S10 Plus schlechter als S8 Plus (ich bin echt enttäuscht)

N
N.
User
Hi @ all
Ich benutze jetzt knapp seit 3 Jahren das S8 Plus und dachte mir jetzt könnte es mal Zeit für was Neueres sein, heute ist das S10 Plus angekommen in der 512GB Keramik Edition..
Ich habe dasselbe Hintergrundbild wie auf meinem S8 Plus auch auf das S10 Plus gemacht, doch auf dem S10 Plus ist das Bild eher blasser, nicht so farbenfroh wie auf dem S8 Plus. Natürlich habe ich auch mit den allen möglichen Display Einstellungen herumgespielt und Videos und Bilder verglichen doch das Display vom S10 Plus war immer etwas blasser.
Das nächste Manko ist das der Sound sich über Kopfhörer bei dem S8 Plus bei voller Lautstärke lauter und klarer anhören als bei dem S10 Plus (beide über Klinkenstecker). Ich habe das mit den Samsung AKG Kopfhörern und mit den Sennheiser Momentum in ear Kopfhörern mehrmals zwischen beiden Handys verglichen. Mit den Samsung AKG Kopfhören ist das schon rauszuhören das es sich bei dem S8 Plus besser anhört, mit den Sennheiser hört man es noch deutlicher, das S10 Plus ist bei voller Lautstärke eher dumpfer, das S8 plus bei voller Lautstärke klarer und lauter, auch das habe ich mit allen Soundeinstellungen beider Geräte verglichen.
Beide Geräte haben die Aktuellsten Updates.
Ich habe auch noch ein 3D Benchmark auf beiden Handys gemacht und das S10 Plus hat da fast doppelt so gut abgeschnitten wie das S8 Plus, allerdings habe ich dann auch eine runde Fortnite auf beiden Geräten gespielt und auf dem S10 Plus ruckelt es Gefühlt genau wie auf dem S8 Plus.
Man sollte doch was besseres erwarten können, bei einem 2 Generation neuerem gerät, aber ich bin echt sowas von enttäuscht, und eine bessere Kamera und Fingerabdrucksensor und Stereo Lautsprecher am Gerät macht das nicht weg...
Wie kann das den

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hi, beim Display kannst du das versuchen
147656iE909255DF9284DD0?v=v2.jpg

147655i674EAB9AC4CF1FE7?v=v2.jpg
 
Zum Thema Display...Eindruck, Farben und Farbtemperatur hat ja der Vorschreiber schon ein paar Tipps gegeben.
Zum Thema Sound:
Schlechter, dumpfer... sorry, in meinen Ohren klingt sowas immer etwas zu dramatisch. Das S10+ ist halt ein neues Gerät im wahrsten Sinne des Wortes. Android bietet super umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten beim Sound. Ich empfehle zuerst mal ein custom Soundprofil bei "Adapt Sound" mit dem favorisierten Kopfhörer. Findet man bei den Einstellungen unter "Töne Vibrationen" / "Tonqualität & Effekte". Adapt Sound optimiert Frequenzbereiche hinsichtlich Hardware (Headphones) und Hörfähigkeit. Wenn man das durchexerziert hat, kann man noch mit dem Equalizer herumspielen und sichs nach belieben weiter anpassen. Auch mp3 bzw. Kompressionsupscaling kann zu geschaltet werden. Ich nutze sehr viel den Ultra HD Musik Modus eines Streaming Anbieters mit Ultra HD Sound fähigen Headphones und der Klang ist auf meinem S10+ phantastisch. Auch mit klassischen Plug in buds. Einfach ein wenig herumtüffeln. Mir z.B. macht an Einstellungen herumspielen und optimieren sehr viel Spass, vor allem weil der Unterschied oft unglaublich ist.
Zum Thema Games. Vielleicht die Auflösung runterstellen? 4K Gaming ist selbst auf dem PC brutal von den Leistungsanforderungen. Zugegeben spiele ich nicht auf dem Phone, ist also nur ne Vermutung. K.A. was man bei den Smartphone Varianten von den Games einstellen kann.
 

Similar threads

P
Hallo Ich habe mir bei Saturn ein S10 Plus 128 GB Prism White Version geholt. Oder besser gesagt, man hat es mir einfach gegeben. Sie wollten nur die Farbe wissen, und ich habe weiss gesagt. Jetzt habe ich aber gehört, das die richtige Keramik Version nur bei dem S10 Plus 512 GB Version gibt...
Antworten
14
Aufrufe
150
P
M
Hallo, ich hatte bisher das S8 und seit einiger Zeit das S10. Ich habe das S8 und S10 mal nebeneinander gelegt und das Dispaly verglichen. Bei beiden Blaufilter deaktiviert und volle Helligkeit. Dann noch die gleiche App geöffnet. Ich finde das S8 hat die klareren und saftigen Farben und das...
Antworten
4
Aufrufe
203
B
W
Ich bin von dem S10 Plus auf das S21 Ultra umgestiegen, um noch "hochwertigere" Youtube Videos machen zu können. Aber leider wurde ich enttäuscht *1f61e.png*. Gerade konnte ich im Schnittprogramm beide Handys 1zu1 vergleichen und das S10 Plus schneidet definitiv besser ab, obwohl es über 2 Jahre...
Antworten
2
Aufrufe
118
C
L
S22 plus in Graphite 256gb. Bin seitdem S2 treue Samsung Galaxy S Kunde S3, S5, S6, S8, S9, S10, S20. Für kurze Zeit hatte ich das S22 Ultra, der mir persönlich zu lang und zu breit war. Nun Das S22 Plus ist Schnell und handlich allerdings etwas zu breit für meine HandFarbe und Verarbeitung ist...
Antworten
4
Aufrufe
126
L
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben