hier geht's zu Anleitung. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Hallo L: @DeeJay63,
danke für das Teilen deiner Lösungsansätze. Zu Punkt 2 möchte ich einen kurzen Hinweis geben: Prinzipiell ist es schon möglich, die Entwickleroptionen zu aktivieren. Allerdings ist dieser Modus rein zu Testzwecken für App-Entwickler bestimmt und nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Darum empfehlen wir, die Entwickleroptionen ausgeschaltet zu lassen.
Viele Grüße
 
Danke für die Tipps für meine Jabra elite 75t funktionieren leider jedoch beie Wege nicht.
Bei Weg 1 heißt es Medienlautstärkensynch. nicht untersützt und Weg 2 hat einfach keinerlei Verbesserung gebracht. An meinem Surface laufen die Kopfhörer super mit tollem Klang und Volumen nur am S8 läuft gar nichts.
 
Hallo L: @Matthias Pschorr,
hast du bereits mit unserem Support Kontakt gehabt? Die Kollegen können dir unter der 06196 77 555 77 sicher noch Tipps geben. Auch beim Jabra Support mal anzuklopfen ist sicher keine schlechte Idee.
Lieber Gruß
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, ich habe gehört, dass es momentan Android 9 Betaversionen für Samsunggeräte gibt. Sind diese nur für S9/S9+/Note 9 Geräte oder auch für die Geräte S8/S8+/Note 8 verfügbar? Schönen Tag noch! LG Bene Gelöst...
Antworten
6
Aufrufe
131
J
B
Hallo liebe Community, meine Kopfhörer von meinem Samsung Galaxy S8 (welche beim S8 mitgeliefert waren) sind kaputt gewesen und ich habe sie daraufhin vor ein Paar Tagen bei meinem Händler zurückgegeben. Er meinte, dass man die Kopfhörer einzelnd bestellen kann und sie daher ausgetauscht werden...
Antworten
1
Aufrufe
128
J
K
Ich habe neulich mein Samsung Galaxy S8+ auf Android 9 aktualisiert. Seitdem ist mir aufgefallen, dass sich das WLAN scheinbar abschaltet, wenn sich der Monitor ausschaltet bzw. das Gerät gesperrt wird. Die genauen Umstände sind mir nicht klar, aber auf jeden Fall, sobald das Handy nicht benutzt...
Antworten
71
Aufrufe
411
W
N
Hi @ all Ich benutze jetzt knapp seit 3 Jahren das S8 Plus und dachte mir jetzt könnte es mal Zeit für was Neueres sein, heute ist das S10 Plus angekommen in der 512GB Keramik Edition.. Ich habe dasselbe Hintergrundbild wie auf meinem S8 Plus auch auf das S10 Plus gemacht, doch auf dem S10 Plus...
Antworten
2
Aufrufe
102
S
L
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein... Ich habe ein sehr kurioses Empfangsproblem mit meinem S8. Ich versuche es mal in Reihenfolge zu erklären. Also, ich besitze 2 Sim-Karten mit unterschiedlichen Telefonnummern, beide beim selben Anbieter. Ich habe ein S6 Edge für Karte 1 und bin...
Antworten
1
Aufrufe
106
D
Zurück
Oben