Video vergleich zwischen S10 Plus und S21 Ultra

W
W.
User
Ich bin von dem S10 Plus auf das S21 Ultra umgestiegen, um noch "hochwertigere" Youtube Videos machen zu können.
Aber leider wurde ich enttäuscht *1f61e.png*. Gerade konnte ich im Schnittprogramm beide Handys 1zu1 vergleichen und das S10 Plus schneidet definitiv besser ab, obwohl es über 2 Jahre älter ist.
Anscheinend hat das S21 Ultra große Probleme was den Fokus betrifft. Ich habe mit beiden Handys mit 60 fps, FHD und Stativ Videos aufgenommen. Ohne zu zoomen kommt das S21 Ultra kaum auf saubere Ergebnisse, was das s10 plus super schafft.
Das komische dabei ist, dass das S21 Ultra saubere Aufnahmen macht, wenn man sich im Zoom befindet. Also scheint es dort besser zu fokussieren.
Ich hoffe wirklich, dass das ein Software Problem ist und dass Samsung hierzu bald eine Lösung findet. Sonst beiße ich mir echt in den *** dass ich überhaupt umgestiegen bin..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Gib Deine Erkenntnisse doch bitte einmal bei Lob&Kritik weiter, dann hat Samsung eine Chance das zu ändern weil die Dein Problem mitbekommen.
 
Das Problem ist der große Sensor der Hauptkamera.Früher habe ich gehofft,dass ein Update die Fokusprobleme im Nahbereich lösen könnte.Nach ausgiebiger Recherche im Internet habe ich diese Hoffnung mittlerweile aufgegeben. An den physikalischen Begebenheiten kann kein Update etwas ändern. Bilder,die mit kleineren Sensoren gemacht wurden, weisen eine größere Schärfentiefe auf.Daher schaltet Samsung ja auch bei der " Fokusoptimierung "auf die Ultaweitwinkel Kamera um.Die wissen schon genau,dass der 108 MP Sensor dafür ungeeignet ist.
 

Similar threads

R
Hallo, Ich habe vor kurzem ein S22 Ultra gekauft, aufgerüstet von einem S21 plus. Ich habe Probleme mit der Leistung, wie in, die Grafikeinstellungen im Spiel wird nicht lassen Sie mich entweder hoch oder super hoch zu wählen. Auf meinem S21 plus hatte ich keine Probleme, das Spiel mit...
Antworten
5
Aufrufe
213
R
C
Hallo Leute, ich hab das Gefühl, dass der Akku vom Samsung S21 Ultra schneller leer geht wie von meinem Vorgänger, Samsung s10 Plus!! Wie empfindet ihr es? Es hieß dass die Akkuleistung besser wäre aber irgendwie... VG 2710609
Antworten
22
Aufrufe
241
F
S
Wie hat sich die Kamera Qualität des S21 Ultra im direkten Vergleich zum S20 Ultra verändert, verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert? Besonders bei normalen Fotos 1x Bei Makros, die ja mit dem S20 Ultra nicht sonderlich gut gelangen. Bei den moderaten Zoom Stufen, bis 30x, aber...
Antworten
6
Aufrufe
265
U
N
Hi @ all Ich benutze jetzt knapp seit 3 Jahren das S8 Plus und dachte mir jetzt könnte es mal Zeit für was Neueres sein, heute ist das S10 Plus angekommen in der 512GB Keramik Edition.. Ich habe dasselbe Hintergrundbild wie auf meinem S8 Plus auch auf das S10 Plus gemacht, doch auf dem S10 Plus...
Antworten
2
Aufrufe
94
S
D
Hallo Hat jemand den Vergleich der Akku Leistung der beiden oben genannten Geräte? Besitze jetzt das Note und frage mich ob die Leistung vom S21 ultra besser ist. Vielen Dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3305007
Antworten
12
Aufrufe
164
D
Zurück
Oben