Ladeprobleme Galaxy Active 2

F
F.
User
Hallo Leute habe folgendes Problem hab gestern meine Galaxy Active 2 bekommen und habe auch diese DuoLadestation bekommen.
Aber irgendwie hat die Uhr da drauf nicht richtig geladen. Hatte heute früh nur 98 Prozent und ich hab sie um 22 Uhr drauf gelegt.
Das hätte ja reichen müssen die komplett voll zu laden.
Hat jemand sowas auch schon erlebt. Muss die uhr da ha genau drauf liegen. Hab das Gefühl die ist zu leicht und hebt sich durch die Armbänder ab.
Magnet ist wohl keine drin das die uhr sich fest saugen könnte.
Kann es vielleicht sein, dass das Ladepad einen Knacks weg hat und defekt ist?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
Hast du es auf die linke die große Spule oder rechts auf die kleine Spule gelegt?
Auf der linken lädt er bei mir die Uhr nicht, da dies fürs Handy gedacht ist und dort mehr Strom durch geht.
 
Ne ne hab es schon auf die rechte gelegt. Da ist ja auch diese kleine Kuhle für die Uhr. Sie läd ja auch nur irgendwie nicht richtig ich werde es mal heute Abend mit dem originalen Ladepad von der uhr probieren sollte sie da normal aufladen bis 100 Prozent ist wohl das Ladepad defekt
 
Hast du auch das originale Netzteil UND Kabel angeschlossen?
Hatte dem induktives ladepad für das s9 damals probleme wenn ich nicht das originale Kabel genommen habe.
Da konnte man zumindest nicht stabil schnellladen.
Sonst hört sich das scheinbar nach einem Defekt an.
 
Jap das originale Kabel und das Ladegerät das dabei war.
Mein S10 Plus läd einwandfrei
 
Hallo L: @Floriiiiii,
ich würde dir in diesem Fall empfehlen, dieses Verhalten noch ein wenig zu beobachten. Probiere auch gerne aus, die Uhr auf dem Wireless Charger Duo Pad zu laden, während du einen Blick darauf haben kannst. *:smiling-face:
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden und melde dich per @ bei uns zurück, wenn es etwas Neues gibt.
Liebe Grüße
 
Also ich habe es jetzt mal beobachtet. Wenn mein S10 Plus mit auf der Ladeststion liegt wird zwar angezeigt, dass die Uhr geladen wird, aber das tut sie nicht. Der Ladezustand nimmt sogar eher ab. Die ladestation scheint wohl einen Defekt zu haben.
Auf der Ladestation die dabei ist läd nämlich die Uhr einwandfrei.
An wenn muss ich mich denn jetzt wenden?
 
Das originale wo dabei war.
Und in Deutschland? Gibts da auch jemanden? Oder ist das die Nummer die da steht?
 
Ich habe das gleiche Problem. Im Unterschied dazu hat bei mir zu Beginn das Laden auf dem Charger funktioniert. Dass plötzlich keine Ladung mehr möglich war, kam nach 3 Wochen. Uhr wird erkannt, rote Ladeleuchte geht kurz an und erlischt dann aber wieder (ca. 2, 3 Sekunden). Wie ein Motor, der kurz startet und dann wieder ausgeht. Interessanterweise funktinieren das mitgelieferte Ladekabel und die Option Power Share über ein S10 Handy einwandfrei... Der Charger ist ebenfalls nicht defekt, da sich auf der rechten Seite z.B. die EarPods problemlos laden lassen.
Also... Softwareproblem? Fehler bei Induktionsspule?.... Wäre nett, wenn hier jemand eine Idee hätte.
 
Also mir wurde der Charger ausgetauscht, aber auch das neue Gerät läd die Uhr einfach nicht auf wenn beide Geräte drauf liegen.
Hab es mittlerweile aufgegeben. Lade die Uhr jetzt mit dem mitgelieferten Ladepuck
 
Ist jetzt irgendwie auch keine zufriedenstellende Lösung. Vor allem hat es bei mir zu Beginn ja funktioniert... Evtl. lass ich die Uhr bei einem Service-Center prüfen. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung.
 
Ich glaub das liegt an mehreren Faktoren. Hab gemerkt wenn ich meine Spigen hülle dran habe läd die Uhr gar net. Wahrscheinlich wird dann um das Handy zu laden die ganze Power zur Handyspule umgelenkt.
Dann denke ich auch das es nen Nachteil ist das auf der Uhrenseite keinen Magneten zum festhalten der Uhr gibt und die man da drauf legen kann wie man will.
Meine Uhr wird sogar leerer auf der Ladestation obwohl das rote Licht leuchtet das sie eigentlich läd.
Nerven tut es mich aber auch.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich mal mit meinen Kollegen vom technischen Support hierzu besprochen. Sie haben eine Frage an euch, nämlich welche Netzteile ihr genau verwendet. Sie empfehlen nämlich das EP-TA300 (25 Watt; 12 Volt zu 2,1 Ampere).
 
Also ich verwende das originale Netzteil was beim Duo Charger dabei war. Das sollte ja genug Power haben oder liege ich da falsch?
 
Hallo L: @Floriiiiii,
ja, das sollte eigentlich funktionieren. Hmh - am besten besprichst du dich mal direkt mit meinen Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77. Vielleicht findet ihr in einem ausführlichen Troubleshooting-Gespräch heraus, woran genau die zeitgleiche Aufladung hapert.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo Mir ist das Armband für die Galaxy Watch Active 2 leider zu gross. Ich bräuchte nur ein "Loch" mehr, dass sie passen würde. Gibt es für die Uhr das Silikonarmband auch für kleinere Handgelenke? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
111
J
D
Hallo, da ich gerne Schwimmen gehe ist das mitgelieferte Uhrenarmband aus Leder nicht Ideal. Ich suche daher auf diesen Weg eine Möglichkeit wo man hochwertige Silikon Uhren Armbänder für die Galaxy Watch active 2 bestellen kann. VIELEN Dank im voraus 1348215
Antworten
1
Aufrufe
99
A
N
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Meine Samsung galaxy watch active 2 öffnet die Kamera Funktion nicht mehr. Kann dadurch den Auslöser nicht mehr tätigen. Das heißt, ich drücke auf der Uhr auf das Kamerasymbol. Kamera auf dem Smartphone öffnet sich. Die Uhr läd und läd und zeig mir...
Antworten
1
Aufrufe
145
N
S
Habe mir die Watch Active 2 Edelstahl 44mm und die Active 2 Aluminium 44mm gekauft und auf beiden dasselbe Problem mit viel zu hohem Puls. Wenn ich die Uhr neugestartet habe, dann funktioniert der Puls etwa 30 bis 40min lang gut. Fortlaufende Messung Ruhepuls bei ca. 50bpm und 85bpm bei leichter...
Antworten
79
Aufrufe
419
J
M
Hallo. Habe seit neustem die Galaxy watch active 2. Super Teil, schaffe es aber einfach nicht die Sportart Badminton (oder reitsport) auf die Uhr zu bekommen. Ich finde dort nur "mukki-sportaren". In der Health app auf meinem Handy habe ich die Sportarten unter "Training" drin. (Bitte um...
Antworten
4
Aufrufe
171
O
Zurück
Oben