Display Waschmaschine WW5500T

S
S.
User
Hallo liebe Community. Ich besitze seit dem 18.12.2020 eine Samsung Waschmaschine WW5500T. Wenn ich diese Maschine nun einschalte, geht das Display auch an, im linken Teil des Displays werden mir die Waschprogramme angezeigt, im rechten Teil die Zusatzinfos wie z.B. Temperatur des Programms, Schleuderdrehzahl usw. So weit alles in Ordnung. Ich kann nun auch das ausgewählte Programm starten. Nach Programm Ende kommt die Ende Melodie, die Maschine stellt sich aus, alles bis hierhin gut. Wenn ich nun direkt das nächste Waschprogramm starten möchte, ist im linken Display die Anzeige verschwunden, ich kann machen, was ich will, das Display bleibt dunkel, somit weiß ich nicht, welches Programm ich mit dem Drehregler anwähle. Was mache ich falsch? Wenn ich die Maschine komplett vom Strom trenne und 2 min warte, dann erscheint das Display wieder. Nach einem weiteren Waschgang ist das Problem jedoch wieder vorhanden. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich etwas falsch mache. Vielen Dank.

 
Moin L: @Supersim1966
Ist natürlich schwierig jetzt aus der Ferne etwas zu schreiben.
Zum Glück ist sie ja noch neu und somit kann man ja beruhigt Deine Maschine wohl umtauschen.
Du hast unter Deiner Sensortasten eine Lupe mit dem Pluszeichen.
Das heißt Smart Check.
Deine Waschmaschine macht quasi eine Fehlerüberprüfung und liest anschließend einen Fehler aus.
Zum auslesen benötigt man diese App.
354108i36737FC40D6AEEEA?v=v2.jpg

Wäre bei PlayStore vorhanden.
Das kenne ich so überhaupt nicht. Natürlich kann man fortlaufend, bei Programmende ein neues Programm auswählen.
Wenn die Maschine aus wäre, Programmende, schaltest Du sie aus oder beginnt mit Deiner Einstellung ein neues Programm?
Eigentlich geht die Anzeige nach Beendigung und einer gewissen Zeit die Maschine aus.
Wenn das Programm endet, schalte es mal aus .
Jetzt schalte sie wieder ein.
Hast Du zufällig die Kindersicherung aktiviert?
Kannst Du mal ein Bild machen, wenn Du die Maschine eingeschaltet hast?
Eventuell ist da eine Einstellung zu sehen die unpassend ist.
Was passiert, wenn man sie einfach mal neu kalibriert ?
 
Hallo und Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Ich versuche dann mal, die Punkte in der Antwort abzuarbeiten.
1. Kindersicherung ist nicht eingeschaltet.
2. Kalibrierung habe ich erneut ausgeführt, keine Änderung am Fehlerbild.
3. Wenn ein Waschprogramm beendet ist, geht die Maschine mit der Abspielmusik aus. Die Maschine ist dann auch wirklich aus. Wenn ich sie dann direkt neu starten will mit weiterer Wäsche, erscheint das beschriebene Fehlerbild.
4. Ich füge mal 2 Bilder bei. Einmal die normale Anzeige und einmal nur die halbe Anzeige, wo links die Anzeige im Display fehlt.
356687i3BF96C7A0FDE3889?v=v2.jpg


356688i56AF0D45E54BE73A?v=v2.jpg

 
Die Lupe mit dem Pluszeichen unter einem Sensorfeld finde ich leider nicht.
 
L: @Supersim1966
Oh sorry habe Dein Modell verwechselt. Sehe gerade, Smart Thing ist mit dabei
Okay, dann könnte man über diese App probieren, ob man dort Fehlermeldungen anzeigen lassen könnte.
Sorry, mein versehen.
Auf dem Deckel ist ein Aufkleber bei Dir.
Ist dort ein QR Code für ein solches Programm?
Müsste jetzt bei Deiner Maschine auch mal die Bedienungsanleitung lesen, ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.
 
L: @Supersim1966
Sag mal, kommt es von der App Smart Things ?
Deine Maschine ist ja über Wlan verbunden und Du kannst ja alles per App sehen und starten lassen. Einstellungen kann man in der App auch anpassen.
Von daher, kann es möglich sein, es ist dort irgendwie etwas genauso eingestellt?
 
Die Samsung Waschmaschine habe ich bereits mit Smartthings verbunden, da werden aber keine Fehlermeldungen angezeigt. Einen QR Code gibt es zwar, der führt mich aber zum Samsung Support.
Auf Deine weitere Antwort mit Smartthings, das prüfe ich einmal, vermute aber, dass es daran nicht liegt. Wenn alles nicht weiterhilft,werde ich morgen den Samsung Support anrufen, vielleicht kennen die ja eine Lösung, ohne das repariert oder ausgetauscht werden muss. Vielen Dank aber für die Mühen und Antworten.
 
L: @Supersim1966
Ja war mein Versehen.
Hatte mich verguckt das erste Mal.
Wenn Du magst, hier könnte man mal in die Bedienungsanleitung schauen.
https://www.samsung.com/de/support/model/WW81T554AAW/S2/
Dieser Link hier unten wäre, was Deine Maschine alles kann.
WW5500T, Waschmaschine, AddWash™, 8 kg | Samsung Deutschland
So eine habe ich nicht. Haben hier 2 in der Familie, aber nicht so toll ausgestattet wie Deine *1f642.png*.
Ansonsten würde ich auch den Kundendienst beauftragen.
Kaufe alles bei Media Markt und hole mir gleich diese Extra Garantie.
Somit habe ich zumindest 5 Jahre Ruhe und Garantie.
In Moment ist der Trockner hier defekt, Dank der längeren Garantie, bekomme ich Ersatz.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
Hallo zusammen,
Seit heute bin ich auch Stolzer Besitzer einer WW8ET554AAW/S2.
Habe auch schon einige Maschinen gewaschen, jetzt ist mir aufgefallen das das Türschloss von der Tür lose ist aber die Schrauben fest sind.
Nun meine Frage ist das orginal so oder ein Fehler, möchte nicht gleich den Kundendienst belästigen wenn es kein Mangel ist.
Ich wollte einen neuen Beitrag erstellen da es hier nicht hingehört, aber egal ob w-lan oder mobil kommt die Meldung Verbindung prüfen beim Senden.
Besten Dank schon mal im voraus...
 
Dieses Teil wackelt von links nach rechts aber die schrauben sind fest Tür geht auch normal zu und ist dicht
511059i9A41E5592651F36E?v=v2.jpg
 
L: @Homie
Lieben Dank für Dein Bild. Oh da bin ich jetzt tatsächlich überfragt.
So wie es ausschaut ist es ja ein langloch mit Platz oben.
Normalerweise kann man es " nachjustieren "
Manchmal kann es ja passieren, das das Bullauge nicht richtig schließt, dann könnte man es fein justieren.
Die Frage wäre ja ,ist das Bullauge so gemacht worden, damit es Spiel hat ?
Macht ja auch keinen weiteren Sinn, soll ja fest verschließen .
Zum Beispiel kaufe ich diese " Weiße Ware " generell im großen Markt. Jetzt könnte ich bei Media Markt dann schauen, ob es so sein sollte .
Wäre es bei Dir ebenfalls der Fall, das man zuerst da mal anfragen könnte?
Habe ja hier in der Familie 2 Samsung Waschmaschine. Aber bei keiner ist da etwas " wackelig.
Diese Frage kann ich Dir nicht 100% beantworten. Macht ja alles keine logische Erklärung irgendwie. Soll ja Dicht sein, damit kein Wasser raus läuft.
 
Danke für die schnelle Antwort, ja habe es auch im Media Markt gekauft bzw über durch Pandemie ging ja nicht direkt. Jetzt ist die Frage bei Media Markt nachfragen oder bei Samsung...?
Die Maschine wurde ja geliefert und angeschlossen aber den Monteuren ist es wohl nicht aufgefallen da die Tür normal schließt und auch dicht hält. Ich vermute das da noch nen teil dahinter kommt was bei der Montage im Werk vergessen wurde so als Abstandhalter.
 
L: @Homie
Perfekt. Der erste Weg ist immer Media Markt, da wo man es gekauft hat. Hoffe Du hast Dir die Garantieverlängerung gegönnt. Lohnt sich wirklich und man hat 5 Jahre Ruhe.
Die Läden haben hier auf.
Wenn es sogar aufgestellt wurde, dann gehe Media Markt.
Muss ehrlich passen, habe soetwas echt noch nie gesehen und eine " Staubkappe " kann ich mir auch nicht vorstellen das es fehlen sollte.
Man kann ja dort an einem Testgerät es mal anschauen.
Ausserdem hast Du ja jetzt ein Bild zum zeigen.
 
L: @Homie
Ja stimmt, könnte sein, man hat doch die Kappe vergessen.
Vielleicht nachjustiert ,und Kappe dann vergessen.
Sieht tatsächlich so aus als fehle doch diese Staubkappe.
 
Ja werd morgen wohl erstmal anrufen, vorn rechts an der Maschine ist immer ein wenig Wasser werd sehen wie es morgen ausschaut. Hab es mir nochmal angesehen es sieht eher aus als wären die Schrauben zu lang in der Tür sind so Nasen wo die langschlitze aufgesteckt werden aber zwischen dem Metall Teil und schraube ist noch Luft. Nee Garantie Verlängerung hab ich nicht genommen aber egal die ist neu würde aufgestellt und definitiv ein Fehler vom hersteller... Danke dir werd dir hier noch berichten wie es ausgeht.... LG Homie
 
So hallo erstmal...
Habe nun bei Mediamarkt angerufen die verwiesen mich nun zu Samsung als ersten Ansprechpartner.
Samsung sagt das ist normal und gewollt bei den neueren Maschinen. Komisch ist aber so... Also alles gut...
Lg Homie
 
Ja denke ich auch ich mein es fällt eigentlich erst beim Öffnen der Tür auf das der Haken klappert bzw lose ist.
Ist mir glaub auch noch nie bei einer waschmaschiene untergekommen, ausser der Haken war wirklich beweglich, dieser hier ist aber so gebaut das er fest sein sollte. Ich schau mal bei mir im Media Markt ob ich rein komm oder nur mit termin. Kurios ist es schon aber die Tür schließt fest und normal.
 
L: @Homie
Habe letztes Jahr Februar so eine Standard Waschmaschine mit AdOn gekauft, Deine ist natürlich um Klassen besser. Kann durchaus möglich sein, das es tatsächlich jetzt so gebaut wird.
Man schaut zwar, ob es nicht gerade aus Plastik ist, so genau weiß ich nicht, ob es an der andere jetzt auch so wäre. Müsste ich echt mal genauer hinschauen.
 
L: @Homie
Upps, alles zurück.
Oh das habe ich so auch noch nicht gewusst. Steht ja 2020. Dann habe ich wohl noch ein altes Modell erwischt oder es noch gar nicht bemerkt.
Lieben Dank für Deine Antwort .
Ja dann passt zum Glück ja doch alles.
Suppi.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 

Similar threads

C
Hallöchen, ich brauche Hilfe! Ich habe die WW70TA049ax Waschmaschine. Wenn ich das Programmende zum Beispiel auf 7 Stunden stelle, damit die Maschine in 7 Stunden fertig ist und dann auf Start drücke, fängt die Maschine direkt an zu laufen. Was mache ich falsch? Im Display steht die Zeit dann in...
Antworten
4
Aufrufe
222
C
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
220
F
Zurück
Oben