Waschmaschine WW80K5400WW lässt kein Wasser einlaufen

C
c.
User
Egal welches Waschprogramm gewählt wird, die Maschine lässt kein Wasser einlaufen. Das Wasser ist voll aufgedreht und alle Schläuche und Siebe sind gereinigt und frei von jeglicher Verstopfung. Man hört, dass die Maschine pumpt, aber weiter passiert nichts. Nach einer Zeit kommt die Fehlermeldung "4C". Bei der Programmauswahl "Spülen+Schleudern" läuft ohne Probleme Wasser in die Maschine. Eine Fehlerdiagnose durch den Smart Check ergab keinen Fehler.
Es muss ein Softwarefehler sein, da beim "Spülen+Schleudern" ja Wasser in die Maschine gelangt. Was können wir tun???
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo,
also unser Problem hat sich gelöst. Allerdings wissen wir nicht wie und warum. Am nächsten Tag haben wir es nochmals probiert und nun läuft die Maschine in jedem Programm einwandfrei.
Technik die begeistert...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @clouis,
da du hier bereits schon einiges ausprobiert hast, empfehle ich dir einen Anruf bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Alternative Kontaktmöglichkeiten:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 
Moin L: @clouis
würde fast auf Wasserstop tippen.
Was passiert wenn man die Maschine mal vom Strom nimmt und danach wieder Strom zu führen?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*
 
Hallo,
also unser Problem hat sich gelöst. Allerdings wissen wir nicht wie und warum. Am nächsten Tag haben wir es nochmals probiert und nun läuft die Maschine in jedem Programm einwandfrei.
Technik die begeistert...
 
Moin L: @clouis
Ja, du hast ja Wasserstopp.
Vielleicht hat es irgendwie falsch Wasser gezogen oder ähnliches und dadurch kurz die Wasserzufuhr gestoppt.
So sollte es im Schlimmsten Fall sein das das System Wasserstopp blockiert.
Denke mal auch es hat die Wasserzufuhr wieder freigegeben.
Vielleicht verklemmt, was auch immer.
Hauptsache es läuft wieder.
Frohe Weihnachten L: @ErdbeerSchrippe *1f332.png**2603.png**1f385.png*:handshake:
 
L: @clouis Danke dir für die Info. Gut, dass es nun funktioniert. Deinen Beitrag habe ich als Lösung markiert.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, wir haben Zuhause folgendes Problem mit unsere Waschmaschine. Die Maschine hat am Wochenende den Fehlercode 4C aufgezeigt, was ja dafür steht, dass die Maschine kein Wasser zieht. Wir haben einen neuen Wasserzulaufschlauch angebraucht, alle Siebe gereinigt und überprüft alles in...
Antworten
2
Aufrufe
122
S
C
Hallo zusammen, vielleicht hattet ihr das Problem auch schon einmal, und könnt mir helfen wie ihr es gelöst bekommen hat. Samsung Waschmaschine WW9ET4543AE: Fehlercode 5C. Die Maschine läuft bis ca 13 Minuten vor Ende. Da hat sie bereits 1x leer gepumpt und geschleudert. Sie zieht wieder Wasser...
Antworten
2
Aufrufe
161
E
P
Hallo Zusammen, wir hoffen jemand kann uns helfen!? Die Waschmaschine zeigte Fehler 4C an. Der Aquastopp hatte aufgrund einer Druckerhöhung im MF Haus ausgelöst. Wir haben den Schlauch getauscht, die Filter gereinigt, das Gerät für 4 Std. vom Netz genommen, leider kein Erfolg. Die Programme...
Antworten
2
Aufrufe
154
P
S
Hallo, ich habe im Januar 2019 eine WW80J6400CWEG Maschine gekauft und hatte schon nach kurzer Zeit das Problem, dass die Maschine , obwohl der Waschvorgang beendet war, nicht geöffnet werden könnte, das Schloß blieb dauerhaft an. Dafür bekam ich den Fehler UC angezeigt. Da ich noch Kulanz...
Antworten
20
Aufrufe
272
S
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
221
F
Zurück
Oben