Samsung Waschmaschine WW80J3470KW IPX4

S
S.
User
Hallo zusammen,
wir haben Zuhause folgendes Problem mit unsere Waschmaschine.
Die Maschine hat am Wochenende den Fehlercode 4C aufgezeigt, was ja dafür steht, dass die Maschine kein Wasser zieht.
Wir haben einen neuen Wasserzulaufschlauch angebraucht, alle Siebe gereinigt und überprüft alles in Ordnung.
Gestern wieder Fehlermelden 4C.
Ich habe dann als Test mal das Schnell- Waschprogramm angemacht, wo die Maschine keine Temperatur braucht. Läuft die Maschine zieht Wasser und macht das Programm fertig.
Danach wieder ein anderes Programm gemacht, egal welches, wieder Fehlermeldung 4C. Das kann doch aber nicht sein, wenn die Maschine beim schnellen Programm Wasser zieht, nur bei anderen Programmen nicht? Dann stimmt doch Fehler 4C nicht...
Hat jemand vielleicht noch Tipps für uns was wir machen können? *1f61e.png*
Vielen Dank vorab!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Steppo1,
da hast du ja schon soweit alles ausprobiert, was du selbst machen kannst. Dementsprechend rate ich dir im nächsten Schritt, einen Techniker über das Gerät schauen zu lassen. Unsere Kollegen vom telefonischen Support machen dafür gerne einen Termin mit dir aus. Du erreichst sie in Deutschland unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
ich habe beim Support angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass ich einen neuen Originalen Aqua-Stop Zulaufschlauch benötige.
Gesagt getan, einen 2. neuen Schlauch für 70€ gekauft, da es ja ein Originaler vom Samsung Partner ASCI sein muss.
Schlauch kam gestern an, leider immer noch die selbe Fehlermeldung bei anderen Programmen, außer Spülen/Abpumpen, oder schnelle Wäsche.
Wir sind leider etwas entäuscht von dem Support, da uns hier gesagt wurde, dass das Problem mit dem Originalen Schlauch behoben wird.
Ärgerlich...
Bevor wir uns nun noch einen Techniker nach Hause holen, der bestimmt auch einiges an Kosten mit sich bringt, werden wir und wahrscheinlich eine neue Waschmaschine holen, ggf. keine Samsung mehr....
 

Similar threads

C
Egal welches Waschprogramm gewählt wird, die Maschine lässt kein Wasser einlaufen. Das Wasser ist voll aufgedreht und alle Schläuche und Siebe sind gereinigt und frei von jeglicher Verstopfung. Man hört, dass die Maschine pumpt, aber weiter passiert nichts. Nach einer Zeit kommt die...
Antworten
6
Aufrufe
172
J
P
Hallo Zusammen, wir hoffen jemand kann uns helfen!? Die Waschmaschine zeigte Fehler 4C an. Der Aquastopp hatte aufgrund einer Druckerhöhung im MF Haus ausgelöst. Wir haben den Schlauch getauscht, die Filter gereinigt, das Gerät für 4 Std. vom Netz genommen, leider kein Erfolg. Die Programme...
Antworten
2
Aufrufe
151
P
C
Hallo zusammen, vielleicht hattet ihr das Problem auch schon einmal, und könnt mir helfen wie ihr es gelöst bekommen hat. Samsung Waschmaschine WW9ET4543AE: Fehlercode 5C. Die Maschine läuft bis ca 13 Minuten vor Ende. Da hat sie bereits 1x leer gepumpt und geschleudert. Sie zieht wieder Wasser...
Antworten
2
Aufrufe
158
E
C
Hallo Unsere Samsung Waschmaschine ww8xm740nor (im Mai 2019) gekauft verliert bei einigen Programmen Wasser und stoppt den Waschvorgang. Sie zeigt keine Fehlermeldung. Dies geschieht bei den Programmen Baumwolle Energiesparbaumwolle und Plfegeleicht, beim Waschen von Handtüchern und...
Antworten
1
Aufrufe
139
E
S
Hallo liebe Community. Ich besitze seit dem 18.12.2020 eine Samsung Waschmaschine WW5500T. Wenn ich diese Maschine nun einschalte, geht das Display auch an, im linken Teil des Displays werden mir die Waschprogramme angezeigt, im rechten Teil die Zusatzinfos wie z.B. Temperatur des Programms...
Antworten
21
Aufrufe
271
E
Zurück
Oben