Waschmaschine Fehlercode 5C

C
C.
User
Hallo zusammen, vielleicht hattet ihr das Problem auch schon einmal, und könnt mir helfen wie ihr es gelöst bekommen hat.
Samsung Waschmaschine WW9ET4543AE: Fehlercode 5C. Die Maschine läuft bis ca 13 Minuten vor Ende. Da hat sie bereits 1x leer gepumpt und geschleudert. Sie zieht wieder Wasser, macht das Spülprogramm durch und dann kommt die Fehlermeldung. Setze ich dann manuell den Regler auf Spülen,Schleudern und Pumpen, läuft die Maschine die letzten 13 Minuten einwandfrei.
Abfluss, Schlauch, Sieb und Pumpen sind frei.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
5 C bedeutet ja was mit Wasser.
Wenn das Flusensieb sauber ist, der Ablaufschlauch nicht geknickt, Wasser läuft , dann gibt es so nicht mehr viel.
Es könnte die Elektronik sein, also Steuer Elektronik.
Das kann leider nur ein Techniker.
Könnte auch Dein Bodensensor sein.
Sie läuft ja nachher durch, und daher vermute ich mal, oben die Elektronik ist defekt..
Da muss leider ein Techniker kommen.
Könnte man auch in der Nähe mal einen Fragen oder den Laden MM.
 

Similar threads

C
Egal welches Waschprogramm gewählt wird, die Maschine lässt kein Wasser einlaufen. Das Wasser ist voll aufgedreht und alle Schläuche und Siebe sind gereinigt und frei von jeglicher Verstopfung. Man hört, dass die Maschine pumpt, aber weiter passiert nichts. Nach einer Zeit kommt die...
Antworten
6
Aufrufe
176
J
S
Hallo zusammen, wir haben Zuhause folgendes Problem mit unsere Waschmaschine. Die Maschine hat am Wochenende den Fehlercode 4C aufgezeigt, was ja dafür steht, dass die Maschine kein Wasser zieht. Wir haben einen neuen Wasserzulaufschlauch angebraucht, alle Siebe gereinigt und überprüft alles in...
Antworten
2
Aufrufe
124
S
B
Hallo zusammen, ich habe bei meiner Samsung Waschmaschine einen 4 E Fehler. Folgende Dinge habe ich gemacht: - der Aquastopp ist nicht an - Schlauch und Sieb sind nicht verstopft, der Schlauch ist nicht verbogen (habe alle Checks aus Eurem Video gemacht) - Wasser fließt ausreichend zu wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
255
A
M
Wir haben eine Waschmaschine Modell "WW80K6404QX/EG". Diese wurde Ende Dezember 2018 gekauft und ist nun exakt 4 Wochen außerhalb der Garantiefrist. Nun haben wir das Problem, dass die Maschine bis auf 9 Minuten die Programme durchläuft und dann wieder auf 15 Minuten Restzeit zurück springt. Die...
Antworten
2
Aufrufe
401
M
M
Servus.  Ich bin neu hier und habe da ein Problem bei dem mir die Hotline leider net weiterhelfen konnte. Und zwar hab ich mir vor kurzem eine gebrauchte Wf70f5e0r4w gekauft, laut der Verkäuferin lief die Waschmaschine auch bis zum letzten Tag. Zuhause angekommen jjab ich sie aufgestellt und...
Antworten
2
Aufrufe
137
M
Zurück
Oben