Waschmaschine läuft auch wenn Tür offen ist

M
m.
User
Hi,
Modell wf57846p53xeg
Roter Schlüssel blinkt immer, sobald Stecker in der Steckdose ist, außer wenn ein Programm aktiv ist, dann leuchtet er.
Türverriegelung verriegelt bei Programmstart und entriegelt kurz nach Ende ordnungsgemäß.
Blinkender roter Schlüssel geht nicht aus.
Waschmaschine läuft auch mit offener Tür.
Schloss wurde ausgetauscht. Bei neuem Bauteil keine Änderung der Lage.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Durch einen ausgelösten FI Schalter im Waschprogramm bin ich dem Heizelement auf die Schliche gekommen. Habs getauscht und alles ist gut.
Was das Heizelement mit der Schlüsselanzeige zu tun hat weiß ich nicht.
Da wäre ich ohne den ausgelösten FI nicht drauf gekommen.
Gekostet hat mich das fehlinvestierte 20€ für ein Schloß und 40€ für ein alternatives Heizelement.
Beim recht freundlichen Herrn des Services wurde ich an eine 40km entfernte freundliche Reparaturwerkstatt verwiesen, die alleine für die Anfahrt 110€ genommen hätte plus 60€ die Arbeitsstunde plus Material.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das klingt nach einem größeren technischen Defekt.
Wende dich da am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (24/7-Service).
 
Ui, da bin ich ja mal gespannt, ob da jemand mit Ahnung am Telefon sitzt
 
Ist es ein Schlüssel oder Kindergesicht?
Mag Du mal ein Bild zeigen?
Das Schloss an der Tür habe ich auch mal gewechselt, das ist ja nicht so schlimm.
Normalerweise kann das Teil nicht bei offener Tür laufen, es wird ja gesperrt.
Puste mal oder leuchte mal im Schloss Waschmaschine rein.
Ziehe Stecker zuerst einmal raus.
Deine Waschmaschine wäre so wie Du es beschreibst, eigentlich darf das Teil nicht laufen.
Könnte die Elektronik sein, oben die Hauptplatine, diese erhält vollig falsche Infos.
Daher denke ich auch, das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen.
Verstehe einfach nicht, bei Tür auf läuft sie weiter.
Wäre es bei mir der Fall, dann hätte ich das Teil stillgelegt, bis ein Techniker es überprüft.
Sobald die Tür auf ist ,muss das Teil stoppen und ohne Funktion sein.
 
Es ist ein Schlüssel. Die Tastenkombination für die Kindersicherung kenne ich.
Ich habe momentan die Front abgebaut und das Schloß ohne Tür angeschlossen.
Mit einem Schraubenzieher simuliere ich die Tür.
Dabei stelle ich das gleiche fest wie in zusammengebautem Zustand:
Wenn die Tür zu ist:
blinkt der Schlüssel, bei Programmstart(Ich nehme Schleudern und Pumpen, da braucht die Maschine kein Wasser) leuchtet der Schlüssel und die Tür wird verriegelt.
Wenn die Tür offen ist:
blinkt der Schlüssel, bei Programmstart leuchtet er und das Programm startet:-(
Wenn die Tür bei laufendem Programm geschlossen wird wird sie sofort verriegelt.
Die Tür wird nach Ende des Programms plus ca 90 sec ordnungsgemäß entriegelt, aber der Schlüssel blinkt weiter.
Der blinkt schon wenn ich die Maschine einfach nur einstecke. Dann ist auf dem Display nur der blinkende Schlüssel zu sehen. Sonst nichts.
Das Schloss habe ich schon ausgetauscht. Es ist ein neues.
Gepustet oder geleuchtet habe ich noch nicht aber es ist ja momentan sowieso alles offen und ich sehe alles.
 
Durch einen ausgelösten FI Schalter im Waschprogramm bin ich dem Heizelement auf die Schliche gekommen. Habs getauscht und alles ist gut.
Was das Heizelement mit der Schlüsselanzeige zu tun hat weiß ich nicht.
Da wäre ich ohne den ausgelösten FI nicht drauf gekommen.
Gekostet hat mich das fehlinvestierte 20€ für ein Schloß und 40€ für ein alternatives Heizelement.
Beim recht freundlichen Herrn des Services wurde ich an eine 40km entfernte freundliche Reparaturwerkstatt verwiesen, die alleine für die Anfahrt 110€ genommen hätte plus 60€ die Arbeitsstunde plus Material.
 

Similar threads

J
Hallo, seit gestern ist meine neue addwash Waschmaschine WW8*K5 da. Habe sie natürlich direkt angeschlossen und wollte die Kalibrierung beginnen. Dann leuchtete ein roter Schlüssel auf, das die Tür verriegelt ist (macht auch Sinn) nach ca 1-2 min blinkt der Schlüssel für weitere 1-2 min und...
Antworten
2
Aufrufe
266
A
V
Hallo zusammen, die Tür unserer Samsung Waschmaschine (WW80K6404QW/EG) ist verriegelt und lässt sich nicht mehr öffnen. Das Symbol mit dem roten Schlüssel leuchtet, auch noch kurz nach dem abschalten der Maschine. Beim anschalten ist der rote Schlüssel wieder da. Programm lässt sich zwar...
Antworten
11
Aufrufe
148
T
A
Hallo ich habe eine Samsung Waschmaschine Modell: WW80K4420yW/EG. Neuerdings Tritt ein Problem auf: Ich starte die Waschmaschine und starte auch das Waschprogramm wie sonst auch immer. Der Schlüssel leuchtet auf für die Türverriegelung, dann Brummt es etwas (was auch vorher so war womit ich das...
Antworten
6
Aufrufe
431
A
T
Hallo, ich habe das Problem, dass sich die Tür der Waschmaschine nicht öffnet. Flusensieb ist frei. Ablaufschlauch wurde, soweit wie es ging, kontrolliert. Leider ist dieser Schlauch bei diesem Modell sehr verbaut, so das eine vollständige Kontrolle nicht möglich war. Kindersicherung ist nicht...
Antworten
3
Aufrufe
218
T
P
Hallo liebe Community, wir haben uns vor kurzem einen Samsung Waschtrockner angeschafft und unsere alte Samsung Waschmaschine der Tante überlassen. Die Maschine wurde auf der rechten Seite liegend transportiert. Wir haben sie angeschlossen und erst Stunden später eingeschaltet... leider wäscht...
Antworten
8
Aufrufe
130
A
Zurück
Oben