Kontaktlos bezahlen, "Bezahlen mit offener App" funktioniert nicht mehr

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kontaktlos bezahlen, "Bezahlen mit offener App" funktioniert nicht mehr in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Ich zahle gelegentlich mit Samsung Pay oder Google Pay. Bisher ging das immer ohne Probleme! Jetzt war meine Watch6 aber zur Reparatur und ich musste... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von Steffen_, 13. November 2023.

1. Steffen_
    Steffen_ Guest

Ich zahle gelegentlich mit Samsung Pay oder Google Pay. Bisher ging das immer ohne Probleme! Jetzt war meine Watch6 aber zur Reparatur und ich musste alles wieder neu einrichten. Nun kann ich immer noch damit zahlen, ich muss mich aber immer wieder neu für eine "Standard-App" entscheiden, siehe Screenshot:

true?v=v2.png

Google Pay als Standard-App

Wenn ich Google Pay als Standard-App wähle kann ich damit bezahlen. Starte ich danach mit der Zurück-Taste Samsung Wallet zum bezahlen, kommt die gleiche Meldung, nur das ich diesmal vorher Samsung Wallet als Standard-App wählen muss.

true?v=v2.png

Bezahlen mit offener App

Die Einstellung "Bezahlen mit offener App" ist natürlich ausgewählt, hat aber scheinbar keine Funktion mehr, seltsam. Kann das hier jemand bestätigen? Funktioniert das bei Euch noch?

via Samsung Community

Steffen_, 13. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. JoelleE
    JoelleE Guest
  4. Steffen_
    Steffen_ Guest
    Ja ich bin auf dem aktuellsten Stand. Sowohl was die Uhr angeht, die Samsung-App-Updates und auch den Play Store von Google. Wie gesagt, bevor ich die Uhr eingeschickt habe ging das ohne Probleme. Am liebsten würde ich die nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber da ist ein ganzer Nachmittag im A.... und dann habe ich vielleicht das gleiche Problem wieder. Bin echt ratlos *m:1f914.png**m:1f914.png*

Steffen_, 13. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kontaktlos bezahlen, "Bezahlen mit offener App" funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Kontaktlos bezahlen Bezahlen

2. Mobiles Bezahlen

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Mobiles Bezahlen: Hallo liebe Community, Ich habe ein S20 mit O2/Telefonica Prepaid Guthaben auf dem Handy und möchte im Galaxy Themes Store/Galaxy Store etwas kaufen, z.B. Sticker oder ein Theme. Checkout ist...
  3. S21 Fe kontaktlos bezahlen

in Samsung Apps Forum
    S21 Fe kontaktlos bezahlen: Kann ich mit dem S21 Fe kontaktlos bezahlen? Ich hab versucht die wallet app einzurichten und mit paypal zu berknüpfen aber es scheint ein fehler aufzutreten weshalb ich mich wundere ob es...
  4. Bezahlen in der EU

in Samsung Apps Forum
    Bezahlen in der EU: Hi, ich verwende Samsung Pay seit Tag 1 mit auch gewissen Anfangsschwierigkeiten. Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, kostenlos die bei der Solarisbank hinterlegte Debitkarte in Europa,...
  5. bezahlen mit Pay

in Samsung Apps Forum
    bezahlen mit Pay: Hallo Community Hab da mal ne Frage zu Samsung Pay mobiles bezahlen ist es sicher und funktioniert es besser als mit Google pay oder gibt es da keinen unterschied. 2917756
  6. Kontaktlos bezahlen

in Galaxy Note 20 Serie
    Kontaktlos bezahlen: Noch jemand Probleme mit Kontaktlosem Bezahlen (Google Pay). Also entweder stell ich mich zu doof an, oder alle Geräte an denen ich zahlen wollte waren defekt... Beim Note 10+ klappte das...
  7. Kontaktlos bezahlen

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Kontaktlos bezahlen: Woran sehe ich ob ich eine Beta Version habe oder die originale? Vor paar Tagen habe ich die Android 11 installiert und kontaktlos bezahlen ging nicht mehr. Jetzt klappt es auf einmal. 2431387
  8. Bezahlen mit offener App

in Samsung Wearables Forum
    Bezahlen mit offener App: Was genau bewirkt diese Funktion? Ich kann jedenfalls keine Zahlungen tätigen, wenn die App nicht geöffnet ist, egal welche Einstellung hinterlegt ist. Konnte dazu bisher auch noch keine weiteren...
  9. Kontaktloses bezahlen

in Samsung Wearables Forum
    Kontaktloses bezahlen: Seit mehreren Jahren habe ich eine Gear S3 und von Anfang an wurde damit geworben, dass die Watch kontaktloses bezahlen unterstützt! Es sind über 3 Jahre vergangen und in Deutschland ist das...