Laugenpumpe läuft ständig bei allen Waschprogrammen WD81K5A000W/EG

I
I.
User
Bei unserer Maschine läuft die Laugenpumpe ständig bei allen Programmen während des Waschvorganges. Flusensieb wurde gereinigt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Ingemann64,
ich kann dich beruhigen: Vermutlich handelt es sich dabei nicht um die Laugenpumpe. Die WD81K5A000W verfügt nämlich über eine zusätzliche Pumpe, die für die SchaumAktiv Funktion benötigt wird. Diese Pumpe läuft während des gesamten Waschgangs.
Die Laugenpumpe wird nur für das Abpumpen der Lauge benötigt. Durch das Zeitgleiche, wie auch versetzte Anlaufen der Pumpen wirkt es häufig so als arbeite die Laugenpumpe ununterbrochen, was jedoch nicht der Fall ist. *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Ingemann64,
ich kann dich beruhigen: Vermutlich handelt es sich dabei nicht um die Laugenpumpe. Die WD81K5A000W verfügt nämlich über eine zusätzliche Pumpe, die für die SchaumAktiv Funktion benötigt wird. Diese Pumpe läuft während des gesamten Waschgangs.
Die Laugenpumpe wird nur für das Abpumpen der Lauge benötigt. Durch das Zeitgleiche, wie auch versetzte Anlaufen der Pumpen wirkt es häufig so als arbeite die Laugenpumpe ununterbrochen, was jedoch nicht der Fall ist. *:winking-face:
 
Danke für die Antwort .Werde den Fall weiter beobachten.
 
Hallo L: @Ingemann64 ,
wenn du noch weitere Fragen zu deiner Waschmaschine hast, weißt du ja, wo du uns findest.
 

Similar threads

P
Hallo Community! Meine am 28.10.2019 gekaufte Sasmung AddWash WW7AK44205W/EG bleibt, egal welches Programm zuvor gewählt wurde, bei einer Restzeit von 9 Minuten stehen. Die Wäschetrommel dreht sich mit abwechselndem Richtungswechsel weiter, die Laugenpumpe läuft, dieser Zustand ändert sich nicht...
Antworten
29
Aufrufe
1K
E
B
Hallo zusammen Die oben benannte Waschmaschine bleibt seit einigen Wochen in völlig unregelmäßigen Abständen einfach mitten im Waschvorgang stehen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Mal läuft sie auch völlig normal durch. In der Regel hilft es , wenn sie nicht durchläuft, die Maschine...
Antworten
29
Aufrufe
495
M
B
Hallo, Ich habe meinen Trockner DV81M6210CX/EG seit Juni diesen Jahres. Seit ein paar Tagen brummt dieser laut wenn die Heizung sich "zu schaltet" (Lüften kalt läuft der Trockner "leise" wie bisher). Flusensieb, Wärmetauscher und Wassertank reinige ich regelmäßig. Smart check zeigt an, dass...
Antworten
11
Aufrufe
196
G
S
Hallo zusammen, wir haben Zuhause folgendes Problem mit unsere Waschmaschine. Die Maschine hat am Wochenende den Fehlercode 4C aufgezeigt, was ja dafür steht, dass die Maschine kein Wasser zieht. Wir haben einen neuen Wasserzulaufschlauch angebraucht, alle Siebe gereinigt und überprüft alles in...
Antworten
2
Aufrufe
126
S
C
Egal welches Waschprogramm gewählt wird, die Maschine lässt kein Wasser einlaufen. Das Wasser ist voll aufgedreht und alle Schläuche und Siebe sind gereinigt und frei von jeglicher Verstopfung. Man hört, dass die Maschine pumpt, aber weiter passiert nichts. Nach einer Zeit kommt die...
Antworten
6
Aufrufe
179
J
Zurück
Oben