Geplante Obsoleszenz?

M
M.
User
Wir haben eine Waschmaschine Modell "WW80K6404QX/EG".
Diese wurde Ende Dezember 2018 gekauft und ist nun exakt 4 Wochen außerhalb der Garantiefrist.
Nun haben wir das Problem, dass die Maschine bis auf 9 Minuten die Programme durchläuft und dann wieder auf 15 Minuten Restzeit zurück springt. Die Trommel dreht während dieser Zeit langsam weiter, geschleudert wird jedoch nicht. Die Pumpe ist okay, die Siebe sind frei, eine Kalibrierung wurde erneut durchgeführt, in der App wird kein Fehler angezeigt.
Den Fehler hatten wir schon einmal, das Problem verschwand dann aber ohne weiteres zutun.
Telefonat mit dem Support ergab, dass man hier nichts auf Kulanz machen könnte - der Techniker muss bezahlt werden.
Im Netz und hier im Forum finde ich zahlreiche Hinweise darauf, dass dieser Fehler durchaus nicht selten ist und (wohl) auf eine defekte Elektronik zurückzuführen ist.
Den Termin mit dem Techniker habe ich wieder abgesagt, dafür bezahle ich kein Geld und kaufe mir dann lieber ein Gerät eines anderen Herstellers.
Ich komme mir wirklich veralbert vor, dass ich hier für ein (offenkundiges) Serienproblem nach 25 Monaten zur Kasse gebeten werden soll. Wo ist da der Kundensupport?
Ich ärgere mich sehr, dass ich das Problem nach dem ersten Auftreten nicht nachdrücklicher reklamiert habe..

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    L: @MD_PF
    Ist ja wirklich mit fast allen Geräten so.
    Von daher mache ich immer so eine Zusatzversicherung und kaufe es im großen roten Laden.
    Das einzige was Du machen könntest, hier von Samsung gibt es eine Seite,
    Lob & Kritik | Samsung DE
    Probiere es hier mal.
    Eigentlich kenne ich schon so eine gewisse Plus Minus Zeit und Du würdest ja da tatsächlich rein passen. Wir reden ja gerade Mal von 4 Wochen über Garantiezeit.
    Probiere den Link aus und schau ob Du dort etwas erreichen kannst.
     

    Similar threads

    B
    Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    202
    F
    Zurück
    Oben