Bezahlen mit offener App

S
s.
User
Was genau bewirkt diese Funktion? Ich kann jedenfalls keine Zahlungen tätigen, wenn die App nicht geöffnet ist, egal welche Einstellung hinterlegt ist. Konnte dazu bisher auch noch keine weiteren Informationen finden. Ansonsten funktionierte bisher jede Zahlung wenn Google Pay offen war. Jetzt nur noch Samsung Pay samt festen Shortcut löschbar machen (sowie Bixby) dann wäre ich absolut zufrieden.
963682i1B2B4E17EB288C56?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
*sollte*
Habe mich mal durchgelesen viele meinen, dass GPay bei ihnen automatisch den Vorgang startet.
Kurz zusammengefasst:
Die Option "Bezahlen mit offener App" dient dazu eine andere App, statt die Standard App zum bezahlen zu verwenden.
Wenn Samsung Pay die Standard App ist:
Du öffnest Google Pay und kannst statt mit SPay, mit GPay bezahlen.
Wenn Google Pay die Standard App ist:
Du öffnest Samsung Pay und kannst statt mit SPay, mit GPay bezahlen.
Inwiefern das automatische bezahlen im Hintergrund bei Google Pay funktionstüchtig ist, kann man nicht beurteilen. Der eine sagt geht, der andere sagt geht nicht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du normalerweise Samsung Pay nutzt, aber doch mal mit Google Pay zahlen möchtest kannst du das einschalten.
Dadurch wird Google Pay als Zahlungsmittel gewählt statt Samsung Pay wenn man die GPay App öffnet und ans Terminal hält.
Für dich ist die Funktion jedenfalls nicht nötig.
 
Aber muss ich nicht sowieso die entsprechende App offen haben? Wenn ich GPay nutzen will öffne ich GPay, wenn Samsung Pay dann Samsung Pay. Ich verstehe immernoch nicht was die Option verändert.
 
Wenn du GPay als Standardanwendung zum bezahlen einrichtest (und anscheinend nur eine Karte hinterlegt hast), dann wird GPay im Hintergrund aktiv bleiben und immer beim anheben zum Terminal den Bezahlvorgang starten.
Die App ist also Entwickelt um auch im Hintergrund aktiv zu bleiben.
Wenn du diese Option nun einschaltest, dann kannst du entweder per Shortcut mit Samsung Pay zahlen oder die GPay App öffnen und mit dieser zahlen.
Es geht also zum einen um Sicherheit und zum anderen darum, dass man beide Bezahlmethoden nutzen kann ohne dass der Andere dazwischen funkt.
 
Falls es mit dem Automatischen bezahlen nicht funktioniert, kannst du übrigens auch den oberen Knopf für Google Pay einstellen. Dadurch wäre das öffnen schneller/ leichter.
 
Also in der Theorie sollte es reichen, wenn ich die eingeschaltete Uhr ohne geöffnete App an das Terminal halte um den Bezahlvorgang zu starten?
 
Ich hatte GPay immer als Shortcut oben. GPay musste aber dem Google Assistant weichen ‍*2642.png*
 
*sollte*
Habe mich mal durchgelesen viele meinen, dass GPay bei ihnen automatisch den Vorgang startet.
Kurz zusammengefasst:
Die Option "Bezahlen mit offener App" dient dazu eine andere App, statt die Standard App zum bezahlen zu verwenden.
Wenn Samsung Pay die Standard App ist:
Du öffnest Google Pay und kannst statt mit SPay, mit GPay bezahlen.
Wenn Google Pay die Standard App ist:
Du öffnest Samsung Pay und kannst statt mit SPay, mit GPay bezahlen.
Inwiefern das automatische bezahlen im Hintergrund bei Google Pay funktionstüchtig ist, kann man nicht beurteilen. Der eine sagt geht, der andere sagt geht nicht.
 
Gerne! *1f603.png*
Sofern Du denkst, dass ich Dir helfen konnte, kannst Du den zutreffenden Beitrag/ die zutreffende Antwort als Lösung markieren. Das geht über die 3 Punkte neben den Antworten.
 

Similar threads

S
Ich zahle gelegentlich mit Samsung Pay oder Google Pay. Bisher ging das immer ohne Probleme! Jetzt war meine Watch6 aber zur Reparatur und ich musste alles wieder neu einrichten. Nun kann ich immer noch damit zahlen, ich muss mich aber immer wieder neu für eine "Standard-App" entscheiden, siehe...
Antworten
2
Aufrufe
169
S
B
Guden Morgen, gestern Nachmittag war noch alles in Ordnung, gegen Abend konnte ich dann allerdings in dem Spiel Pokémon GO keine Dinge mehr für Echtgeld erwerben, da dies mit einer Samsung Fehlermeldung abgelehnt wurde (s.u.) Die App hatte ich über den Galaxy Store installiert. Testweise habe...
Antworten
9
Aufrufe
154
B
A
Hallo, Wenn ich meine ehemaligen Samsung Pass Funktionen nutzen will (ändern oder hinzufügen von Passwörter), muss ich ja jetzt die Samsung Wallet App nutzen bzw starten. Mein Problem ist aber das dann dieses Popup auftaucht was mich fragt: Tippen und zahlen: Samsung wallet für Kontaktlose...
Antworten
2
Aufrufe
120
M
C
Hallo, seit gestern funktioniert meine Google Pay Funktion innerhalb von Google Wallet nicht mehr. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung? In den Foren von Google sowie im UK Bereich des Samsung Forums habe ich mehrere Personen mit identischen Problemen gefunden. (Einträge alle unter 24...
Antworten
23
Aufrufe
441
R
G
Ein kleines Zwischenfazit zur Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT . Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine SMART WATCH zugelegt damit ich meine Vitalwerte nach 2 Herzoperationen im Auge behalten kann. Die neue Galaxy Watch 4 ist jetzt das erste Modell von Samsung mit dem neuen System Wear OS...
Antworten
9
Aufrufe
136
G
Zurück
Oben