Waschmaschine E4 Fehler

B
B.
User
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Samsung Waschmaschine einen 4 E Fehler. Folgende Dinge habe ich gemacht:
- der Aquastopp ist nicht an
- Schlauch und Sieb sind nicht verstopft, der Schlauch ist nicht verbogen (habe alle Checks aus Eurem Video gemacht)
- Wasser fließt ausreichend zu wenn ich den Hahn aufdrehe
Die Waschmaschine startet außerdem ein Programm erst mit etwa 15 Minuten Verzögerung. Das heißt ich schalte sie an und dann passiert erstmal 15 Minuten nichts. Danach startet das Programm "Pflegeleicht". Es dauert 1h 24 Minuten. Davon läuft sie 1 Stunde super, zieht Wasser etc. Sobald sie allerdings von Schritt 1 auf Schritt 2 wechseln soll bleibt sie hängen und die Fehlermeldung kommt.
Wenn ich sie ausschalte und dann auf "Pumpen und Schleudern" schalte macht sie die zwei Schritte auch fertig. Aber dauerhaft ist das natürlich keine Lösung.
Was kann man denn da noch machen?
Danke für Eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Birkenstock,
da warst du ja fleißig und hast schon einiges probiert. Wende dich in diesem Fall am besten mal direkt an unsere Experten. Du erreichst sie von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter
 
Hallo L: @Birkenstock,
konntest du gemeinsam mit unserem Support Team dein Anliegen klären? Gib uns doch gern ein kurzes Update!
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, vielleicht hattet ihr das Problem auch schon einmal, und könnt mir helfen wie ihr es gelöst bekommen hat. Samsung Waschmaschine WW9ET4543AE: Fehlercode 5C. Die Maschine läuft bis ca 13 Minuten vor Ende. Da hat sie bereits 1x leer gepumpt und geschleudert. Sie zieht wieder Wasser...
Antworten
2
Aufrufe
161
E
P
Hallo Zusammen, wir hoffen jemand kann uns helfen!? Die Waschmaschine zeigte Fehler 4C an. Der Aquastopp hatte aufgrund einer Druckerhöhung im MF Haus ausgelöst. Wir haben den Schlauch getauscht, die Filter gereinigt, das Gerät für 4 Std. vom Netz genommen, leider kein Erfolg. Die Programme...
Antworten
2
Aufrufe
153
P
S
Hallo zusammen, wir haben Zuhause folgendes Problem mit unsere Waschmaschine. Die Maschine hat am Wochenende den Fehlercode 4C aufgezeigt, was ja dafür steht, dass die Maschine kein Wasser zieht. Wir haben einen neuen Wasserzulaufschlauch angebraucht, alle Siebe gereinigt und überprüft alles in...
Antworten
2
Aufrufe
121
S
H
Hallo, meine Samsung Waschmaschine WW4500T macht folgende Probleme: Irgendwann vor dem Schleudern (Wasser ist bereits drinnen, es hat schon einige Zeit gewaschen) erscheint der Fehler 4C. Dann muss ich warten, das Eckventil an der Badewanne zu und aufdrehen und weiterdrücken. Das kann manchmal...
Antworten
2
Aufrufe
154
Sami
M
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
Antworten
6
Aufrufe
188
F
Zurück
Oben