Trockner brummt

B
B.
User
Hallo,
Ich habe meinen Trockner DV81M6210CX/EG seit Juni diesen Jahres. Seit ein paar Tagen brummt dieser laut wenn die Heizung sich "zu schaltet" (Lüften kalt läuft der Trockner "leise" wie bisher). Flusensieb, Wärmetauscher und Wassertank reinige ich regelmäßig. Smart check zeigt an, dass die Maschine fehlerfrei läuft.
Hat jemand eine Tipp für mich?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Das ist auf alle Fälle noch von der Werksgarantie abgedeckt, solche Halterungen sind normalerweise sehr robust. Ich gehe mal davon aus dass es ohne Probleme abläuft. Einen schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich Dir noch. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @BU79
    Es ist Juni diesen Jahres.
    Du hast 2 Jahre Garantie, auf Motore 10 Jahre Garantie.
    Was auch immer es sein mag, lass es überprüfen.
    Was Du vorab machen könntest, Flusensieb überprüfen, steht es wirklich in der Waage, was ist mit dem Blech Rückseite?
    Kommen dort diese Geräusche her?
    Liegt der Schlauch gegen Rückseite Waschmaschine?
    Das Blech hört sich auch grausam an.
    Kalibriert, hast Du es mal gemacht?
    In der Trommel selber, keine Reste ( Bügel B.H .)
    Socken die sich verfangen haben?
    Das könnte man ja mal kurz checken.
    Frohes Fest allen, wünscht euch L: @Ginster *1f642.png*
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Das könnte der Kompressor für die Wärmepumpe für die Heizung sein, wie laut wird das Brummen. Wenn es nur dezent ist geht das noch bei starken Vibrationen muss man das machen lassen.
     
    L: @BU79
    Brummen, so bißchen brummt es schon, wenn es arbeitet.
    Kommt es nur bei einem Programm vor?
    Oder bei allen Programmen?
     
    Hallo Sandorn,
    Das Brummen inkl verstärktes vibrieren ist für meine Wahrnehmung schon lauter als sonst und es tritt bei Programmen auf wenn die "Heizung " sich einschaltet, selbst beim Programm "lüften warm". Die Wäsche kommt getrocknet raus und das abpumpen läuft auch normal. Ich nutze den "Wassertank'.
     
    Hallo,
    es ist schon eines lautes Brummen inkl verstärktes Brummen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das nach einem halben Jahr Nutzung der Kompressor nachlässt...hatten uns extra für den Trockner entscheiden, da er leider läuft als andere.
     
    Ich gehe mal davon aus dass eine Halterung des Kompressors defekt ist und der Kompressor am Gehäuse anliegt, deshalb das laute Brummen. Normal unwahrscheinlich aber doch möglich das Auftreten innerhalb eines halben Jahres. Da Du sonst keine Fehlermeldung bekommst und die Heizung funktioniert gehe ich mal davon aus dass der Kompressor selbst in Ordnung ist, die Halterung sollte trotzdem ausgebessert werden auch wenn bis auf das Brummen das erstmals kein Problem ist.
     
    Guten Morgen,
    ich danke dir! Da werde ich wohl bei samsung anrufen und einen Techniker anfordern, wenn es dieser Fall ist müsste es ja noch unter die Werksgarantie laufen. Richtig?
     
    Das ist auf alle Fälle noch von der Werksgarantie abgedeckt, solche Halterungen sind normalerweise sehr robust. Ich gehe mal davon aus dass es ohne Probleme abläuft. Einen schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich Dir noch.
     
    L: @BU79
    Es ist Juni diesen Jahres.
    Du hast 2 Jahre Garantie, auf Motore 10 Jahre Garantie.
    Was auch immer es sein mag, lass es überprüfen.
    Was Du vorab machen könntest, Flusensieb überprüfen, steht es wirklich in der Waage, was ist mit dem Blech Rückseite?
    Kommen dort diese Geräusche her?
    Liegt der Schlauch gegen Rückseite Waschmaschine?
    Das Blech hört sich auch grausam an.
    Kalibriert, hast Du es mal gemacht?
    In der Trommel selber, keine Reste ( Bügel B.H .)
    Socken die sich verfangen haben?
    Das könnte man ja mal kurz checken.
    Frohes Fest allen, wünscht euch L: @Ginster *1f642.png*
     

    Similar threads

    M
    Hallo. Ich habe nun schon seit mehreren Tagen mit meinem Trockner SDC3D702. Und zwar starte ich das Programm "schranktrocken" und es beginnt bei 49 Minuten an zu laufen. Wenn die Zeit nun bis 47 Minuten abgelaufen ist, beginnt das Symbol für Filterreinigen an zu blinken. Der Tockner läuft dann...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    428
    M
    P
    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Waschtrockner WD 4000 - WD70M4433IW/EG: Seit ein paar Tagen trocknet das Gerät nicht mehr richtig. Das Gerät schliesst das gewählte Trocknerprogramm ab. Öffne ich aber dann die Gerätetür, kommt eine ordentliche Dampfwolke heraus. Die Wäsche...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    301
    F
    M
    Hallo, wir haben unsere WD7500T Waschmaschine im Juli 2022 gekauft. Seit ca. 2 Monaten ist der Waschtrockner laut beim Trocknen/Waschen. Es ist nicht dauerhaft laut, sondern dieses laute vibrierende Geräusch wie in dem Video, welches ich hochgeladen hab, schaltet sich dazu und hört nach paar...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    184
    M
    P
    Hallo liebe Community, wir haben uns vor kurzem einen Samsung Waschtrockner angeschafft und unsere alte Samsung Waschmaschine der Tante überlassen. Die Maschine wurde auf der rechten Seite liegend transportiert. Wir haben sie angeschlossen und erst Stunden später eingeschaltet... leider wäscht...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    137
    A
    S
    Hallo, ich habe im Sommer 2016 den Samsung UE55JS9090 QXZG TV UHD in Silber bzw. Edelstahl Optik gekauft. Die Connect-Box wurde vom Beginn an immer sehr heiß. Nach ein paar Jahren hörte man auch das da drinnen ein Lüfter läuft und lauter wird. Nun bekam ich die Fehlermeldung auf den Bildschirm...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    128
    S
    Zurück
    Oben