Waschmaschine startet Programme nicht (WF6614)

P
p.
User
Hallo Zusammen,
wir hoffen jemand kann uns helfen!?
Die Waschmaschine zeigte Fehler 4C an. Der Aquastopp hatte aufgrund einer Druckerhöhung im MF Haus ausgelöst. Wir haben den Schlauch getauscht, die Filter gereinigt, das Gerät für 4 Std. vom Netz genommen, leider kein Erfolg. Die Programme starten nicht, es blinkt immer das erste Symbol (Waschprogramm).
Das einzige Programm was tadellos läuft ist Spülen und Schleudern. Ich habe noch von dem Tipp gelesen, die Start/Stop Taste längere Zeit gedrück zu halten, bin aber nicht sicher was das bringen soll. Wir probieren es heute Abend mal aus.
Habt Ihr vielleicht noch eine andere Idee? Die Maschine ist erst 3 jahre alt, leider ausserhalb der Garantie.
Danke!
Grüsse
Patrick

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @pasixta_23,
die Meldung 4C deiner Waschmaschine informiert dich über einen Wasserzulauf-Fehler. Hier findest zu eine Informationsseite hierzu. Da du hier bereits einige Dinge ausprobiert hast und der Aquastop ausgelöst hat, würde ich dir nun empfehlen, dich bei unseren Kollegen vom telefonischen Support zu melden. Diese erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Liebe Grüße
 
Hallo
der Technische Support konnte mir nicht weiterhelfen und hat gesagt, ich soll einen Techniker beauftragen. Ich möchte aber vorerst vermeiden für eine Fehleranalyse zu bezahlen um nachher zu wissen, dass es zu teuer ist zum reparieren. Daher dachte ich vielleicht hat jemand aus dem Forum noch eine Idee was es sein könnte. Ich habe auch gelesen, dass es zwei Zulaufventile gibt. 1 für Spülen und Schleudern, bzw. die Kurzprogramme, und eines für die anderen. Und das es sein kann, dass das 2te Ventil defekt ist. Könnte das sein?
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, wir haben Zuhause folgendes Problem mit unsere Waschmaschine. Die Maschine hat am Wochenende den Fehlercode 4C aufgezeigt, was ja dafür steht, dass die Maschine kein Wasser zieht. Wir haben einen neuen Wasserzulaufschlauch angebraucht, alle Siebe gereinigt und überprüft alles in...
Antworten
2
Aufrufe
118
S
C
Egal welches Waschprogramm gewählt wird, die Maschine lässt kein Wasser einlaufen. Das Wasser ist voll aufgedreht und alle Schläuche und Siebe sind gereinigt und frei von jeglicher Verstopfung. Man hört, dass die Maschine pumpt, aber weiter passiert nichts. Nach einer Zeit kommt die...
Antworten
6
Aufrufe
170
J
B
Hallo zusammen, ich habe bei meiner Samsung Waschmaschine einen 4 E Fehler. Folgende Dinge habe ich gemacht: - der Aquastopp ist nicht an - Schlauch und Sieb sind nicht verstopft, der Schlauch ist nicht verbogen (habe alle Checks aus Eurem Video gemacht) - Wasser fließt ausreichend zu wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
251
A
A
Hallo ich habe eine Samsung Waschmaschine Modell: WW80K4420yW/EG. Neuerdings Tritt ein Problem auf: Ich starte die Waschmaschine und starte auch das Waschprogramm wie sonst auch immer. Der Schlüssel leuchtet auf für die Türverriegelung, dann Brummt es etwas (was auch vorher so war womit ich das...
Antworten
6
Aufrufe
469
A
P
Hallo liebe Community, wir haben uns vor kurzem einen Samsung Waschtrockner angeschafft und unsere alte Samsung Waschmaschine der Tante überlassen. Die Maschine wurde auf der rechten Seite liegend transportiert. Wir haben sie angeschlossen und erst Stunden später eingeschaltet... leider wäscht...
Antworten
8
Aufrufe
138
A
Zurück
Oben