Waschmaschine startet nicht und Schlüssel Blinkt

A
A.
User
Hallo ich habe eine Samsung Waschmaschine Modell: WW80K4420yW/EG.
Neuerdings Tritt ein Problem auf:
Ich starte die Waschmaschine und starte auch das Waschprogramm wie sonst auch immer.
Der Schlüssel leuchtet auf für die Türverriegelung, dann Brummt es etwas (was auch vorher so war womit ich das als normal bezeichnen würde) und jetzt kommt das, was normal nicht kam
-> der rote Schlüssel fängt an zu blinken, und die Waschmaschine geht auf Stillstand, das Programm geht nicht mehr weiter, das Wasser wurde auch nicht gezogen, es passiert nichts ausser das Brummen am Anfang und dann fängt an der Schlüssel zu blinken.
Weiss hier vielleicht jemand eine Lösung?
Schläuche und Zugänge wurden kontrolliert, ebenso wie der Wasserhab *:winking-face:

Vielen Dank vorab und LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo und herzlich willkommen in der Community, *1f44b.png* *1f44b.png* :great: :embrass: :embrass:
Wasser aufgedreht?

>>>Flusensieb sauber?

Türveriegelung schnappt korrekt zu?
Mmmmh, mehr fällt mir momentan nicht ein.

Das brummen am Anfang ist die Wasserpumpe, wenn das Flusensieb dreckig ist, wird das alte Restwasser nicht abgepumpt und die Maschine stellt sich aus.

Müßte aber normalerweise auch in der Gebrauchsanweisung stehen. Fehlermeldung /Anzeige > Korrekturmöglichkeiten / Fehlerbehebung. Wünsche dir noch viel Erfolg und eine ruhige Nacht. *1f44b.png* *1f44b.png* :great: :embrass: :embrass:
 
Hallo danke für die Vorschläge aber alles schon geprüft und alles intakt.
lg
 
Prüfe mal ob die Addwash Klappe richtig geschlossen ist, eventuell öffnen und wieder richtig schließen.
 
Und hier habe ich das auch ebenfalls schon geprüft, danke ebenfalls
 

Similar threads

M
Hi, Modell wf57846p53xeg Roter Schlüssel blinkt immer, sobald Stecker in der Steckdose ist, außer wenn ein Programm aktiv ist, dann leuchtet er. Türverriegelung verriegelt bei Programmstart und entriegelt kurz nach Ende ordnungsgemäß. Blinkender roter Schlüssel geht nicht aus. Waschmaschine...
Antworten
6
Aufrufe
158
M
C
Hallo, Ich habe eine WF80F5E2Q4W Waschmaschine. Das Lager war beschädigt. Habe ich ausgewechselt, alles wieder zusammengebaut. Das gerät startet normal, keine Fehlercodes, und es pumpt Wasser rein und wieder raus. Wenn ich  das "Schnelle Wäsche" Programm starte, pumpt das Gerät Wasser rein...
Antworten
13
Aufrufe
133
C
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
203
F
Zurück
Oben